Neu hier!

Neu hier!

Beitragvon Jollyfan08 » Fr 6. Mai 2011 12:14

Hey!

Sorry erstmal falls ich hier im falschen Thema bin.

Also ich heiße Jässie und bin jetz 18 Jahre alt. Ich hatte schon ein paar Jahre mit Hunden zu tun. Waren aba nie meine eigenen :cry:

Also der erste Hund war ein Cocker Spaniel. Er hat meinen Opa gehört un wir ham ihn immer als Urlaubsvertretung betreut. Ich bin mit ihm supergern spazieren gegangen. Leider ist er seit 5 Jahren tot... Er war so liiiiieb <3

Nja zwischendurch durfte ich mit einem Zwergspitz spazieren gehen. Auch ne ganz züüße!^^

Ja, dann hatte ich eine Schäferhundmischlingsdame, auch ne ganz Liebe mit der war ich auch ganz fot spazieren, füttern, spielen!^^ Haben schön die Kommandos geübt! Leider ist sie 2009 gestorben, war auch ne ganz Liebe! <3

Ja un nach ihr kam ein Riesenschnauzermischling!^^ Schwarz wie die Nacht noch kein Jahr alt un schon weises Fell aufn Rücken bekomm! :mrgreen: Mit ihm hab ich so die Grundkommandos geübt un sin spazieren gegangen. Ein kleiner Zehrer.. -.- Aber auch etwas besser geworden. Nja seit November letztens Jahres wars das dann aber leider...

Joar un dann hat ich ne junge Hündin Beagle-Cockerspanielmix, die war schon gut erzogen! Hat viel Spaß gemacht mit ihr die zwei Tage!^^

Also ich erzähl euch das alles, weil ich mir im August eigentlich einen Hund anschaffen möchte!
Also entweder einen von privat übernehmen oder aus dem Tierheim. Am liebsten einen Beagle oder eben einen Mischling in der selben Größe.

Ich bin aber so gesehen doch noch Hundeanfänger!Aber eben nicht ganz! Was müsste ich denn jetzt alles beachten??
Jollyfan08

Re: Neu hier!

Beitragvon Kila » Fr 6. Mai 2011 13:11

Überlege dir was du von deinem hund "erwartest",also soll er sportlich sein?jagdtrieb?ruhig oder "aufgeweckter"?Und,und,und...
Also überleg dir auch was du mit deinem hund machn willst.Nen Sport?Jagen?Oder,oder,oder :D
Dann welche Größe,pflegeleicht oder aufwendig (z.B. Fellpflege),Langhaar oder kurzhaar (und andere Haareigenschaften)...und soweiter ;)
Informiere dich über die verschiedenen Rassen und so.

das wäre so das wichtigste.^^
Kila

Beitragvon Segler » Fr 6. Mai 2011 18:39

Oh ja Beagle sind süß.
Mein Miko spielt gerne mit einem, würde sogar sagen das dass seine beste Freundin ist.

Auch die HH sind lustig wie sie im Unterholz nach ihren jagenden Hunden suchen. Zumindest hier auf der Hundewiese. :P :P

Ne jetzt mal im ernst. Beagle sind super Hunde und den Jagttrieb vom Husky habe ich auch noch nicht im griff.

Hast du mal deinen Vermieter gefragt wegen Hunde in der Wohnung? Möglich das er was dagegen hat, die Möglichkeit das er nichts dagegen hat sind höher wenn du vorher fragt.
Möglichst schriftlich festhalten.

Was sagt dein Arbeitgeber? Kannst du ihn auf die Arbeit mitnehmen? Oder wer kümmert sich in der Zeit um den kleinen?
Bei uns kann ich meine beiden mitnehmen. Miko bedient sogar aktiv im Verkauf. Skylah ist der wachexperte.

Gruß aus Hessen.
Miko und Oliver
Segler

Beitragvon Leif » Fr 13. Mai 2011 10:30

Hallo,
ich bin einfach mal so dreist und stelle mich hier auch mal in dem fertigen Thread vor.

Ich bin Leif, ein 34-jähriger selbstständiger Grafikdesigner und ich habe einen Beagle sogar. Die Lucy ist mein ein und alles. Sie ist gerade 4 geworden und hält mich immer auf Trab mit ihrer Neugier und ihrem Tatendrang, wenn sie darf. Sie ist unheimlich gehorsam, aufgeweckt, kinderlieb und vor allem zuckersüß. Passt gut zu mir :D

Bzgl. Beagles musst du aufpassen, dass du sie gut im Griff hast. Das gilt vor allem beim Futter. Das Manko der Rasse ist definitiv die riesige Gefräßigkeit. Den ungezügelten Appetit musst du kontrollieren, dann hast du einen schönen, sportlichen Beagle, wie er sein soll. Ich sehe viel zu oft fette Tiere der Sorte rumlaufen und finde es wirklich traurig.

Naja, jetzt wisst ihr was von mir. Jetzt sehe ich mal zu, dass ich euh kennenlerne...
Leif

Beitragvon Snoopy 6 » Fr 13. Mai 2011 21:34

Hi!
Zu dem was Kila sagt, kann ich mich nur anschließen... Als wir uns dann doch für einen Hund entschieden hatten, haben wir dann aber gesagt, dass es nicht auf die Rasse ankommt, sondern das es passt. Wir haben uns in verschiedenen Tierheimen umgesehen, uns mit den Leuten dort unterhalten und denen unsere Lebenssituation geschildert. Im großen und ganzen, haben die uns auch ganz gut beraten :) Wir haben uns auch keinen Zeitrahmen gesetzt, haben gesagt wenn`s passt dann passt`s...
Ich bin schon sehr dafür sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Da sind so viele Tiere die alle ein schönes Zuhause suchen-"schwierige" wie auch "einfache".Man muss dann halt vielleicht auch etwas Geduld haben. Ich hab halt mitgekriegt wie viele neue Hunde immer wieder reinkommen, und es tat mir sooo Leid! :(
Ich würd dir raten: fahr mal zu einigen Tierheimen in deiner Umgebung und sprich mit den Leuten dort.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)
Snoopy 6

Beitragvon Jollyfan08 » Di 19. Jul 2011 09:35

Huhu!

Entschuldigt das ich ewigkeiten nicht hier drin war. Ich hatte private probleme.

Durch meinen neuen Freund hat ich jetzt schon einen Einblick ins Hundebesitzerleben. :)

Einfach nur toll! Er ist ein 8jähriger Spitz-Foxterrier-Mix. Hört super un ist toll!^^

Ich würde ja ab August einen Hund übernehmen ich weis auch schon welche größe un das alter. rasse ist da jetz weitgehend egal.

Ist nur so, das ich ja eher noch etwas Anfänger bin, also mit King, oben genannter Mischling, komme ich super zurecht es herrscht geben und nehemn gehorsam und spiel. Alles passt eben.

Ich arbeite ja nun im öffentlichen Dienst bin also 8 Stunden auf Arbeit Hund mitnehmen is da nicht immer möglich. Familie wäre da un wenn ein zweithund ist auch vorhanden. Lohnt es sich trotz Lehrlingsgeld einen Hund anzuschaffen?

LG Jässie
Jollyfan08

Beitragvon Geena » Di 19. Jul 2011 14:58

hihi... ich musste ja eben ein bisschen lachen - ich zitiere dich mal frei: "mein neuer Freund ... ist toll, er ist ein 8jähriger Spitz-FoxterrierMix..., er hört super..." :shock: :lol: :lol: sorry, ich lieg gleich unterm Tisch, hahaha - ich wünschte mein Mann würde auch super hören, dann hätten wir nur halb soviele Probleme :mrgreen:

so nun zu deinen Fragen... ob ein Hund zu dir passt oder nicht, kannst du meiner Meinung nicht an einer bestimmten Rasse festmachen oder am Aussehen des Hundes - ich persönlich muss den Hund einfach kennenlernen und gucken ob er auch mich zukommt und wie der erste Eindruck ist. Klar solltest du dir schon ein wenig Gedanken machen wegen Alter, Haarlänge und allg. Endkörpergröße. Davon hängt nämlich auch ab wieviel Geld du monatl. in den Hund investieren musst. Ein kleiner Hund frisst weniger, ein kurzhaariger kann zwar auch viel Haare verlieren wie ein langhaariger aber man muss ihn nicht täglich das Fell durchbürsten damit es keine Knoten bildet usw. usf.
Erkundige dich was bei euch die Hundesteuern kosten, was du für einen Hund an Haftpflichtversicherung im Jahr bezahlen musst und was ich immer und jedem empfehlen würde mit nem kleinen Geldbeutel ist zumindest eine OP-Kostenversicherung... oder wenn du durchhälst monatl. Summe X zu sparen für Tierarztkosten die ganz plötzlich auch mehrere 100 oder 1000 € kosten können.
Hast du Geld um ggf. in der ersten Zeit eine Hundeschule aufzusuchen? Muss ja nicht für ewig sein aber ich musste feststellen, dass man glaubt man hat jahrelange Erfahrung mit Hunden und dann kriegt man so einen jungen Schnöselhund und steht vor riesigen Problemen, weil der mitten in der Pubertät steckt und einem ne lange Nase dreht.

Ach so und herzlich willkommen
Geena

Beitragvon Aurian » Di 19. Jul 2011 19:45

Finanzielles darf echt nicht ausm Auge verloren werden.
Gerade zu Beginn könnten öfter mal TA-Kosten auf dich zukommen. Fido ist jetzt seit November hier und im Juni hatte ich das erste Mal KEINE (außer dem Zeckenzeug).
Am Anfang rennt man eben wegen Kleinigkeiten noch eher hin usw.
Ansonsten...

Ich musste nen bisschen schmunzeln, weil mein Exfreund hat mich ja auch dazu getrieben endlich meinen Traum vom eigenen Hund zu erfüllen. Er hatte auch eine 8jährige Hündin. Tibet Terrier, suuuuuuper gehorsam. Ich konnte in Duisburg an der Bundesstraße ohne Leine mit der gehen. Null Problem. Ich war auch diejenige, die am Ende immer gegangen ist. Naja... und denn kam mein Spring ins Feld dazu und mir wurde klar: Der Weg zum gut erzogen Hund nach Maßstäben der Hündin ist weiiiiiiiiiiiiiiiiiheeeeiiiiiiiiiiiit :D
Was ich da sagen will: Einfach nicht zuviel erwarten :)
Aurian

Beitragvon SamBriard » Di 19. Jul 2011 20:36

...hast du jetzt schööööööööööööööööööön gesagt ! ;-)
vorallem nicht zwei Hunde miteinander vergleichen.
SamBriard

Zurück zu Sonstiges