habe ja schon mal geschrieben, dass ich mehr oder weniger regelmäßig mit Hunden aus dem nahe gelegenen Tierheim Gassi gehe.
Es ist im Grunde eine Bereicherung für mich so viele verschiedene Hunde kennenzulernen und auch wenn mir ein Hund recht ans Herz gewachsen ist freue ich mich, wenn dieser ein schönes neues Zuhause findet und die gemeinsamen Spaziergänge damit erledigt sind.
Aber dann gibt es eben auch die alten Hunde, die das Tierheim wahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen werden.
Zur Zeit sind dort drei alte Hunde, zwei Schäferhunde (ca. 11 und 12 Jahre alt) und ein Cocker Spaniel im biblischen Alter von angeblich 17 Jahren.
Heute war ich mit einem der beiden Schäfis Gassi und er hatte seinen Kong dabei den ich ihm am Montag geschenkt habe. Ein unheimlich toller, lieber Hund!
Alle drei Hunde sind sehr unkomplizierte alte Herren und werden ihren Lebensabend wohl im Tierheim verbringen müssen.
Finde das so traurig und ich habe immer Angst, dass ich irgendwann mal ins Tierheim komme und einer der dreien lebt nicht mehr.
Und eigentlich kann ich mir sicher sein, dass es früher oder später soweit kommt.

Wer nimmt schon einen alten Schäferhund mit Krebs, oder einen alten Schäfi mit HD oder einen Cocker der zwar noch recht gut zu Fuß ist aber nur noch einen Zahn besitzt!
Und darüber, dass es unheimlich viele Tierheime mit solchen alten, lieben Hunden gibt denke ich lieber gar nicht nach.
So, nun habe ich euch mal mit meinem momentanen Trübsal vollgelullt.
Habe es halt in über zwei Jahren Tierheim-Hundis ausführen noch nicht erlebt, dass Hunde die mir sehr am Herzen liegen keine Chance mehr auf ein eigenes Zuhause bekommen.
Viele Grüße,
Sanja