Welpe mit Schocker

Welpe mit Schocker

Beitragvon Mojo » Mi 22. Okt 2008 18:49

Hallo liebe Hundefreunde!

Waaah ich muss das jetzt noch loswerden! Ratet mal was ich heute beim spazieren gesehen hab! Da kommt mir heute morgen aus dem Feldweg so ein klappriges Frauchen entgegen und voran springt ein Pudelwelpe ganz fröhlich hüpf hüpf... Die Frau ruft den Hund zurück der kommt natürlich nicht, da er bereits mit Mojo am spielen ist (der war auch frei) ne Sekunde später schreit der Pudel los - mann ich wusste nicht mehr wo vorne und wo hinten ist! Dann seh ich, dass der Welpi (ich denk auch so um die 4-5Monate) einen Elektroschocker am Halsband trägt!!!! :evil: :evil:
Ich hab die Frau dann angesprochen was der denn da trägt *blödstell* und die erzählt mir voller Stolz, dass das ein Schocker sei, wohlgemerkt mit Strom und dass sie den von ihrer Hundeschule bekommen hat! Ich denk nur waaaaaaas!!!?! Wer macht denn sowas? Ich hab dann noch versucht, sie drauf hinzuweisen, dass das tierquälerei sei bei einem so kleinen Welpen! Die hat aber gar nicht hingehört und nur gemeint, dass habe ihr Hundetrainer so empfohlen und der wisse schliesslich was er mache!
Der arme kleine stand mit eingezogenem Schwanz neben Mojo und hat mich nur so angeguckt so: Wasn jetzt los? Ne echt als nächstes fängt der an andere Hunde zu beissen weils ja immer wehtut wenn man zu einem anderen Hund hingeht! Schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die kein eigenes Hirn zu haben scheinen!!!
Grüsse traurige Sandra
Mojo

Re: Welpe mit Schocker

Beitragvon Lea » Mi 22. Okt 2008 19:07

wääh- mag gar nicht dran denken, der arme wautzi- da kommt mir das kotzen
und wenn man dann noch daneben steht und NICHTS tun kann, da kann man dann nur noch heulen- hoffentlich rennt der mal so weit weg, das der sender oder so nicht mehr geht- kann man nur hoffen
blöde tu...i
Lea

Beitragvon Akira » Mi 22. Okt 2008 21:19

Hallöchen
da fehlen mir ja echt die Worte, wußte gar nicht das es noch solche Menschen gibt. Einfach nur
furchtbar. :evil: :evil: :evil:
Akira

Beitragvon Mojo » Mi 22. Okt 2008 21:48

Hallo Zusammen! Ja echt schlimm ich weiss auch nicht - mir fehlen auch die Worte!

@Doris: Hab mich grad mal schlau gemacht und leider ist der E.Schocker hier in Kanada nicht verboten bei Hunden :evil: die haben echt komische Gesetzte! Eins zB ist auch, dass alle Katzen drinnen bleiben müssen also NUR Hauskatzen...

Ich weiss nicht was ich da machen kann? Ich denke ich lad sie mal ein in meine Hundeschule. Die Frau scheint nicht böse oder so zu sein aber die vergöttert halt ihren Hundetrainer und der findet das wohl gut....

mann mann mann
Mojo

Beitragvon Mojo » Mi 22. Okt 2008 22:08

Ja das ist eine gute Idee! Ich fotografier die aber trotzdem mal bei Gelegenheit.
Das Problem ist halt immer, wenn die Leute merken, dass man ein Auge auf ihr Verhalten hat, dann sind die immer ganz schnell weg von den gewohnten Spazierwegen.

Ach der arme Kleine! Welpe dann noch Pudel! und Schocker - super Mischung - klappt sicher :evil:
Mojo

Beitragvon Gentlyman » Do 23. Okt 2008 00:04

Man man man. Ist immerwieder traurig sowas. Zumal viele Besitzer ihren Hund ja wirklich lieb haben, aber dann an einen solchen Trottel von Hundetrainer geraten. Bitte legt dem mal das Halsband an. Und dann... ssssg... ssssg.... sssg ... immer wenn der den Kopf hoch nimmt. **schl*ch !
Gentlyman

Beitragvon MacHovi » Do 23. Okt 2008 00:59

Wie hirnlos muss man eigentlich sein, um solchen Tipps zu folgen?
MacHovi

Beitragvon Mellie » Do 23. Okt 2008 06:25

Mojo hat geschrieben:ist der E.Schocker hier in Kanada nicht verboten bei Hunden :evil: die haben echt komische Gesetzte! Eins zB ist auch, dass alle Katzen drinnen bleiben müssen also NUR Hauskatzen...

Zwei Gründe, nicht nach Kanada auszuwandern.

Mojo hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich da machen kann?

Versuche, die Frau im Gespräch zu überzeugen, dass es Tierquälerei ist, was sie da auf Empfehlung eines "Hundetrainers" tut.
Vielleicht hast Du ja Erfolg.

Ich wünsche Dir Glück.

Gruß
Melanie

Ich könnt kotzen, wenn ich sowas les, echt wahr.
Mellie

Beitragvon dragongirly1988 » Do 23. Okt 2008 11:40

Das ist ja schrecklich der arme kleine. :( :( :( :(
Wenn man nur schon daran denk was das für schmerzen sind sträuben sich bei mir alle Harre.
Dm Hundetrainer sollte man wirklich mal das ding anlegen damit er weis was für ein Scheiß das ist. :twisted:
dragongirly1988

Beitragvon Mojo » Do 23. Okt 2008 18:06

Hallo Zusammen!

Heute hab ich die "Dame" leider nicht gesehen beim Spaziergang :(
Ich hoffe ich erwisch die nochmal und knipse die dann, wie Doris sagt, so à la süüüüsser Hund ab.

Noch ne andere Frage, wenn jetzt Mojo Nase an Nase mit dem Pudel ist und die dann den Schocker drückt kann es da Mojo auch eine federn? Strom leitet doch auch von Körper zu Körper oder?
Denn wenn gar nichts klappt hab ich auch schon überlegt, ob da ein Weg wäre da es dann ja auch andere Hunde betrifft bzw zwickt...

Ist ein Strommensch hier der mir da Bescheid geben kann?
Mojo

Nächste

Zurück zu Sonstiges