Sorry erstmal falls ich hier im falschen Thema bin.
Also ich heiße Jässie und bin jetz 18 Jahre alt. Ich hatte schon ein paar Jahre mit Hunden zu tun. Waren aba nie meine eigenen

Also der erste Hund war ein Cocker Spaniel. Er hat meinen Opa gehört un wir ham ihn immer als Urlaubsvertretung betreut. Ich bin mit ihm supergern spazieren gegangen. Leider ist er seit 5 Jahren tot... Er war so liiiiieb <3
Nja zwischendurch durfte ich mit einem Zwergspitz spazieren gehen. Auch ne ganz züüße!^^
Ja, dann hatte ich eine Schäferhundmischlingsdame, auch ne ganz Liebe mit der war ich auch ganz fot spazieren, füttern, spielen!^^ Haben schön die Kommandos geübt! Leider ist sie 2009 gestorben, war auch ne ganz Liebe! <3
Ja un nach ihr kam ein Riesenschnauzermischling!^^ Schwarz wie die Nacht noch kein Jahr alt un schon weises Fell aufn Rücken bekomm!

Joar un dann hat ich ne junge Hündin Beagle-Cockerspanielmix, die war schon gut erzogen! Hat viel Spaß gemacht mit ihr die zwei Tage!^^
Also ich erzähl euch das alles, weil ich mir im August eigentlich einen Hund anschaffen möchte!
Also entweder einen von privat übernehmen oder aus dem Tierheim. Am liebsten einen Beagle oder eben einen Mischling in der selben Größe.
Ich bin aber so gesehen doch noch Hundeanfänger!Aber eben nicht ganz! Was müsste ich denn jetzt alles beachten??