Ein Neuer.........

Ein Neuer.........

Beitragvon shabo » Do 12. Aug 2010 14:45

Nun lese ich hier schon ne weile mit, habe mich angemeldet und will uns dann auch mal vorstellen:

Ich bin der Frank, 42 und habe mit der Tala, einem 6 Monate altem Saarloos-Wolfshund/Schäferhundmischling sicher nicht den einfachsten Hund gewählt.

Wieso nimmt man so einen Hund? Nun, jahrelang hatten wir (ich und mein Sohn, heute 14)einen Bernersennenhund, diesen habe ich mit 1,5 Jahren bekommen, der Hund war sehr zurückhaltend und ängstlich, viel mehr als bei dieser Rasse üblich. Im laufe der Jahre wurde daraus ein superzuverlässiger, freundlicher, mit allen Tieren und Menschen auskommender Familienhund, der jedem Streit aus dem Wege ging, solange man nicht seine Hundefreunde oder Familie anging.
Im Juli dieses Jahres verstarb er plötzlich mit erst 7 Jahren an einer Magendrehung und die ganze Familie trauert ihm auch jetzt noch nach, es war und ist eine schwere Zeit für uns.

Ein Nachbar, der dies mitbekam, hatte im Januar obige Welpen bekommen und verkauft. Tala wurde vom neuen Besitzer vor 3 Wochen zurückgebracht weil diese mit ihr nicht klargekommen sind.

Er wußte, was ich aus dem Bernersennenhund gemacht hatte, und fragte mich, ob ich nicht den Hund haben wollte. Ich habe den Hund angesehen, und vereinbart diesen einige Tage "zur Probe" mitzunehmen, da die Hündin sich ja auch mit dem Jacky meiner Freundin vertragen mußte. Aber bereits am ersten Abend war klar, sie bleibt.

Da ein Teil des Mischlings eine nicht unproblematische Rasse ist, versuche ich mich also auf alles vorzubereiten und soviel Wissen wie möglich über Wolfshunde aufzusaugen, damit ich nichts Falsch mache, auch wenn meine Tala als Mischling sicher nur einen geringen % Wolfsblut hat.

Bis jetzt ist sie wie jeder Welpe, knabbert dies oder das an, ist nur sehr ungerne alleine (Wolfshundproblem). Auf Menschen geht sie freundlich zu, auf Hunde knurrend mit aufgestelltem Kamm, obwohl Sie nur Spielen will, aber auch dies wird immer weniger, ich versuche viel mit anderen Hunden (Hundewiese etc) zusammenzusein.
shabo.JPG
Shabo und mein Sohn vor etwa 4 Jahren
shabo.JPG (24.29 KiB) 2836-mal betrachtet
Tala groß.JPG
Tala, ganz aktuell
Tala groß.JPG (30.64 KiB) 2836-mal betrachtet
shabo

Re: Ein Neuer.........

Beitragvon Nanne » Do 12. Aug 2010 15:20

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Es ist sehr schwer eine treue Seele zu verlieren, wenn ein Hund einen eigentlich immer begleitet und dann plötzlich nicht mehr da ist. :( Wir haben unseren Hund auch sehr plötzlich verloren und auch sehr gelitten sogar nach 2Jahren fehlt er noch manchmal, aber eigentlich ist er immer bei uns, denn im Herzen sind sie auf Ewig!
Unser Mo ist auch ziemlich schnell zu uns gekommen und hat uns viel geholfen die traurige Zeit zu überstehen. Wenn ein kleiner Wirbelwind durch die Wohnung düst uns eine Menge Unsinn anstellt oder einfach "nur" süß ist, hat man keine andere Wahl. ;)

Eine schöne Hündin habt Ihr da "gefunden" , ich freue mich auch schon auf noch mehr Bilder! :mrgreen:
Nanne

Beitragvon wilma » Do 12. Aug 2010 16:54

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

einen tollen Hund habt ihr da, wenn auch mit Sicherheit wie du schon sagtest nicht der einfachste. ;)
Ich hab dir mal einen Link hier aus dem Forum rausgesucht, wir haben hier nämlich nochjemanden mit einem Saarloos. Vieleicht magst du ja mal reinschauen:

viewtopic.php?f=16&t=3050&st=0&sk=t&sd=a&hilit=saarloos

viewtopic.php?f=3&t=3040&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Saarloos

Vieleicht kannst damit ja schon mal ein ganz bisschen was anfangen????

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns und gaaaaaaanz viele Bilder. Schließlich hast du es hier überwiegend mit Frauen zu tun und die sien, wie du sicher weisst, sehr wissbegierig. :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon Klein Günthi » Do 12. Aug 2010 17:06

wilma hat geschrieben:Schließlich hast du es hier überwiegend mit Frauen zu tun und die sien, wie du sicher weisst, sehr wissbegierig.

Was Wilma damit meint: Man wird dir hier ständig Löcher in den Bauch fragen wegen Fotos deines Vierbeiners, man wird nicht locker lassen dir über diverse Sachverhalte bezüglich der Erziehung deines Hundes ein Ohr abzukauen, man wird nicht locker lassen (dies mal über die Wissbegier hinaus) blöde Witze mitten in deinen Thread reinzubauen nur um dann selbst festzustellen, dass das jetzt grad ein blöder Witz war, aber man deinen Thread damit hoffentlich nicht zerstört hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also, auch von mir ein Herzliches Willkommen...und bitte mehr Fotos, ja?! :lol: :lol: :lol:
Klein Günthi

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Do 12. Aug 2010 17:31

Herzlich Willkommen Hier! :P

Also so ganz langsam füllt sich das Forum ja mit Männern :lol:
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Tilljacker » Do 12. Aug 2010 18:16

Hallo Frank!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Das Wesentliche haben die anderen ja schon geschrieben! :mrgreen:

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon shabo » Do 12. Aug 2010 18:23

Dankeschön fürs freundliche Willkommen!

Bilder sollen folgen, leider bin ich gerade im Umzugsstress, wir ziehen mit meiner Freundin und ihrem Jack-Russel zusammen, da bleibt für Fotos erstmal keine Zeit!

Mehr Männer im Forum? Ist doch super, dann wird es kompetenter!

Nicht schlagen, kann auch blöde Witze machen und vertragen:-)!

Und viel wissen mögt Ihr? Gern fragt nur!

Was mir noch Sorgen macht, wäre das Verhalten des Jack Russel nach Shabos ableben.

Der Jackie (wird 4 diesen Monat) ist seid Welpenalter mit Shabo zusammen aufgewachsen, er hat auf Shabos Rücken geschlafen und dem nur zu oft die Nackenhaare weggekaut, eine Angewohnheit so wie ein Baby Daumennuckelt. Er hatte immer Blödsinn im Kopf gehabt und hat Shabo immer geärgert (zum Spielen aufgefordert), die 2 waren immer zusammen. Jetzt ist Shabo nicht mehr da und der Jacki ist wie um Jahre gealtert, spielt nicht mehr, andere Hunde interessieren ihn nur beiläufig (außer einige Damen!) und er ist sehr sehr ruhig geworden. Tala ist nun so wie er früher, sie will mit ihm spielen und neckt ihn, was er gutmütig über sich ergehen lässt. Ob er wohl wieder wird wie früher? Hat da wer Erfahrungen?

lg frank
shabo

Beitragvon lotte » Do 12. Aug 2010 18:28

hallo und herzlich willkommen.

noch ein mann huiuiui na mal sehen ob dus aushälst :D marco schlägt sich ja bis jetzt ganz gut ;)

ich denke mal dass der jackie auch um seinen freund trauert und sich irgendwann wieder erholen wird...
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 12. Aug 2010 19:58

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum.

interessante mischung, da freu ich mich schon über ganz viele fotos und berichte von deinen beiden hunden.

ich denke auch, dass Jackie noch etwas zeit braucht.

hoffe, dass die beiden zusammen wachsen werden.
Shiba-Rudel

Zurück zu Plauderecke