Mülleimer fehlen!

Re: Mülleimer fehlen!

Beitragvon Gudrun » Do 10. Sep 2009 19:57

Hallo Elo,

es gibt leider tatsächlich eine Infektion, die bei Hunden und Rindern üble Fruchtbarkeitsstörungen mit Fehlgeburten und missgebildeten Föten bzw. Kälbern auslöst. Man bemerkt diese Infektion nur, wenn man von den weiblichen Tieren Nachwuchs erwartet. Insofern kann jeder Hund diese Infektion übertragen, ohne dass man es ihm anmekt. Der Übertragungsweg geht über die hundlichen Ausscheidungen und das Futter des Viehs. Also mit dem Erreger kontaminiertes Grünfutter.

Schau mal hier:

http://www.ib-dr-zimmermann.de/Privat/Hunde/neospora.htm

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Gudrun » Do 10. Sep 2009 20:34

Hallo Elo,

was meinst, ist das, so eine Milchkuh? Also schnell zu:

"ausserdem haben die milchkühe, keine geburten, zucht sonstwas"

Dooooch, ist leider so, dass eine Kuh nur dann Jahre lang Milch gibt, wenn sie auch jedes Jahr kalbt. Jede Milchkuh ist also eine Zuchtkuh. Sonst gäb sie ja keine Milch. Die Natur hat die Milch vorgesehen, ein Kalb damit groß zu bekommen. Die Milchbauern nehmen die Kälber beiseite, füttern sie mit ein wenig Milch und speziellem Futter groß bis zur Schlachtreife, so dass man die Milchkühe an die Melkmaschine anschließen und ihre Milch verkaufen kann. So kenn ich das.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Gudrun » Do 10. Sep 2009 20:58

Hallo Elo,

falls Du da keine Kälber findest, wird es so sein, dass der Milchbauer sie kurz nach der Geburt an einen spezialisierten Kälber-Mastbetrieb verkauft hat, wo sie 23 Monate gemästet werden. Dann werden sie meistens geschlachtet, weil nach 24 Monaten oder später zum Schlachten der BSE-Test Pflicht ist.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Do 10. Sep 2009 22:13

...und dann gibts lecker knochen für die hundis zu knabbern ;)

im mülleimer thema liest man jetzt also über viehzucht :mrgreen:
lotte

Beitragvon lotte » Do 10. Sep 2009 22:37

tolico hat geschrieben: lotte.. jooo, war doch o.k. weil hier wollen sie ja sozusagen auch das du auf dem land ohne irgendein haus in 3 km nähe deine haufen wegmachst, das kommt weil die viehzucht halt sonst in eventuelle probleme kommt...und gudrun hat mir erklärt warum.

hihi ich stelle ja nur fest ;)

fleischesser wie dich mag ich. so würde ich das auch machen, wenn. bewusst, wenig und ja ich esse hier ein tier. kein aldihack von irgendeinem tier, hauptsache billig, kein ich esse nur wo ich nicht mehr sehe, dass es mal tier war... würdigen, dass das tier mal gelebt hat und jetzt darf ich es essen. das finde ich gut.
lotte

Beitragvon Schlendriane » Fr 11. Sep 2009 13:31

Ich lasse die Fleisch und Kuhdinge mal beiseite, wollte noch was zum Ausgangspost schreiben.

Es gibt bei uns auch nur 2 oder 3 Stellen, an denen sogenannte Depodog Mülleimer sind. Eben Tütenspender und Mülleimer.

Dort gehe ich aber eigntlich nie spazieren, ich bevorzuge die nahe Gegend (wohne ja in direkter Kuhwiesen- und (Mais-) Feldernähe). Es gibt hier -wie sonst auch im ganzen Stadtgebiet, ausser Einkaufsstraßen und Naherholungsgebiete, sowie Spielplätze und Parks- nirgends Mülltonnen. Auch in den Wäldern und an den Landstraßen nicht.

Allerdings fänd ich es auch übertrieben dort Mülleimer aufzustellen.

Ich denke, jeder sollte es schaffen seinen Müll mit nach Hause zu nehmen und ihn dort zu entsorgen.
Wir machen öfter mal ein Picnic, ich habe ein Windelkind -davon muss ich auch allen Müll (incl. voller Windeln) mit Heim schleppen. Da schaff ich das mit ein oder zwei Hundekottütchen auch noch.

Ich nehm Butterbrotsbeutel und ein Küchentuch zum aufsammeln, knote den Beutel (manchmal noch mit einigem Laub und Gras drin) zu und ab in einen kleinen Plastikbeutel, das ganze dann in die Tasche (zur Not würd ichs auch in die Jackentasche stecken, ich bin da nicht so :mrgreen: )

Wenn wir einen ausgedehnten Spaziergang machen, müssen wir eh mindestens Getränke, wenn nicht auch noch den ein oder anderen Keks mitschleppen, da hab ich sowieso einen Rucksack. In den passt auch vorn noch eine Hinterlassenschaft ;)
Schlendriane

Beitragvon Gudrun » Fr 11. Sep 2009 13:42

Hallo Bille,

das ist sehr vorbildlich von Euch. Gerade gefüllte Babywindeln finde ich leider öfter in der Natur um uns und das ist kein schöner Anblick. Aber würden die Hinterlassenschaften eines Leonbergers auch noch in Deine Jackentasche passen? Oder von 4 Collies? Ich muss mir schon gut überlegen, wo ich mit meinen Süßen lang gehe. Da ich direkt am Waldrand wohne, gibt es aber kein Problem. Sonst hätte ich auch nicht so viele.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon dyck » Sa 12. Sep 2009 10:27

Na wenn ich so sehe was bei uns in der Umgebung für Müll liegt kann einem schon die Hutschnurr hochgehen!!!HALBE fAHRRÄDER;aUTOREIFEN eINKAUFSWAGEN UND SONSTIGES. Mülleimer nur in Wohngegenden+Tütchen nur inne City.von da nehm ich welche mit,ich mache den Mist von Dyck weg,aber andere von ihren nicht,hat hier wohl kaum jemand nötig.ich versteh es auch wenn leute sich drüber aufregen,muß ja auch nicht sein+wenn ich im Naturschutzgebiet laufe mache ich es auch weg da gibs auch keine mülleimer,also mitnehmen bis zum nächsten.Für mich selbstverständlich aber für andere..........?????
dyck

Vorherige

Zurück zu Sonstiges