"Das machen die unter sich aus..." oder...

Re: "Das machen die unter sich aus..." oder...

Beitragvon Bluebell » Fr 23. Mai 2008 20:53

Hallo Whoopsy,

ich bin vielleicht doof, :lol: aber ich finde Deine E-Mail nicht, deshalb schreib ich hier...

Ich würde das nicht als Blauäugig bezeichnen. Ich meine, man hofft ja schon immer, dass alles gut geht. So gehts mir ja auch! Aber leider ist es oft so, dass alle ihre Hund so lieb haben, dass sie Probleme gekonnt übersehen! Und manche sind auch echt ätzend ignorant gegenüber den Bedürfnissen von anderen Menschen mit Hund!

Pass auf Deinen Wurm auf. Eine schlechte Erfahrung, wenn sie jung ist reicht, damit sie später entsprechendes Verhalten zeigt!

Mach - nett gemeint - Deine Job - ihr zu Liebe!! Und beschütz sie immer schön... Vielleicht hast Du jemanden in der Nähe, der Dir das (wenn Dus nicht schon kannst oder machst) zeigen kann mit dem Beschützen und wie man es auch dem Hund beibringt!! Ist nicht schwer...

UUUUNNNNDDDD meine kleine Fellnase ist der größte HUND von WELT!! Ist doch klar!! Der lebt mit 10 großen Hunden und er MUSS einfach auch groß sein mit seinen 3,5kg!! Hihi!! Kleine Hund müssen genauso erzogen werden wie große, ansonsten finde ich die auch manchmal ätzend. Aber das liegt ja nicht am Hund, sondern an den Haltern. Viele verstehen einfach nicht, dass es einen Unterschied macht, wenn sich ein Schäferhund mit einem Schäferhund kloppt, der ihn vor zwei Wochen ins Bein gebissen hat oder wenn sich ein Schäferhund mit einem Yorki kloppt. Wenn der Große den Kleinen mal durchschüttelt, wars das auch gewesen... das schnallen glaube ich viele einfach nicht! Ich finds super, dass das hier ja auch anders geht!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Fr 23. Mai 2008 21:12

Pass auf Deinen Wurm auf.

Na klaro, ist doch mein Augapfel :D

Vielleicht hast Du jemanden in der Nähe, der Dir das (wenn Dus nicht schon kannst oder machst) zeigen kann mit dem Beschützen und wie man es auch dem Hund beibringt

Hab ich. Geh fleissig mit ihr in die Hundeschule. Wir sind jetzt schon bei den Anfängern/Fortgeschrittenen *stolzbin*, weil sie die Welpenspielstunde inzwischen langweilt. Ist zwar noch ein bisschen viel auf einmal aber wir haben ja alle Zeit der Welt. Und ich bau die Elemente auch in jedem Spaziergang mit ein und es funktioniert super (hab halt einen tollen Hund, den besten ja überhaupt :-)).

Übrigens bildet die Hundeschule so viel ich weiss auch aus. Deshalb hab ich auch gefragt, wo Du das machst. Wäre ja annähernd in Deinem Einzugsgebiet.

Auf jeden Fall find ich es toll, dass es das Forum gibt. Lern immer noch wieder was dazu und bin froh, dass es hier (meiner Meinung nach) so viele kompetente Ansprechpartner gibt.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Fr 23. Mai 2008 21:48

also, wenn Du da in der Nähe von bluebell wohnst,

Naja Nähe wäre wohl ein bisschen übertrieben. Sind rund 80 km, aber ist auf dem "Land" ja keine Entfernung :-)
Aber da wo ich hingeh, ist auch eine Hundepension dabei (ganz toll angelegt), was mir auch wichtig ist, falls irgendwann mal was sein sollte. Dann weiss ich, wo meine zwei hinkommen und dass sie dort gut aufgehoben sind (besser wie bei Eltern oder Schwiegereltern, wo die Enkel nur verwöhnt UND verzogen werden *grins*)

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Leopold » Sa 24. Mai 2008 20:28

Hallo tolico,
ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt durch meine Worte. Das war absolut nicht beabsichtigt! Ganz im Gegenteil, ich wollte dir eigentlich beipflichten, dass in der Regel der Streit häufig von kleinen Hunden ausgeht, weil Herrchen und Frauchen nicht kapieren, dass die genauso erzogen werden müssen!
ABER: Es gibt halt auch andere!!!Ebenso wie bei den Großen
LG leopold
Leopold

Beitragvon Bluebell » Sa 24. Mai 2008 21:23

Hihi,

JO kleine Hunde sind auch Hunde!! Jawohl!! Der Pekinese soll dem Wolf genetisch am nahsten sein. Wobei ich dafür noch keine Belege gefunden habe. :lol:

Und ja, ich kenne das Canisland. Ist neben an!! Ich finde die Welpenstunde toll mit einer sehr netten Trainerin, die super kompetent ist. Die Chefin mag ich gar nicht, die ist mir einfach zu sehr von sich überzeugt! Außerdem habe ich da schon Sachen gehört, wie sie mit Mitarbeitern umgeht und darüber kann ich gar nicht lachen! Allerdings soll sie in ihrem Fachgebiet sehr kompetent sein, was ich aber nicht beurteilen kann, weil ich im Bezug auf Hunde noch nie mit ihr zu tun hatte und das wird auch nicht geben, weil Hundetrainerauswahl für mich eine Herzenssache ist und ich muss einem Menschen vertrauen und ihn mögen. Wenn ich jetzt Fragen habe und nicht weiterkomme, wende ich mich immer per Mail oder Anruf an meinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb. Die sind echt nett und kompetent! Witzig, denn die Frau Gutmann hat im Canisland gelernt - also den Hundetrainer!!
Zum Glück hat sie sich nur die Kompetenz abgeschaut und einige andere Dinge eben nicht...

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Sa 24. Mai 2008 21:52

und whoopsy hei, das ist toll, ich bin ja auch immer auf der suche nach einen gnadenhof, wo meine mal, falls wirklich was passiert bleiben koennen, habe auch schon was ganz ganz liebes gefunden, aber die wohnen zur miete und das ist mir etwas unsicher, aber vielleicht weiss ja jemand was hier in der nähe von niederbayern

Liebe Tolico,
ich frag mal bei unserer Hundeschule nach. Die kennen sich ja meist untereinander "sehr" gut. Habs leider erst jetzt gelesen sonst hätt ich das heute gleich machen können. Meine Kleine hat heute gar keinen Bock auf Übungen gehabt. War ihr schon viel zu warm. Hat aber trotzdem toll mitgemacht. Zumindest der Wille war da :-) Kannnst ja mal schauen unter http://www.hundepension4pfoten.gmxhome.de/

@bluebell: Leider ist es bei vielen Hundeausbildern so, dass der eigene Ego im Vordergrund steht. Aber.. wenn man nur das "hundebezogene" rauszieht, kann man sehr viel lernen. Das drumrum muss man halt ausblenden. Ist leider oft so.
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » So 25. Mai 2008 20:46

Liebe Tolico,
wenn ich irgendwie helfen kann, mach ich das doch gern. Dauert halt jetzt wieder bis nächsten Samstag :-( Kannst Du noch sagen, wo genau Du aus Niederbayern kommst oder welche Gegend (natürlich nur wenn Du das sagen willst oder halt den Umkreis von 30 km).
Das mit Deiner Rippfellentzündung hört sich ja schlimm an. Da hast Du hoffentlich nix zurückbehalten?! Wie kommt man denn zu sowas? Ist dann schon nicht einfach, die drei kurz unterzubringen, wenn es so plötzlich kommt gell? Das geht halt dort (bei meiner Hundeschule) wirklich unbürokratisch und bei einem Notfall haben die immer einen Platz frei.
LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » So 25. Mai 2008 22:51

ist sogar eine hundepension straubing dabei, das ist nicht so weit,
wobei mir kollegen erzählt haben das sie nicht begeistert sind, aber naja, vielleicht muss man sich sowas selber mal anschauen.

Ja, meiner Meinung nach muss man sich das wirklich selber anschauen. Meine Hundeschule hat bei manch anderen auch nicht so einen guten Ruf aber ich denk das liegt an den Menschen. Ich bin halt jemand, der nach allen Seiten offen ist (ob gut oder schlecht) und andere haben eine feste Meinung, von der sie sich nicht abbringen lassen. Und dann sind halt so "Hundeleute" auch ein spezielles Volk (siehe Schäferhundeplatz, ok, da bin ich vielleicht auch voreingenommen, weil es bei uns einen "brutalen" gibt). Deshalb, bild Dir wirklich selber eine Meinung.

LG Whoopsy

PS: Und hoffentlich hast Du jetzt Ruhe mit Deiner "Krankheit". Nicht dass das chronisch wird.
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Sonstiges