Waaah ich muss das jetzt noch loswerden! Ratet mal was ich heute beim spazieren gesehen hab! Da kommt mir heute morgen aus dem Feldweg so ein klappriges Frauchen entgegen und voran springt ein Pudelwelpe ganz fröhlich hüpf hüpf... Die Frau ruft den Hund zurück der kommt natürlich nicht, da er bereits mit Mojo am spielen ist (der war auch frei) ne Sekunde später schreit der Pudel los - mann ich wusste nicht mehr wo vorne und wo hinten ist! Dann seh ich, dass der Welpi (ich denk auch so um die 4-5Monate) einen Elektroschocker am Halsband trägt!!!!

Ich hab die Frau dann angesprochen was der denn da trägt *blödstell* und die erzählt mir voller Stolz, dass das ein Schocker sei, wohlgemerkt mit Strom und dass sie den von ihrer Hundeschule bekommen hat! Ich denk nur waaaaaaas!!!?! Wer macht denn sowas? Ich hab dann noch versucht, sie drauf hinzuweisen, dass das tierquälerei sei bei einem so kleinen Welpen! Die hat aber gar nicht hingehört und nur gemeint, dass habe ihr Hundetrainer so empfohlen und der wisse schliesslich was er mache!
Der arme kleine stand mit eingezogenem Schwanz neben Mojo und hat mich nur so angeguckt so: Wasn jetzt los? Ne echt als nächstes fängt der an andere Hunde zu beissen weils ja immer wehtut wenn man zu einem anderen Hund hingeht! Schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die kein eigenes Hirn zu haben scheinen!!!
Grüsse traurige Sandra