Meine Beiden lieben meine Freundinnen, kuscheln mit ihnen auf unserem Sofa und knutschen sie ab, auch haben meine Hunde Hundefreunde und ein ganz normales Leben!
Viele Grüße!
Das ist mir auch bewusst geworden als ich zum ersten Mal live so ein Training gesehen hab. Und schwarze Schafe gibt es überall. Es kommt immer auf den Menschen und dessen "Leistungsdenken" an.Sanchez hat geschrieben:Ich habe hier ein Video aus dem super hervor geht, dass Schutzdienst (Sport) nichts mit Agressionen gegen Menschen zu tun hat sondern es nur um das Spielzeug geht:
http://www.youtube.com/watch?v=r2_jwzG9W1Y
hatte gestern im chat ein tolles textgespräch mit sabse bei der sie mich auf meine aussage von hier angesprochen hat.Sabse hat geschrieben:Wir arbeiten unsere Hunde zweimal pro Woche im Schutzdienst (in der Fährte und der Unterorndung), ausschließlich über den Spiel- und Beutetrieb!
Wer sich mit dem Thema beschäftigt oder beschäftigen möchte, weiß, dass es nichts damit zu tun hat, Hunde scharf zu machen!
American Bulldogs und noch andere ihrer Art sind Arbeitshunde, keine Couchhunde, sie wollen, wie fast jede andere Rasse übrigens auch, Rassespezifisch gefordert und ausgelastet werden.Zum VPG, werden unsere Beiden 2x wöchentlich mit ans Fahrrad genommen, clickern Tricks und toben täglich über die Felder!
In dieser Sportart lernt man die Triebe seiner Hunde zu steuern und zu kontrollieren, zudem bekommen unsere Hunde eben die Möglichkeit, sich zweimal die Woche völlig auszulasten und auszupowern, sie müssen sich ihre Aufgaben nicht selber suchen! (Nicht wie die Hunde aus der Bildzeitung)
Wir haben glückliche, ausgelastete Hunde, die dann abends auch gern einmal neben uns auf der Couch chillen!
@ Lennox: nicht jeder Hund ist für den Schutzdienst geeignet, dies lässt sich in einem vernünftigen Verein aber herausfinden. Rassetypische Verlangungen wird Dein Schöner sicherlich mitbringen!
(Schau doch mal ob es in Eurer Nähe einen Boxer Klub oder einen DVG gibt)
Viele Grüße,
Sabse, die ihre Hunde nicht scharf macht!
Shiba-Rudel hat geschrieben:
das sieht für mich nach schutzhundausbildung aus.
würdest du wirklich lennox scharf machen, oder nur ein witz?