ich bin vielleicht doof,
Ich würde das nicht als Blauäugig bezeichnen. Ich meine, man hofft ja schon immer, dass alles gut geht. So gehts mir ja auch! Aber leider ist es oft so, dass alle ihre Hund so lieb haben, dass sie Probleme gekonnt übersehen! Und manche sind auch echt ätzend ignorant gegenüber den Bedürfnissen von anderen Menschen mit Hund!
Pass auf Deinen Wurm auf. Eine schlechte Erfahrung, wenn sie jung ist reicht, damit sie später entsprechendes Verhalten zeigt!
Mach - nett gemeint - Deine Job - ihr zu Liebe!! Und beschütz sie immer schön... Vielleicht hast Du jemanden in der Nähe, der Dir das (wenn Dus nicht schon kannst oder machst) zeigen kann mit dem Beschützen und wie man es auch dem Hund beibringt!! Ist nicht schwer...
UUUUNNNNDDDD meine kleine Fellnase ist der größte HUND von WELT!! Ist doch klar!! Der lebt mit 10 großen Hunden und er MUSS einfach auch groß sein mit seinen 3,5kg!! Hihi!! Kleine Hund müssen genauso erzogen werden wie große, ansonsten finde ich die auch manchmal ätzend. Aber das liegt ja nicht am Hund, sondern an den Haltern. Viele verstehen einfach nicht, dass es einen Unterschied macht, wenn sich ein Schäferhund mit einem Schäferhund kloppt, der ihn vor zwei Wochen ins Bein gebissen hat oder wenn sich ein Schäferhund mit einem Yorki kloppt. Wenn der Große den Kleinen mal durchschüttelt, wars das auch gewesen... das schnallen glaube ich viele einfach nicht! Ich finds super, dass das hier ja auch anders geht!
Lieber Gruß
Bluebell