Ich glaube, wir waren wohl wieder etwas zu direkt......
Ist so still geworden.....

LG Anja
Ich möchte einen hund doch welche rasse
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasseJau Chrissi, der tät passen!
![]() Ich glaube, wir waren wohl wieder etwas zu direkt...... Ist so still geworden..... ![]() LG Anja
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasseNaja, aber es ist ja schon ein ziemlicher Klopper, mit nem Hund (oder noch schlimmer Welpen) 10 Stunden laufen zu wollen, und dann noch Familienmitglieder weitere Stunden zu schicken...
![]() ![]() Aber als Mutter träume ich auch immer wieder vom 40-Stunden-Tag,also: her mit dem Rezept! ![]()
Re: Ich möchte einen hund doch welche rassehaha chrissi ich hab auch dran gedacht, aber SO gemein wollte ich dann doch nicht sein
![]() wobei der nach 1x10 stunden durch die welt auch kapütt sein dürfte ![]()
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasseHallo,
ich finde, Ihr seid ganz schön bissig. Sia ist erst 12, da kann man schonmal ein paar Dinge raushauen, die nicht okay sind - aber ich denke, wir sollten dann eher, anstatt zu lästern und zu sticheln, ernsthafte Tipps geben. Natürlich sind 10 Stunden viel zu viel, für jeden Hund. Für einen Welpen reicht es, insgesamt eine halbe bis eine Stunde zu laufen, eher weniger, wenn er noch sehr jung ist. Am Stück sollte man beispielsweise einen dreimonatigen Welpen nicht länger als zehn Minuten laufen lassen (an der Leine). Wenn der Hund übers Welpenalter raus ist und das Wachstum noch nicht ganz abgeschlossen ist, sollte man auch nicht viel mehr als eine dreiviertel Stunde mit ihm gehen, allerdings muss man dabei auch beachten, welcher Rasse dieser Hund entstammt, es gibt lauffreudigere und lauffaulere. Ein erwachsener Hund braucht täglich ein bis drei Stunden Lauf, aber viel wichtiger noch als das reine Laufen ist das Spiel mit dem Hund - darüber lastest du ihn am besten aus. Das können Ballspiele, Apportierspiele, Suchspiele o.ä. sein. Ich würde dir raten, dir einige gute Bücher zuzulegen, mir fällt ganz spontan die Kosmos Welpenschule ein, die hat mir damals sehr geholfen, als Günni zu uns kam. Sicher können dir hier noch mehr Bücher empfohlen werden. Anhand deiner Schilderungen/Vorstellungen war durchaus ersichtlich, dass die "viele Ahnung" die du von Hunden haben willst, leider doch nicht ganz so von weit her ist. Man überschätzt sich da leicht (ging mir damals auch so), und dann ist es gut, sich erstmal zu belesen und herumzufragen. LG, Adrienne nebst Günther
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse
Liebe Adrienne, ich gebe immer gerne und auch reichlich Tipp´s, sofern ich sie geben kann. Und ernsthaft dann, wenn eine ernsthafte Anfrage kommt. Aber SIAMAUSI riecht mir ganz ehrlich gesagt nach ´nem Fake, warum auch immer ich das in der Pipi habe?! Wenn´s denn doch anders ist, bin ich auch gerne bereit mich für meine bissige Art zu entschuldigen ![]() Grüßchen, Chrissi
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasseals ich 12 war hatte ich auch kein zeitgefühl, ich dachte auch immer, mein freund küsst mich 12 stunden am stück
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Und, war das schön oder schlecht ![]()
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasseund ich frage mich ernsthaft was manche kinder schon alles dürfen
![]() meine 12 jährige tochter hat noch keinen eigenen pc und an meinen darf sie nur mit erlaubnis und dann schau ich auch ab und zu was sie so treibt lg claudi
Dann ist deine Tochter in der Minderheit. Da ich täglich mit Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 19 Jahren zu tun habe, weiß ich, dass die Mehrheit der Fünft- und Sechstklässler sehr wohl einen eigenen PC hat bzw. freien Zugang zu einem PC, den es mit Geschwistern/Familie zu teilen gilt. Und dass von dieser Mehrheit wiederum eine Mehrheit unkontrolliert darauf Zugriff hat. Wie man das dann beurteilt, steht auf einem anderen Blatt, Fakt ist, dass es so ist. Ich kann schwer sagen ob Fake oder nicht, aber ich gehe meist erstmal davon aus, dass jemand wirklich Hilfe sucht, auch wenn die 10-Stunden-Geschichte natürlich wirklich eigenartig ist. @Ingrid: Du hast mit zwölf schon rumgeknutscht?!?!?!?!? ! Ich dachte schon immer, ich sei früh dran gewesen, aber du toppst mich ja noch!
Re: Ich möchte einen hund doch welche rasseJa , ich muß gestehen . So tollerant bin ich auch nicht. Das meine Kinder am PC machen dürfen wann und wie offt sie wollen.
Die haben einen eigenen aber ohne Internetanschluß . ![]()
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3