Bin momentan mehr als zufrieden.

Bin momentan mehr als zufrieden.

Beitragvon Claudi93 » Mo 26. Apr 2010 17:35

Hey ihr Lieben,

muss jetzt einfach mal los werden, wie stolz und zufrieden ich im Moment bin. :)
Becks hat sich wirklich gut gemacht.
In den letzten Tagen sind Hundebegegnungen kein Thema mehr, zumindest kein problematisches. ;)
Ich freue mich total.
Wenn wir spazieren gehen und ich ihn ableine, lässt er sich nach wie vor super abrufen.
Wenn andere Hunde entgegen kommen, die Terz machen, lege ich ihn neben mir ab, hocke mich neben ihn und sage "Bleib!", bis der andere Hund vorbei ist. Und das Beste daran ist, er bleibt liegen, ohne Murren, ohne Mucken, bis ich das Kommando aufhebe und der andere Hund vorbei ist.
Danach lobe und belohne ich ihn und freue mich natürlich wie Bolle.
Inzwischen hat das schon bei 6 Hunden geklappt. 4 von denen waren größer, einer gleich groß und einer etwas kleiner. 3 mal waren es bluffende Rüden, 1 mal eine bluffende Hündin, 1 mal eine Hündin, die sich ganz zurück gehalten hat und das andere Mal ein Rüde, der sich ebenfalls zurück gehalten hat.
Bei den 4 bluffenden handelte es sich jedes Mal um größere Hunde, als Becks.
2 von denen waren sogar Labradore, bzw Golden Retriever, auf die er ja eh normalerweise "abgeht".

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue und wie stolz ich bin. Ich brauche nicht mehr rumzudrehen und die Richtung zu wechseln, sobald ich sehe, dass uns ein anderer Hund entgegen kommt.
Er scheint mich wirklich zu akzeptieren und verstanden zu haben, dass ich am längeren Hebel sitze.
Wir sind inzwischen wirklich ein richtig gutes Team geworden.
Dass er sich mit den ganzen anderen Hunden gut versteht, muss gar nicht unbedingt sein, bzw das erwarte ich so auch nicht von ihm. Aber dass er sie zumindest in der Art und Weise toleriert, dass er nicht gleich so einen Aufstand macht und mich viel mehr beachtet.

Übrigens hat es sogar geklappt, als ich ALLEINE mit ihm und dem Hund meiner besten Freundin unterwegs war. :)
Ich bin sooo stolz. Ich werde mich jetzt auch nicht auf den Lorbeeren ausruhen und trotzdem noch weiterhin jeden Tag mit ihm üben und trainieren. :)

Musste das jetzt nur mal unbedingt los werden. Ich gehe dann jetzt auch mal ne Runde mit dem Dicken. Ich freue mich mittlerweile sogar richtig doll auf unsere gemeinsamen Spaziergänge, es macht doppelt so viel Spaß. :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Re: Bin momentan mehr als zufrieden.

Beitragvon Nanne » Mo 26. Apr 2010 19:39

Hey Claudia, das ist echt superschön zu lesen! :D
Nanne

Beitragvon Claudi93 » Mo 26. Apr 2010 20:23

Danke dir, Nanne! :)
Claudi93

Beitragvon ingrid » Mo 26. Apr 2010 20:26

hallo claudi,

schöööööööööööön das zu lesen! freut mich sooooo sehr für dich weil ich ja weiss, wie sehr du das seit ewiger langer zeit schon übst!

hast du noch was Neues eingefügt weil's jetzt so gut klappt oder haste eine engere beziehung zu beck's gefunden oder wie????????????????? :mrgreen:
ingrid

Beitragvon Claudi93 » Mo 26. Apr 2010 20:30

Danke, Ingrid!

Ja, ich weiß es selber nicht, ehrlich. Was Neues zugefügt hab ich jedenfalls nicht.
Keine Ahnung, wieso das auf einmal so gut klappt und der auch keine Zicken mehr macht.
Ich gehe davon aus, dass unsere Bindung einfach viel enger geworden ist, ohne dass ich es wirklich bemerkt habe. Ich meine, super gehört und alles hat er ja schon immer. Das einzige Problem waren ja die anderen Hunde.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht und ob es jetzt so bleibt. Ich wünsche es mir. :)
Claudi93

Beitragvon ingrid » Mo 26. Apr 2010 20:32

und ich wünsch es dir zurück claudi!
:mrgreen:
ingrid

Beitragvon Whoopsy » Mo 26. Apr 2010 22:22

Claudi93 hat geschrieben:Das einzige Problem waren ja die anderen Hunde.

Oder Du ;) Also ich finde, Du hast eine enorme Entwicklung gemacht. Les mal Deine Beiträge von vor einem Jahr und jetzt! Ich zieh den Hut!
Whoopsy

Beitragvon Claudi93 » Di 27. Apr 2010 13:10

Ja, natürlich war Ich das Problem, Marion. :) Ich meinte auch nur, dass das das einzige Problem war, das ich mit ihm nicht in den Griff bekommen habe. Alles andere hat ja immer super geklappt.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar keinen besseren Hund vorstellen.
Der hört super, ist intelligent, liebt Katzen und Kinder, beschützt mich wenns drauf ankommt usw.
Könnt jetzt stundenlang so weiter machen. :D

Also wir haben auf jeden Fall schon einige Fortschritte gemacht. Und wenn DAS alles geregelt ist, fange ich an, über einen Zweithund für in ein paar Jahren nachzudenken. So wenn ich meinen Job habe, die Arbeitszeiten geregelt sind und alles. :)

Obwohl, ich möchte ja auch in ein paar Jahren Nachwuchs... ich glaube, der Zweithund wird noch ein paar Jahre warten müssen. Ohne Hund will ich auf jeden Fall nicht mehr. :)
Claudi93

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 27. Apr 2010 13:15

Hab den Fred grad erst entdeckt und freu mich total, so Positives von Dir zu lesen :P

Habs immer klasse gefunden, wie viel und geduldig Du mit Deinem Hund arbeitest.

Jetzt ist echt geniessen angesagt und stolz sein!!!

Applaus
Ginger-Chicken

Zurück zu Plauderecke