na da haben dir die netten ja echt noch ein eckerl auf der couch freigelassen, das ist ja lieb
hunde sind schon was herziges

lg und willlkommen zurück
andrea und lea
Tiergeschichten
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Tiergeschichten![]() ![]() ![]() na da haben dir die netten ja echt noch ein eckerl auf der couch freigelassen, das ist ja lieb hunde sind schon was herziges ![]() lg und willlkommen zurück andrea und lea
Re: TiergeschichtenAuch von uns noch ein nachträgliches Happy Birthwuff
![]() Nun auch von mir ein paar Tiergeschichten... Es gibt so viele, deswegen fang ich einfach mal in meiner Kindheit an. Ich bin mit den zwei Doggen und dem Boxer unserer Nachbarin aufgewachsen. Damals gab es noch keinen Zaun zwischen den Grundstücken und so gingen die Hunde auch bei uns ein und aus. Wahrscheinlich kommt daher meine Vorliebe für große Hunde und Boxer. Die drei waren die besten Babysitter, die es gab. Meine Freundin und ich, damals so zwei, drei Jahre alt, konnten auf den beiden großen, blau und gelb, ohne Probleme reiten. Und unser Boxermädel hat uns mit ihrem Stock durch den ganzen Garten gezogen. Wenn sie bei uns war, dann durfte niemand, den sie nicht kannte, an uns ran. Und das lustigste Spiel war immer: "Wo ist die Katze?" Dann ist sie wie abgestochen am Zaun rauf und runter gerannt auf der Suche nach einer Killerkatze ![]() Dann noch eine ganz traurige Geschichte: Es passierte im Winter 2006. Ich war nachmittags draußen bei meinem Pflegepferd gewesen. Der Stall liegt ein wenig außerhalb von Berlin in der Nähe einer Landstraße zwischen zwei Wäldern, auf der 80 km/h gefahren werden darf. Ich hatte eine Bekannte dabei, die sich den Hof angeschaut hatte. Gegen 18 Uhr, als es schon recht dunkel war, fuhren wir beide in unseren Autos los, ich voran, da sie den Weg nicht kannte. Ich war kaum auf die Landstraße eingebogen und hatte vielleicht schon 50 km/h erreicht, da sehe ich etwas vor mir auf der Straße liegen. Im ersten Moment dachte ich: "Es ist Berufsverkehr, das Tier ist schon tot, du kannst nicht ausweichen, da dir zu viele Autos entgegenkommen - fahr drüber..." Doch genau in diesem Moment sehe ich in meinem Scheinwerferlicht, wie das Tier den Kopf hebt. Und erkenne, dass es ein kleiner Hund ist. Bis heute weiß ich nicht, wie ich es geschafft habe, unfallfrei auszuweichen. Jedenfalls bin ich nicht in den Gegenverkehr gerasselt. Sofort fuhren ich und meine Bekannte - hinter uns kam glücklicherweise keiner mehr - an den Rand. Ich stieg aus und lief wie in Trance los. Mit fuchtelnden Armen rannte ich auf den Hund los und konnte irgendwie die nun auf dieser Spur fahrenden Autos umlenken. Natürlich hielt keiner an. Nach wenigen Sekunden, die mir vorkamen wie Stunden, war ich bei der kleinen Maus und hob sie so schnell ich konnte von der Straße auf den Grasstreifen am Rand. Es war eine kleine Hündin, vielleicht eine Mischung aus Jack Russel, Dackel und Pinscher, die mich mit großen, veränstigten Augen anschaute als wollte sie sagen: "Bitte, tu was, hilf mir." Ziemlich schnell war klar, dass sie innere Verletzungen haben musste. Denn sie blutete stark, ohne, dass eine äußere Verletzung zu sehen war. Ich rief die Polizei und bat sie, den Tiernotrettungsdienst und das Ordnungsamt zu alarmieren. Sie selbst zum nächsten Tierarzt zu transportieren schien mir alleine zu gefährlich, da meine Bekannte inzwischen nach Hause zu ihren Kindern gefahren war. Der Kleinen ging es immer schlechter, bis sie schließlich auf meinem Schoß in meinen Armen starb. Und weder Polizei noch sonst jemand kam. Nur die Polizei rief noch einmal auf mein Handy zurück, um sich zu versichern, dass sie wirklich zuständig sei. Als ich ihnen mitteilte, dass der Hund inzwischen verblutet sei, meinten sie nur: "Dann lassen sie ihn einfach am Straßenrand. Das Ordnungsamt kümmert sich dann morgen darum." Seitdem trage ich immer die Nummer vom Tiernotrettungswagen bei mir.
Re: TiergeschichtenDer Schäferrun...
...oder meine beiden Hütehunde, die ein bisschen selbstmörderisch veranlagt sind... Also es ist mal wieder im Schwarzwald passiert (also irgendwie sollt ich mir mal überlegen, ob wir nicht woanders Urlaub machen ![]() ![]() Mein Mann also das Kommando "Attacke" und die zwei rennen los wie die Irren (sieht ja echt goldig aus). Plötzlich hören wir nur noch Geschrei und Hundegebell. Auf der Wiese war urplötzlich eine riesen Schafherde und unsere mit Gebrüll mittenrein. Und ich kann nur sagen, was für ein Glück, dass der Schäfer seine beiden Hunde (altdeutsche Hütehunde) im Gegensatz zu uns voll im Griff hatte. Hätte der die nicht zurückgepfiffen wären unsere zwei Hackfleisch gewesen. Mir ist schier das Herz stehen geblieben. Auch aus Angst um die Schafe, die aus lauter Panik (gefühlte) 1000 Meter ans andere Ende der Wiese gerannt sind. Ich hätt mir das nicht verzeihen können, wenn sich da ein Schaf ein Bein gebrochen hätte oder vor lauter Stress einen Herzinfarkt gekriegt hätte. Uns war das eine Lehre, dass wir unsere Hunde nie wieder so losrennen lassen. Auch wenn wir die Strecke in und auswendig kennen. Man weiss nie, was hinter der nächsten Kurve steht...
Re: Tiergeschichten
Da kannst Du aber wirklich froh sein Elo. Bei uns sind die alle ungesichert. Aber seit dem Vorfall lein ich meine Hunde an, wenn ich nur einen Schafsböbbel seh. Nochmal riskier ich das Leben meiner Hunde nicht. Der Schäfer meinte damals echt, wenn er seine Hunde nicht rechtzeitig zurückrufen hätte können (mensch, was für ein Satz), dann hätten die meine angegriffen und verbissen. Eben weil sie einfach ihrer Aufgabe als Herdenschützer nachgekommen wären. LG Whoopsy
Re: TiergeschichtenMein kleiner Anti-Held.
Bevor morgen die grosse Sintflut kommt, sind wir heute abend noch eine schöne, grosse Runde gelaufen, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Die Easy immer ein paar Meter vorne raus. Plötzlich bleibt sie wie angewurzelt stehen und bellt und knurrt in den Himmel. Naja, dass sie manchmal ein bisschen eine Macke hat, weiss ich ja ![]() Jedenfalls ist sie auf der Stellen umgedreht und zurückgerast und hat sich hinter mir versteckt. Wenn Sie gekonnt hätt, hätt Sie "Mama" geschrien (zumindest hat es so ausgesehen). Soviel also zum Hütehund ![]() LG Whoopsy
Re: TiergeschichtenAch liebe Elo,
das tut mir leid. Zwiebel hilft ja eigentlich am besten, wenn man sie gleich drauf tut. Ich hab aber noch eine Idee. Und zwar hat das mein Mann vom Krankenhaus bekommen, als er von der Infusionsnadel eine dicke Hand bekommen hat (sah echt schlimm aus). Heisst "Vetren Gel" (eigentlich für die Beine), hilft aber super. Der Wirkstoff ist Heparin-Natrium (zur Verminderung akuter Schwellungen). Die Salbe am besten in den Kühlschrank legen und dann dick auf Stelle auftragen und einbinden (verstärkt die Wirkung). Am nächsten Tag war bei meinem Mann die Schwellung fast weg. Aber hilft Dir jetzt in Deinem Bettle auch nicht wirklich gell? Aber vielleicht holst Du Dir das morgen mal aus der Apotheke. Ist immer gut, wenn man das daheim hat. Ich drück Dich virtuell mal ganz fest und bedauer Dich ganz arg und wünsch Dir ganz gute Besserung und nicht so viele Schmerzen. Ganz liebe Grüsse Whoopsy
Re: TiergeschichtenIn solchen Situationen wünscht man sich die Mama her gell? Und da kann man noch so alt sein. Aber bei Deinen lieben Vierbeinern bist Du ja auch in besten Händen oder Zungen
![]() Schlaf gut und wirst sehen, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus (hat zumindest immer meine Mama gesagt). Liebe Grüsse und gute Nacht Whoopsy
Re: TiergeschichtenArme Elo... Das klingt schon nach einer allergischen Reaktion. Welche Allergietablette haben sie dir denn gegeben? Ich kann Zyrtec und Cetirizin empfehlen. Von ersterer werden die meisten eher müde, sie wirkt aber gegen allergische Reaktionen sehr gut. Und mit Cetirizin halte ich z.B. meine Katzenhaarallergie in Schach. Sollte es morgen nicht besser sein mit dem Schwindel, dann nimm lieber mal eine Tablette. Und immer schön kühlen.
Re: TiergeschichtenDeine drei sind schon ne tolle Rasselbande. Ich kann mir richtig vorstellen, welche Gedanken da durch die Köpfe gingen: "Rotwild auf Rahmsoße", "Rehgulasch in Champignonsoße"...
![]()
Re: TiergeschichtenAlso hallo ertsma...
ich bin neu...bin auch erst 13... ich hab aber auch eine meiner meinung nahc etwas trauirge geschichte... also wir also meine familie und ich hatten mal einne schäfer mischling...er war mein ein und alles...ich hab eihn so geliebt...er hieß lucky und immer wenn ich konnte bin ich mit ihm spielen gegangen oder hab ihn mitgenommen wenn ich mit meinen freunden in die stadt bin...doch eines mittags konnte ich ihn nicht mitnhemen da wir ienkaufen gehen wollten...und ich ihn nicht immer druassen anbinden wollte...also hab ich ihn daheim gelassen und mein schatzin den garten gelassen so wie eigentlich immer wenn keiner daheim war.... doch heute war es anders... ![]() als ich ging örte ich ihn noch heulen und bellen...ich dachte mir nichts dabei das machte er immer wenn ich ging doch...irgenwas war anders...als ob er das was am tag noch passieren würde geahnt hätte... mit uns im hau in einer untern wohnung wohnte noch meine oma die ist schon recht alt und hört auch nicht mehr so gut daher hörte sie nicht das winseln und den lauten knall als mein geliebter hund unter dem garten zaun durchkroch um mir zu folgen und auf der straße angefahren wurde...doch ich hörte es rantte zurück und sah ihn nur blutend und winselnd auf der straße zu mir humpeln... ich ging auf die knie und hielt ihn ganz fest im arm und fing so laut an zu schreien wie ich nur konnte.. und als ich ihn da so im arm hatte sagte ich ihm immer wieder das wenn er bei mir bleibt ich ihn nie weider alleine lasse und immer da bin für ihn... doch das kann ich jetzt nicht mehr bis hilfe da war war er schon in meinem armen gestorben...er lag dann einfach so da regungslos...ich legte meine kopf auf ihn kurz bevor er starb er leckte mir nochmal das gesichte und ich streichelte ihn nochma das wars dann war er von mir gegangen... ![]() ![]() ![]() ich bin gerade schon weider total am heulen... nun bete ich jedne tag für alle hunde dieser welt und ganz besonders für meinen lucky sein bild steht auf meinem nachttischschrank und jeden abend vor dem schlafen küsse ich es...weil ich ihn immer noch sooo lieb habe und sooo vermiss....
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3