Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitragvon Moni22 » Fr 6. Apr 2012 11:24

Hallo,

bitte um eure Meinung! Ich bin vor kurzem von Deutschland nach Östereich gezogen und muss meine Minni hier haftpflichtversichern. Jetzt bin ich auf die Seite von den "Tierfreunden Österreich" http://www.tierfreunde.org gestoßen. Das schaut für mich eigentlich ganz gut aus, vor allem mit der Versicherung. Bin mir aber nicht sicher, weil ich den Verein nicht kenne.

Ist jemand Mitglied oder hat Erfahrungen???

Danke & Lg
Moni22

Re: Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitragvon Pudelfan » Fr 6. Apr 2012 15:04

Also, ich bin bei solchen Vereinen immer sehr vorsichtig. Ich würd mich erst mal bei anderen österreichischen Hundehaltern erkundigen, ob sie den Verein kennen und was sie davon halten. Ich würd aber wahrscheinlich nicht reingehen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon colito » Fr 6. Apr 2012 18:42

hallo moni,

herzlich willkommen, aber ösiland kenne ich mich auch nicht aus :(

aber vielleicht meldet sich mal claudi, die wohnt da, ist hier auch im forum und vielleicht schaut sie mal, oder schickst ihr PN und fragst mal

elo
colito

Beitragvon Marry23 » Mi 14. Aug 2013 08:42

Hey,

is zwar etwas spät, aber ja. Also ich hab meine Hundehaftpflicht bei denen und bin sehr zufrieden. Als meine Shila in ner Rauferei mit nem anderen Hund die Besitzerin verletzt hat. Haben schnell und unkompliziert reagiert.
Für mich ists halt auch praktisch, weil ich gern und oft im Internet bestelle. Man spart sich einfach das schwere lästige Tragen vom Hundefutter. :D
Marry23

Beitragvon Feline » Mi 14. Aug 2013 10:55

Ich gehe davon aus, dass du eine Haushaltsversicherung abgeschlossen hast.

In Österreich ist es üblich, dass Haustiere so wie alle Familienmitglieder Haftpflicht versichert sind. Eventuell wäre die Versicherungssumme in dieser Tiersparte erhöht werden. Um ganz sicher zu sein, frag den Vers.Betreuer.

liebe Grüße und herzlich Willkommen in Österreich.
Feline
Feline

Beitragvon Casigh90 » Sa 14. Sep 2013 19:44

Das finde ich ne tolle Sache. Wäre nicht schlecht, dass hier bei uns zur Pflicht zu machen so finde ich.
Casigh90

Zurück zu Sonstiges