Oh Freude....meine "Olle" iss fit

Re: Oh Freude....meine "Olle" iss fit

Beitragvon Lennox » Mo 28. Jun 2010 06:10

PeggySue hat geschrieben:Aber 14 ist ja noch nicht so richtig schlimm alt, finde ich. Eine Katze kann schon gut die 20 erreichen.

Ich wünsch deiner süßen noch ganz viele schöne Jahre und vorallem Gesundheit!!

Hallo Maria,

ja, das weiß ich. Kenne auch Katzen, die die 20 Jahre Marke erreicht haben. Aber ebenso auch Katzen, die weit früher schon ernsthafte Probleme hatten. Also sowohl als auch und ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an, dass meine Jeannymaus nun 14 ist und bisher keine ernsthaften Wehwehchen hatte und freue mich um so mehr, dass es so ist :P

Bist Du also auch eine Hundkatzefrau :D ?! Oft tendieren Menschen ja nur in eine Richtung, entweder Hund- ODER Katzenfreund.
Ich mag beides sehr, liebe an Katzen besonders ihre eigensinnige Art, eben doch noch ein kleines bisschen mehr Raubtier geblieben im Gegensatz zu den Hunden.

Meine Katzen geben mir die Ehre, sie streicheln und mit ihnen kuscheln zu dürfen :D

Schön, dass Bärli gesund 20 Jahre alt werden konnte, ein wirkliches Geschenk für ihn und auch für Euch :P
Ich möchte niemals eines meiner Tiere über einen längeren Zeitraum leiden sehen und hoffe, dass meine auch gesund so lange an meiner Seite sind :P .

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon PeggySue » Mo 28. Jun 2010 07:48

Ja da hast du natürlich Recht, selbstverständlich ist das auch nicht, daß sie so alt werden. Um so schöner, wenn deine noch so fit ist!

Wir hatten schon viele Katzen, immer wieder mal Katzenjunge als ich noch ein Kind war und haben zweimal den ganzen Wurf behalten. Leider ist es so, daß wir hier zwar am Ortsrand leben, also gleich neben dem nächsten Haus beginnen die Wiesen, Äcker und Felder, aber leider auch eine Hauptverkehrsstraße. Dort sind viele meiner Katzen überfahren worden, eine sogar direkt vor der Haustüre, obwohl wir hier eine Sackgasse haben und Spielstraße. Das war für mich absolut schrecklich.
Die beiden alt gewordenen Katzen haben es als einzige kapiert, diese Straße zu meiden.

Ich liebe Katzen sehr, genau wie du mag ich diese Eigenständigkeit und den Stolz dieser Tiere. Eine eigene hab ich nicht mehr, weil ich wirklich traumatisiert bin von den Erlebnissen an der Straße. Und meinem Mann wird´s zuviel mit Getier, da ich doch auch noch meine drei Enten hab :D Total tiernarrisch halt :?

Das war meine Micky, die Kätzin:
MickyCouch.JPG

Und das der Bärli:
DSCN0283.JPG

Und das ist der "Neue" meiner Eltern, er heißt Bazi und mein Papa hat ihn vor dem Erschlagen auf einem Bauernhof gerettet. Ich hoffe inständig, daß er die Straße meidet! Daß er dem Bärli so ähnlich sieht ist echt Zufall.
IMG_0758-1.jpg

(Das Glöckchen muß er leider tragen, da er zum Leide meiner Mutter täglich Mäuse und Vögel anschleppt und sie dann im Haus zerlegt oder eben nur halb tötet. Dann kann man schauen wie man so einen armen Vogel im Wohnzimmer wieder einfängt... :? Also lieber gebimmel :roll: )
PeggySue

Beitragvon Lennox » Mo 28. Jun 2010 09:11

Oh, die sind ja Alle total süüüüß :P :P :P

Bärli sieht auch richtig wie ein Streetfighter aus und Micky hatte doch garantiert etwas Langhaariges mit drin, oder?

Bazi erinnert mich an einen Kater den ich kürzlich von der Strasse geholt habe, nachdem er stolz von der einen zur anderen Seite marschierte, auf einer stark befahrenen Strasse.
Obwohl immer wieder Auto´s in die Eisen gehen musste, stolzierte er immer wieder von der einen zur anderen Seite, als wenn er sich einen Sport daraus gemacht hätte.

Ich habe angehalten und gesehen, dass er einen Adressanhänger trug. Er war sehr zutraulich und eine andere Dame half mir dann Katerchen zu bändigen und die Besitzer anzurufen.
Die sahen aber keinen Handlungsbedarf und meinten ich solle ihn wieder frei lassen :shock:

Ich war kurz davor Katerchen einzupacken konnte mich aber eben noch bremsen und habe ihn dann ein Stück weiter in einem Park rausgelassen, in der Hoffnung, dass er nicht wieder dieses lebensmüde Spiel spielt :|

Der sah wirklich aus wie Bazi :P
Lennox

Beitragvon PeggySue » Mo 28. Jun 2010 11:19

Lennox hat geschrieben:Oh, die sind ja Alle total süüüüß :P :P :P

Bärli sieht auch richtig wie ein Streetfighter aus und Micky hatte doch garantiert etwas Langhaariges mit drin, oder?

Dankeschön :D
Bärli war wirklich ein Streetfighter. Ein riesen Kater, und an den Ohren hatte er kleine Einkerbungen vom Kloppen mit den Nachbarskatzen :D Aber verschmust bis zum geht nicht mehr.

Mensch da kann man nur hoffen, daß der Kater "Bazi 2" :D so vernünftig ist und die Straße meidet! Hast du super gemacht, ihn im Park rauszulassen. *daumenhoch!*

Ich hatte mal einen roten Kater, mein absoluter Liebling, hieß Jimmy, und leider rannte auch er über die besagte Straße, wurde vom Auto erfasst aber nicht getötet. Er war schwerst verletzt und wurde in der Tierklinik wieder zusammengeflickt. Ich war fest der Meinung er hätte was daraus gelernt und würde das nicht wiederholen. Leider wurde er einige Monate später an der selben Straße getötet. :cry: Das war für mich so schrecklich, ich war ja noch ein kleines Kind. Er hat mir mal als Babykatze Notenblätter von Mozart angebissen... die hab ich heute noch... eine kleine Erinnerung an meinen Süßen :D .

Micky war eine Halbangora und das war ganz lustig wie wir zu ihr kamen. Wir hatten vor ihr eine langhaarige schwarz weiße Kätzin (Mary) die kam eines Tages nicht mehr nach Hause. Und ist leider auch nie mehr aufgetaucht. Aber einige Zeit später stand eine Anzeige in der Zeitung "Halbangora zugelaufen"... das war Micky, das Problem, die Leute hatten einen Dackel der so gar nicht mit ihr harmonieren wollte und es hat sich einfach niemand gemeldet dem die Katze gehört. Ich hab so lange an meine Eltern hingebettelt bis wir sie genommen haben. Damals wurde sie vom TA auf 1-2 Jahre geschätzt. Und wie schon gesagt, hat sie bei uns noch 21 Jahre gelebt, also sie wurde richtig alt. :) War eine wunderschöne Katze und extrem eigensinnig, aber dadurch sehr liebenswert.

Einen Hund wollte ich schon immer, aber die Eltern waren dagegen. Irgendwann haben mein Bruder und ich sooo lange die Eltern vollgelabert und überzeugt, daß unsere Bonnie einziehen durfte. Vorher hab ich schon sämtliche Nachbarshunde ausgeführt und Hundebücher in mich aufgesogen wie blöd. Total verrückt :D Und das bin ich heut noch wenn´s um Hunde geht. Aber wie schon gesagt, die Katzen haben auch einen Platz in meinem Herzen! (und Enten :D )
PeggySue

Beitragvon Lennox » Mo 28. Jun 2010 11:23

Da hast Du ja schon eine richtige Katzenodyssee hinter Dir....

...sowohl traurige als auch schöne Geschichten.

So geht eben Leben, nicht wahr?!

Hattet Ihr bei Micky nie Angst, dass sie Euch vom Fleck weg geklaut wird? Das Problem gibt´s ja leider oft bei Rassekatzen.....
Lennox

Beitragvon PeggySue » Mo 28. Jun 2010 11:30

Lennox hat geschrieben:Da hast Du ja schon eine richtige Katzenodyssee hinter Dir....

...sowohl traurige als auch schöne Geschichten.

So geht eben Leben, nicht wahr?!

Hattet Ihr bei Micky nie Angst, dass sie Euch vom Fleck weg geklaut wird? Das Problem gibt´s ja leider oft bei Rassekatzen.....

Ja Katzenodyssee ist das richtige Wort :? Das waren ja nur die "Highlights" die ich geschrieben habe. Ich müsste mal zusammenzählen wieviele Katzen wir schon hatten... oder lieber nicht?

Also vor dem Klauen hatten wir nie Angst. Ist bei uns nicht so die Gefahr. Wir wohnen sehr abgelegen von der Stadt, und soooo aussergewöhnlich in der Nachbarkatzenschaft war sie nicht. Hier laufen mehrere sehr hübsche Katzen herum.
PeggySue

Beitragvon Lennox » Mo 28. Jun 2010 11:31

PeggySue hat geschrieben:Ja Katzenodyssee ist das richtige Wort :? Das waren ja nur die "Highlights" die ich geschrieben habe. Ich müsste mal zusammenzählen wieviele Katzen wir schon hatten... oder lieber nicht?

Oder ein Katzenbuch schreiben ;)
Lennox

Beitragvon PeggySue » Mo 28. Jun 2010 11:35

Genau :lol:

Kann es sein, daß du auch grad vom Gassigehen zurück bist?
PeggySue

Vorherige

Zurück zu Sonstiges