Hallo Fritz und ein nettes Hallo an ALLE
Danke Fritz für Deine Info.
Ja, mittlerweile habe ich schon festgestellt, dass man sich wirklich Zeit lassen muss.
Ich wollte den Hund (siehe Link) ja eigentlich gestern anschauen. Leider rief der Mann mich rechtzeitig an, bevor ich los fuhr und sagte mir, dass sein Vater ins Krankenhaus mußte. Daher haben wir den Termin auf den kommenden Samstag verschoben... Schade, aber sicher verständlich!!
Daher bin ich noch nicht weiter gekommen...
ABER...
Ich habe über eine Bekannte eine Tel-Nr. von einer anderen Pflegestelle bekommen. Dort gibt es einen 5-jährigen Schäferhund-Mix-Rüden, der super ruhig und anhänglich ist und der perfekt wäre, um ihn mit ins Büro zu nehmen. Den werde ich mir in der kommenden Woche auch ansehen und dann mal schauen. Allerdings ist dieser Hund Leishmaniose positiv getestet und braucht täglich 2 Tabletten, damit die Krankheit nicht ausbricht. Aber die Dame sagte mir am Telefon, dass die Tabletten recht günstig seien und sie dem Hund einfach morgens und abends je eine Tablette geben würde und damit gäbe es ansonsten kein Problem...
Wie seht Ihr das?
Übrigens finde ich es super toll, dass es ein solches Forum gibt, denn als Anfänger ist man ziemlich überfordert... jedenfalls wenn man die Anschaffung eines Hundes ernst nimmt und nicht nur aus einer Laune heraus vornimmt. Daher nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Schönen Sonntag und ebensolche Grüße,
bonner