Es ist wieder Winter.....

Es ist wieder Winter.....

Beitragvon kdog » So 13. Dez 2009 17:20

Ich weis ja nicht wie es bei Euch so aussieht, aber bei uns hat es heute Nacht wieder schön geschneit und alles ist weiß, da draußen.

Bin gerade von der Gassierunde mit Jerry zurückgekommen. Hui hatte der seinen Spaß.
Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, um ein paar schnelle Schnappschüsse zu machen.
Stellenweise hatte Jerry seine Mühe auf den Pfoten zu bleiben, da auch einige Bereiche mit Eis überzogen waren.

Hat richtig Spaß gemacht.

Nächstes mal mache ich wieder ein paar Bilder......

Wie schauts bei Euch aus?
kdog

Re: Es ist wieder Winter.....

Beitragvon Gudrun » So 13. Dez 2009 17:30

Hi Ken,

bei uns ist auch alles weiß. Die einzigen Fotos, die ich heute gemacht habe, sind die für http://www.wildemann.de. Guckst Du da, siehste Landschaft bei uns zu Hause.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » So 13. Dez 2009 18:45

wir haben echt schnee liegen bei uns.

hunde fanden es total toll.

habe auch einige fotos von machen können, da ich die hände frei hatte weil mein männe ja mit dabei war.

so kommt auch ein weihnachtliches gefühl hoch.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kampf_Krümel » So 13. Dez 2009 21:19

ja der schnee ist da :D
war da heute auch mit den hunden draußen. aber die fanden es nur bedingt gut :lol:
der welpe kannte das natürlich garnicht... das erste mal schnee in seinem leben ... wie er schaute, als er aus der tür kam . er traute sich garnicht das weiße zeug zu betreten :lol: viel schlimmer war da dann aber auch noch die kälte. der kleine kommt aus spanien, wo es nunmal mollig warm ist und nun muss er hier durch den schnee. der war ganz dolle am zittern und am frieren :( habe ihn dann irgendwann in die jacke gesteckt
der große findet schnee immer ganz toll. kann man ja super mit spielen. aber nach einiger zeit bekommt er durch sein langes fell immer dicke eisklumpem unter den pfoten, dann mag er auch nicht mehr :P
Kampf_Krümel

Beitragvon Isabel » Mo 14. Dez 2009 10:00

Mein Spanier liebt den Winter.. wenn es friert und kalt ist, blüht er so richtig auf und fetzt über die Äcker und Wiesen! Wie heute zum Beispiel...
Schnee liegt hier ja leider noch nicht :( Aber der kommt hoffentlich bald!!!
Isabel

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 14. Dez 2009 10:25

Und mein Spanier hasst den Winter :mrgreen: Naja, er hat auch schon den Herbst nicht sonderlich gemocht und Nässe geht ja schonmal gar nicht :roll: Im Moment gefällt es ihm am Besten, so nah am Ofen zu liegen, dass ich manchmal schon Bedenken hab, dass er anfängt zu brennen :lol:
Wenns nach ihm ginge, würd er glaub ich nur 2 mal am Tag kurz raus, um seine Geschäfte zu erledigen und dann direkt wieder nach Hause.
Meine Mutter wurd letztens schon angesprochen, sie soll "den armen Hund doch nicht so quälen wenn er ja nicht will" :mrgreen:
Snickers + Denise

Beitragvon Kiara » Mo 14. Dez 2009 10:45

Snickers + Denise hat geschrieben:Meine Mutter wurd letztens schon angesprochen, sie soll "den armen Hund doch nicht so quälen wenn er ja nicht will" :mrgreen:

Och, das denk ich mir bei meinem regenscheuen Hund manchmal auch und dann setzen wir uns ganz gemütlich vor die Glotze :D

Ich glaube, auf Schnee können wir hier in Berlin noch lange warten, dafür ist es noch viel zu warm. Kiara findet's aber schon unheimlich toll, wenn die Ränder von Pfützen zufrieren, da tappst sie dann immer ganz putzig mit ihren Pfoten drauf.
Kiara

Beitragvon PeggySue » Mo 14. Dez 2009 11:22

Ja bei uns liegt auch schon Schnee, schon länger, aber nur ein bisserle. Dafür haben wir seit paar Tagen Dauerfrost und das ist wirklich heftig, da muß ich mich erst wieder dran gewöhnen ... brrrr! :shock:
Peggy liebt Schnee, da mutiert sie zur Schneefräse und dreht voll am Rad. So lang sie in Bewegung bleibt ist das ganz lustig für sie, aber wehe sie steht länger, dann fängt das gebibber an :lol:

Ich hab seit dem Sommer zwei Laufenten, für die ist´s der erste Winter... und das ist echt zum quieken wie die reagieren. War soo lustig, das erste Mal die Stalltür aufmachen und draußen ist alles weiß... boah, da hättet ihr den Blick der zwei mal sehen sollen! Ungefähr so :shock: :evil: :roll:
Naja, irgendwann sind sie dann ganz verstört rausgestolpert und haben empört gequakt.

Mittlerweile haben sie sich glaub ich arrangiert. Nur ihr Plantschbecken ist jetzt zugefroren und das finden sie nicht so lustig.
PeggySue

Beitragvon Kiara » Mo 14. Dez 2009 13:53

PeggySue hat geschrieben:Ich hab seit dem Sommer zwei Laufenten, für die ist´s der erste Winter...

Toll!!! Ich finde diese Enten sooo lustig! Jetzt will ich sofort ein Foto sehen :!: :P
Kiara

Beitragvon PeggySue » Mo 14. Dez 2009 14:28

Kiara hat geschrieben:Toll!!! Ich finde diese Enten sooo lustig! Jetzt will ich sofort ein Foto sehen :!: :P

Kannst du haben Evelin :D Ich finde diese Enten auch total lustig, vorallem gibts keine Schnecken mehr im Garten.

Sie heißen übrigens Emil und Emma.
Die Bilder sind vom Herbst, aber sie sehen nicht viel anders aus, nur der Gesichtsausdruck eben :lol:
IMG_0315-1.jpg

IMG_0316-1.jpg
PeggySue

Nächste

Zurück zu Plauderecke