Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Antworten
Moni22
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2012 12:24

Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitrag von Moni22 »

Hallo,

bitte um eure Meinung! Ich bin vor kurzem von Deutschland nach Östereich gezogen und muss meine Minni hier haftpflichtversichern. Jetzt bin ich auf die Seite von den "Tierfreunden Österreich" http://www.tierfreunde.org gestoßen. Das schaut für mich eigentlich ganz gut aus, vor allem mit der Versicherung. Bin mir aber nicht sicher, weil ich den Verein nicht kenne.

Ist jemand Mitglied oder hat Erfahrungen???

Danke & Lg
Pudelfan
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitrag von Pudelfan »

Also, ich bin bei solchen Vereinen immer sehr vorsichtig. Ich würd mich erst mal bei anderen österreichischen Hundehaltern erkundigen, ob sie den Verein kennen und was sie davon halten. Ich würd aber wahrscheinlich nicht reingehen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
colito
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitrag von colito »

hallo moni,

herzlich willkommen, aber ösiland kenne ich mich auch nicht aus :(

aber vielleicht meldet sich mal claudi, die wohnt da, ist hier auch im forum und vielleicht schaut sie mal, oder schickst ihr PN und fragst mal

elo
Marry23
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2013 08:33

Re: Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitrag von Marry23 »

Hey,

is zwar etwas spät, aber ja. Also ich hab meine Hundehaftpflicht bei denen und bin sehr zufrieden. Als meine Shila in ner Rauferei mit nem anderen Hund die Besitzerin verletzt hat. Haben schnell und unkompliziert reagiert.
Für mich ists halt auch praktisch, weil ich gern und oft im Internet bestelle. Man spart sich einfach das schwere lästige Tragen vom Hundefutter. :D
Feline
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitrag von Feline »

Ich gehe davon aus, dass du eine Haushaltsversicherung abgeschlossen hast.

In Österreich ist es üblich, dass Haustiere so wie alle Familienmitglieder Haftpflicht versichert sind. Eventuell wäre die Versicherungssumme in dieser Tiersparte erhöht werden. Um ganz sicher zu sein, frag den Vers.Betreuer.

liebe Grüße und herzlich Willkommen in Österreich.
Feline
Casigh90
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Sep 2013 11:28

Re: Was haltet ihr von den "Tierfreunden"?

Beitrag von Casigh90 »

Das finde ich ne tolle Sache. Wäre nicht schlecht, dass hier bei uns zur Pflicht zu machen so finde ich.
Antworten