Meine Beiden lieben meine Freundinnen, kuscheln mit ihnen auf unserem Sofa und knutschen sie ab, auch haben meine Hunde Hundefreunde und ein ganz normales Leben!

Viele Grüße!
Working Bulldog´s....
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Working Bulldog´s....Ja Wilma, da sind wir uns 100%ig einig!
![]() Meine Beiden lieben meine Freundinnen, kuscheln mit ihnen auf unserem Sofa und knutschen sie ab, auch haben meine Hunde Hundefreunde und ein ganz normales Leben! ![]() Viele Grüße!
Re: Working Bulldog´s....Das sind meine Schätze in unseren Vier Wänden, auch mit meinen Freundinnen bei einem Mädelsabend zu sehen, gaaaaanz normale Hunde!
![]()
Re: Working Bulldog´s....Das Adventsbild ist ja herzallerliebst
![]()
Re: Working Bulldog´s....![]()
Re: Working Bulldog´s....Ich habe mich auch eine Zeitlang mit dieser Hundesportart beschäftigt und hätte das auch sehr gerne mit Sanchez gemacht. Er hat einen sehr hohen Spieltrieb, liebt seine Beißwurst und wäre dafür sicher gut geeignet gewesen wäre da nicht seine Angst vor Fremden. Da diese durch jemanden ausgelöst wurde der schreiend auf ihn zu bzw. hinter ihm hergerannt ist, haben wir uns entschieden das nicht mit ihm zu machen weil der Schutzdiensthelfer ja genau den Auslöser seiner Ängste provozieren würde und wir Angst haben dass das dann die Angst verstärkt bzw. ins Gegenteil (Agression) umschlägt.
Ich habe hier ein Video aus dem super hervor geht, dass Schutzdienst (Sport) nichts mit Agressionen gegen Menschen zu tun hat sondern es nur um das Spielzeug geht: http://www.youtube.com/watch?v=r2_jwzG9W1Y
Re: Working Bulldog´s....
Das ist mir auch bewusst geworden als ich zum ersten Mal live so ein Training gesehen hab. Und schwarze Schafe gibt es überall. Es kommt immer auf den Menschen und dessen "Leistungsdenken" an.
Re: Working Bulldog´s....mein bruder macht mit seinen beiden boxern auch schutzdienst und die sind alles andere als aggressiv
![]() ja marion, du hast recht schwarze schafe gibt es überall, leider ![]()
Re: Working Bulldog´s....
hatte gestern im chat ein tolles textgespräch mit sabse bei der sie mich auf meine aussage von hier angesprochen hat.
ich muss ehrlich sagen, dass ich damit wirklich ein problem sehe aber das ist mein problem daher war es etwas unfair mir zu erlauben es zu verurteilen. nur kamen mir bei den bildern eben solche gefühle hoch, dass ich damit leider nicht objektiv umgehen konnte. ich sah nur durch mein etwas angeschlagenes emotional innere auge, diese großen hund, die ja sowieso zu unrecht verschrien sind und dann macht man noch waffen aus ihnen. das knallte es etwas durch in meinem zentrum. ich habe bei dieser art erziehung (wie sich herausstellte, durch den austausch mit sabse, unterscheidet sich das sehr wohl) ein derartiges drückendes bauchgefühl und gänsehaut, dass ich mich dazu hinreißen ließ unqualifiziert meine unfaire meinung zu sagen. nur weil ich damit ein problem habe, warum auch immer, habe ich nicht das recht etwas in frage zu stellen von dem ich keine ahnung habe. ich hätte nachfragen können aber nicht so unfair etwas zum besten bringen. dafür möchte ich mich bei dir sabse, wirklich ganz offen und ehrlich entschuldigen. ich fände es toll wenn du vielleicht auch hier nochmal diesen unterschied rein schreiben würdest weil das war für mich schon so etwas wie eine therapie. klingt jetzt vielleicht blöd und ich will damit auch nicht auch nur im kleinsten sagen, dass du dich verteidigen müsstest. also bitte nicht missverstehen. sondern es war toll von dir beschrieben, dass ich finde es ist quasi ein lehrreiche erklärung für so hirnis wie mich. damit auch solche leute wie ich den unterschied lernen und damit irgendwann auch besser umgehen können. ich weiß, dass du mir schon verziehen hast aber ich fühlte mich verpflichtet es auch hier öffentlich zu machen weil ich auch öffentlich diesen bockmist verzapft habe.
Re: Working Bulldog´s....Hey Sabse,
wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest du dann das was du Jutta erklärt hast hier auch nochmal zum besten geben. Vieleicht wäre es ein guter Weg mal mit all den Vorurteilen aufzuräumen, die einige (dazu zähle ich auch mich) gegen die Schutzhundausbildung haben. Leider habe ich auch immer nur sehr negative Dinge darüber mitbekommen, aber so wie Jutta mir sagte, ist es schon ein großer Unterschied zwischen Schutzhundausbildung und Schutzhundausbildung. Den ersten Unterschied den ich erkennen konnte, war das deine Hunde auch Sozialkontakte zu anderen Hunden haben. Das durften die Hunde, die ich kenne in der SHausbildung nicht haben. Da gingen alle immer nur einzeln auf den Platz und musten den Rest der Zeit in irgendwelchen Boxen warten, bis es nach STunden wieder nach Hause in den Zwinger ging. Bitte sieh es nicht als Angriff, als Wertung oder sonst irgendwie negativ. So ist es keinesfalls gemeint. Es ist ehrliches Interesse, was mich treibt dich auf dieses Thema nochmal anzusprechen.... Würde mich wirklich freuen, wenn du dazu nochmal was sagen würdest.....
Re: Working Bulldog´s....Hallo zusammen und ganz besonders hallo Jutta!
![]() Erstmal, es war total nett mit Dir zu chatten und Dich auch einmal ein bisschen näher "kennen gelernt" zu haben!!! Ich werde mich gern nochmals zu dem Thema äussern, doch komme ich übers Wochenende nicht dazu einen Text zu verfassen! Seid mir also nicht bös´, werde versuchen mir Anfang der Wochen mal Zeit dazu zu nehmen und hier etwas daüber aufzuklären! VG, Sabse
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2