Mir geht jetzt noch die Pumpe...

Mir geht jetzt noch die Pumpe...

Beitragvon Mini » Mi 4. Aug 2010 13:38

...und ich habe Wahnsinnig verrückt gehandelt, aber irgendwie war da der Bauch, bzw Instinkt schneller als der Kopf.

War eben mit Mini die große Runde laufen und laufe am Ende wie immer an der Hundewiese vorbei. Dachte mir "och, hast noch Lekkerlies, machst du mal ein Suchspiel". Also Lekkerlies an den Baumstämmen, die die Wiese "einzäunen" versteckt und mit Mini gesucht. Alles Prima.

Dann kam um die Ecke eine Frau auf 2 Krücken mit einem unangeleinten Golden. Sie war noch nicht mal auf der Wiese, da kam der Golden näher...und näher...und näher...

"Leinen sie bitte ihren Hund an?"
"Kann ich nicht, ich wurde operiert und kann sie nicht halten"
"Dann rufen sie sie bitte zurück!"

Die Frau hat sie gerufen, nichts. Ich habe dann den Golden abgeblockt, er wich dann nur zur Seite aus.
Während die Frau ca 4-5m entfernt stand und "S....kommst du jetzt her..." gerufen hat, und ich mit Mini (immer noch in der Hocke) aufstehen und gehen wollte ist der Golden zu der Stelle wo ich die Lekkerlies versteckt habe. Der Golden hat dann gebellt bzw die Lekkerlies verteidigt und Mini verbellt. Mini war ja hinter mir, der Golden hat sie dann an mir vorbei angeknurrt. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht weg, wer weiss was da passiert wäre. Also gegen den Grundsatz "Menschen aus Hundekämpfen raus" doch dabeigeblieben.
Und als Mini dann nicht gleich weggerannt ist (sie saß hinter mir) oder was auch immer ist der Golden keifend auf Mini los, dicht an mir vorbei. Und in dem Moment habe ich mich auf den Golden geworfen. Fragt mich nicht warum. Mini verteidigen, Instinkt......weis der Geier was :roll:
Der Golden ist mitgefallen und dann ausgewichen und hat dann ca 5m Abstand zu uns gehalten. Ich hockte wieder da, war richtig Energiegeladen und habe ihn angegrummelt als er eine Pfote in unsere Richtung gehoben hat. Hat gewirkt, er hat zur Seite gesehen und ist laaaangsam in Richtung Frauchen getrottet.

Frauchen dann so "S....kommst du jetzt her?....Da bist du ja...komm, Kaka und dann ab nach Hause..."
Ich: "ich kann ihnen eine seeehr gute Hundeschule empfehlen. Und eine Tierhalterhaftpflicht..sieht so aus als bräuchten sie bald eine".

Reaktion von der Frau? KEINE. Weder zum Vorfall noch zu irgendwas.

Hat jemand was Blutdruck senkendes???
Mini

Re: Mir geht jetzt noch die Pumpe...

Beitragvon Nanne » Mi 4. Aug 2010 13:48

Oh Mann Anna ich schicke Dir schnell ein paar Trostgrüße!

Ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht raushalten können!
Aber da siehst Du mal Mini vertraut Dir, Mama macht das schon! ;)

Ach zu der Faru muß man glaube ich nix sagen, Leute gibt's, die will man lieber NIE treffen! :evil:
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Mi 4. Aug 2010 13:59

Mini hat geschrieben: Und als Mini dann nicht gleich weggerannt ist (sie saß hinter mir) oder was auch immer ist der Golden keifend auf Mini los, dicht an mir vorbei. Und in dem Moment habe ich mich auf den Golden geworfen.

Das hätte ich gern gesehen :mrgreen: Also ich hätt mich das nicht getraut, aber der hätte erst mal an mir vorbeimüssen. Da kann ich nämlich dann schon schnell sein und mich aufbauen. Ob da jetzt was wirklich was passiert wäre, keine Ahnung. Ich hätte es auch nicht drauf ankommen lassen.

Jedenfalls unverantwortlich von der Frau. Was, wenn da jetzt Kinder mit einem Hund unterwegs gewesen wären? Muss man eigentlich immer für andere mitdenken? Manchmal kommt es einem schon so vor.
Whoopsy

Beitragvon Mini » Mi 4. Aug 2010 14:08

Oi,der Vollständigkeithalber: ich glaube Mini saß zwar hinter mir, hat aber auch zurückgeknurrt. Bzw ich bin mir sicher sie knurren gehört zu haben.
Und ich habe den Golden beim draufwerfen auch angeknurrt, so...Löwenähnlich :roll:

Gerade schwanke ich zwischen "ich blöde Nuss, hättest du mal die Frau ins offene Messer laufen lassen sollen" (Versicherung, Leinenpflicht etc...) und "gut das ich Mini beschützt habe und ihr gezeigt habe, das ich sowas regele..."
Aber ich weis wirklich nicht was mich da geritten hat. Im nachhinein hätte ich mich das auch nicht getraut! Das Maul vom Golden war ja neben meiner Schulter, keifend aufgerissen. Da brennte meine Sicherung durch...

Also die Frau.....wenn ich DER noch mal begegne.............. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Boah, dann bitte lass jemand anderes dabeisein der mich bremst :?
Mini

Beitragvon ingrid » Mi 4. Aug 2010 16:56

freut mich, dass alles gut ausgegangen ist;

hab mal was ähnliches mit bella erlebt; auch leckerlis versteckt an einem ort, an dem eigentlich viele wauzis unterwegs sind..........

und dann kam ein fremder hund....................; der wollte auch an die leckerlis! :roll: :roll: :roll:

ich sag euch: NIE MEHR VERSTECK ICH LECKERLIS dort, wo ich mit fremden hunden rechnen muss :P :P
ingrid

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 4. Aug 2010 18:32

man also da hattest du aber echt ein shit-situation.

wogegen mir auch gleich einfiel, wie ich anstelle der frau mit meinen hunden gelaufen wäre. etwas mitleid habe ich schon mit jemandem der eine op hinter sich hat aber eben auch den hund zum lüften raus bringen muss. wenn so jemand alleine lebt und auch keinen hat der behilflich sein könnte und der hund eigentlich recht gut im freilauf sich benimmt. tja und dann tickt die töle doch aus. tja was hätte sie dann anfangen sollen?. ich denke halt immer, man mir ist auch schon genug passiert. ;)

aber ich finde es auch von dir toll, dass du dich so vor deinen hund gestellt, ne sogar geschmissen hast. also wow.ich stell mir gerade den hund vor der dich auf sich zufliegen sah und spürte.

gott sei dank seid ihr ja alle heil davon gekommen.

na dann erstmal ein tröstendes in den arm nehmen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Mi 4. Aug 2010 19:23

Anna, vielleicht bin ich auch zu unvorsichtig, aber ich hätte genauso gehandelt. Dumme Kuh, diese Frau!
Kiara

Beitragvon Jenni » Mi 4. Aug 2010 20:30

Wow!! Bin total beeindruckt... da wäre ich gerne Mäuschen gewesen. Ich hätts genauso gemacht... Klasse Anna ehrlich, hab mich richtig gefreut, als ich das gelesen habe.
Jenni

Beitragvon lotte » Mi 4. Aug 2010 22:14

wuha na das hätt ich ja gern gesehen :lol:

aber über die frau kann man wohl mal wieder nur den kopf schütteln :evil:

vom schreck erholt?
lotte

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Do 5. Aug 2010 08:24

Sowas kenn ich nur zu gut, ich weiß wie geladen man danach ist :evil:

Ich darf mir solche Geschichten garnicht mehr durchlesen, ich reg mich dann noch Stdlang über solche Halter auf.

Ich weiß noch als ich mit meinem Pflegehund Fahrrad gefahren bin. Ich hatte ihn neben meinem Fahrrad an der Leine herlaufen. Auf der anderen Straßenseite war ein Ehepaar mit einem Bobtail, der ohne Leine neben denen herlief. Ich wollte ganz normal an denen vorbeifahren, da kam der Hund von denen ohne Vorwarnung auf meinen zu und hat sich in dem verbissen. Ich vom Fahrrad gefallen und was machen die? Schlagen mit deren Leine MEINEN Hund, beleidigen mich dabei, wieso ich ich nicht warten konnte bis die weg waren. :shock: Die waren zu zweit und viel älter, da darf man natürlich beleidigend werden :evil: :evil:
Ich meinte dann, dass ich im Recht bin, da mein Hund an der Leine war, so wie sich das auf einer öffentlichen Straße gehört und ich mir nicht verbieten lasse, iwo vorbei zu fahren. Und wenn der Hund andere Hunde angreift, gehört der an die Leine!!! Da meinten die zu mir jaja halt die Klappe und haben sofort ihren Hund geschnappt und sind mit ihrem Auto weggefahren.
Ein paar Leute aus den Häusern haben den Vorfall mitverfolgt und sind mit nassen Handtüchern rausgeeilt um uns beiden zu helfen. Ich hatte ne Schurfwunde und der Hund hatte ne Verletzung an der Nase. Ich war so geschockt, dass ich erstmal losheulen musste.
Die Leute und deren Hund habe ich danach nie wieder mehr gesehen...

Und seitdem das passiert ist, reg ich mich tierisch über Leute auf, die ihre Hunde los machen, obwohl dieser nicht hört oder sogar auf Streit aus ist :evil:
Jack-Dackel Snoopy

Nächste

Zurück zu Plauderecke