War eben mit Mini die große Runde laufen und laufe am Ende wie immer an der Hundewiese vorbei. Dachte mir "och, hast noch Lekkerlies, machst du mal ein Suchspiel". Also Lekkerlies an den Baumstämmen, die die Wiese "einzäunen" versteckt und mit Mini gesucht. Alles Prima.
Dann kam um die Ecke eine Frau auf 2 Krücken mit einem unangeleinten Golden. Sie war noch nicht mal auf der Wiese, da kam der Golden näher...und näher...und näher...
"Leinen sie bitte ihren Hund an?"
"Kann ich nicht, ich wurde operiert und kann sie nicht halten"
"Dann rufen sie sie bitte zurück!"
Die Frau hat sie gerufen, nichts. Ich habe dann den Golden abgeblockt, er wich dann nur zur Seite aus.
Während die Frau ca 4-5m entfernt stand und "S....kommst du jetzt her..." gerufen hat, und ich mit Mini (immer noch in der Hocke) aufstehen und gehen wollte ist der Golden zu der Stelle wo ich die Lekkerlies versteckt habe. Der Golden hat dann gebellt bzw die Lekkerlies verteidigt und Mini verbellt. Mini war ja hinter mir, der Golden hat sie dann an mir vorbei angeknurrt. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht weg, wer weiss was da passiert wäre. Also gegen den Grundsatz "Menschen aus Hundekämpfen raus" doch dabeigeblieben.
Und als Mini dann nicht gleich weggerannt ist (sie saß hinter mir) oder was auch immer ist der Golden keifend auf Mini los, dicht an mir vorbei. Und in dem Moment habe ich mich auf den Golden geworfen. Fragt mich nicht warum. Mini verteidigen, Instinkt......weis der Geier was

Der Golden ist mitgefallen und dann ausgewichen und hat dann ca 5m Abstand zu uns gehalten. Ich hockte wieder da, war richtig Energiegeladen und habe ihn angegrummelt als er eine Pfote in unsere Richtung gehoben hat. Hat gewirkt, er hat zur Seite gesehen und ist laaaangsam in Richtung Frauchen getrottet.
Frauchen dann so "S....kommst du jetzt her?....Da bist du ja...komm, Kaka und dann ab nach Hause..."
Ich: "ich kann ihnen eine seeehr gute Hundeschule empfehlen. Und eine Tierhalterhaftpflicht..sieht so aus als bräuchten sie bald eine".
Reaktion von der Frau? KEINE. Weder zum Vorfall noch zu irgendwas.
Hat jemand was Blutdruck senkendes???