Forumstreffen in Hildesheim/Holle

Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle

Beitragvon Mini » Di 21. Sep 2010 19:15

So, das Auto ist durchgecheckt und fertig bepackt.

Lotte, ich hab doch den Stoffbezug von Mini umgenäht. Denke mal das DA kein Sichtkontakt mehr besteht :D Für Madita habe ich eine Decke uuuuund: ein Verbindungsstück für dein Gurtteil. Nicht das wir wieder diese "Passend für alle Modelle ausser Saab"-Odyssee haben :twisted:

Und Platz im Kofferaum ist auch noch :D

Brote sind auch gebacken und duften vor sich hin....ich hab blöderweise Mandeln anstatt Haselnüsse genommen...aber die schmecken auch gut und jetzt ist es eben ein Walnuss-Mandelbrot :mrgreen:

Ah, Lotte, gibst mir mal bitte deine genaue Adresse, damit ich morgen früh weiss wo ich hin muss ;)

Ahso...meine Knipse nehme ich nicht mit. Das überlasse ich euch mal, ich geniesse :D
Ich würde sonst die ganze Zeit hinter der Kamera sein und dran rumschrauben... :?
Mini

Beitragvon Isabel » Di 21. Sep 2010 19:43

Oh.. morgen ist es schon soweit. Ich muss mal sehen, ob ich nach eurer Ankunft für einen Spaziergang zu haben bin. Das mache ich abhängig davon, wie es mir geht und wie ich eventuell mit dem Schreiben der Hausarbeit vorankomme.
Außerdem würde ich sagen, dass wir das Angebot von Jenni annehmen und bei ihren Eltern frühstücken. Mein gesundheitliches Wohlbefinden schwankt im Moment von Stunde zu Stunde und dann ggf. spontan um zu organisieren, wenn bei mir doch nicht gefrühstückt werden kann, weil das Haus mit Viren verseucht ist, wäre doof und stressig.
Ich hoffe natürlich, dass es mir die nächsten Tage wieder besser geht, damit ich euren Besuch nicht verpasse!
Isabel

Beitragvon Kiara » Mi 22. Sep 2010 20:18

Hui, meine Vorfreude ist groooooß! Ich packe gerade, schnippel gleich noch leckeres Gemüse und morgen früh geht' los. :mrgreen:
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 22. Sep 2010 21:54

ich wünsche euch allen eine gute fahrt und ganz viel spaß für die treffen.

ach und uns natürlich ganz viele fotos.
Shiba-Rudel

Beitragvon Isabel » Fr 24. Sep 2010 12:24

Oh man... wie die Zeit vergeht. -Schon ist Freitag und Anna, Lotte, Mini und Madita reisen wieder ab :| Naja, noch sind sie da und hören sich bei Jenni die Hundetrainerausbildung mit an, aber heute Abend wird die Heimreise angetreten.
Fotos habe ich leider keine gemacht... ABER Jenni, Evelyn und auch Lotte waren fleißig am knipsen. Ihr werdet die nächsten Tage also bestimmt mit Bildern versorgt!

Ich kann nur sagen, es waren wunderschöne Stunden! Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Die Hunde haben sich gut vertragen, sowohl auf den Spaziergängen als auch beim gemeinsamen Frühstück usw.
Danke Jenni, dass wir das Frühstück ins Haus deiner Eltern verlegen konnten... ich denke, dass war eine gute, wenn nicht sogar bessere Alternative.

Was sie an den 3 Tagen so getan und erlebt haben, schreiben Lotte und Anna dann am besten selber :)
Isabel

Beitragvon Nanne » Fr 24. Sep 2010 13:33

Schön, daß es schön war!
Ich bin auch gar nicht neidisch. :roll: :mrgreen:
Nanne

Beitragvon lotte » Fr 24. Sep 2010 22:40

sooo da sind wir wieder. eigentlich dachte ich ja ich schau erst morgen rein, aber ich bin noch so aufgedreht und mein essrhythmus ist auch aus der bahn geworfen *mampf* ("stellt euch vor, isa hat nochmal was gegessen vor dem restaurantbesuch!" - "näääh! iiisaa! *krümel vom top wisch*" :mrgreen: )

also als erstes nochmal daaaanke jenni, dass du uns gestern und heute aufgenommen hast ;)

es war wunderschön, viel zu kurz und muss wiederholt werden!

madita ist total platt, ist aber als wir heimgekommen sind ist sie erstmal 5 minuten lang wie vom hafer gestochen durch die wohung galoppiert und gesprungen. sie dachte wohl sie muss jetzt für immer mit der bösen mini in einem zimmer wohnen und war überglücklich ihre eigenen 4 wände wiederzusehen.

ich sag euch mal was wir so gemacht haben. das erste größere event war den eingang von unserer pension zu suchen. nachdem wir den gefunden, ausgepackt und in einem ausgedehnten spaziergang zu zweit (bzw. viert) die gegend erkundet haben waren wir noch ein bisschen mantrailen. was madita sehr gut konnte wie ich finde ;)

am nächsten tag haben wir viel zu viel zu viel zu viel gefrühstückt und haben dann versucht einen bruchteil der kalorien abzulaufen um dann guten gewissens noch ne runde kuchen hinterher zu schieben :D
nachdem wir die wohnung von jennis eltern nach 10 hunden grundsaniert hatten (hoffe die freuen sich über das neue laminat und den frischen anstrich) sind wir zum platz gefahren und haben ein bisschen geturnt, longiert und agility gemacht. was madita sehr gut konnte wie ich finde ;)

naja nur vor ihrem lieblingshindernis, dem tunnel, hat sie plötzlich gescheut. die eine fremde frau hat am anderen ende gesessen und in den tunnel geguckt und die andere fremde frau ist mit einem riesigen schwarzen rohr um uns rum gelaufen, durch das sie madita angeschaut und gewitter gespielt hat.

so abends waren wir noch essen - und wie erwähnt hatte ISA zwischendurch nochmal gegessen! :mrgreen:

heute dann 1. hürde vermieter finden, dann waren wir nochmal spazieren im etwas kleineren kreis und anschließend haben wir jennis azubis bei der arbeit gestört und uns hunde aus büchern ausgesucht. jenni sagt ich darf noch 4 hunde haben.

und dannnn haben wir auch schon wieder die lange heimreise angetreten die nur am anfang ein bisschen zähen verkehr und regen für uns hatte und dann viel netter zu uns war als gedacht.

achso und dann musste ich heute noch erfahren, dass sowohl jenni (die mich immer so einschüchtert, weil sie so viel weiß) als auch evelyn (die mich nicht einschüchtert, weil sie nicht so viel weiß :mrgreen: ) finden, dass madita überhaupt nicht ängstlich oder unsicher ist, sondern das komplett als masche nutzt.
na das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. teilweise merke ich das ja auch, zb bei leckerlie-verbot-übungen oder der tunnel beim agility - die frau drama queen :evil: aber so ganz und gar... na also und sowas bekommt man dann vor den kopf geknallt wenn man extra 4 stunden autofährt. sowas. :mrgreen:
lotte

Beitragvon Mini » Sa 25. Sep 2010 10:48

Ich habs mir ja irgendwie gedacht, das Lotte doch nicht sofort ins Bett fällt :D

Also, als erstes nochmal vielen vielen vielen Dank an Jenni, unbekanntwerweise an Jennis Eltern, Evelyn, Isa und die anderen für die drei schönen Tage!

Lotte hat ja schon unsere Odyssee erzählt ("welchen von den drei Pensionseingängen nehmen wir, den geschlossenen, den geschlossenen oder den...geschlossenen?"). Und auch das Mini so doof war :twisted:
Neee, an und für sich ist sie ja ne ganz liebe, die sich gut verträgt, vieles mit sich machen lässt und auch (eigentlich) prima hört. Aber auch supertoll kleinere Hunde mobbt. Dafür nochmal Danke Jenni für deine klaren Worte. Ich würde ja fast sagen ich hab sowas gebraucht (ein "Hallo, wach?" sozusagen).
Ich war am Abend schon naja, leicht gefrustet ("ohjeeeee, mein Hund ist scheisse"), aaaaber ich weis jetzt worauf ich bei Begegnungen mit kleineren Hunden achten muss und wie ich rechtzeitig abbreche (bzw. dem kleinen Rotzlöffel die Ohren langziehe).
Uuuuuund wie ich generell meine Körpersprache mit meiner Stimme in Einklang setze (da bin ich ja immer noch zu grob manchmal..teilweise...fast immer....eigentlich...immer... :oops: ). Ich hab das heute gleich ausprobiert und mich beim herbeirufen mal nicht nach vorne gebeugt (hab das Sichtzeichen abgeändert) und schwupps....ging das irgendwie :oops: :oops: :oops:.

Ich war richtig begeistert wie Mini beim Mantrailing mitgemacht hat. Beim ersten Mal hat sie ab der letzten Tüte Fahrt aufgenommen, beim zweiten Mal ging's schon ab der ersten los. Das sie aber dann total verunsichert war als sie das Opfer hat "zucken" sehen....hm....aber sie fand es dann toll als sie die abgeknuddelt wurde und die Lekkerlies bekommen hat. Man hat ihr wirklich ansehen können wie sie eins und eins zusammengezählt hat :D

Beim Agility ging auch alles besser als ich dachte, sogar den Sacktunnel hat sie gleich am Anfang mit Karacho genommen (zwar mit Hilfestellung, aber sie wusste da wohl schon Bescheid).
Das schönste Missverständnis war dann wohl die zweite hohe Hürde. Bei der ersten ging es ja mit Hopp drüber, bei der zweiten dachte ich mir ja sie weiss es noch.....neee, ohne Hopp ging sie dann nur untendrunter durch :lol:

Thja, was soll ich noch berichten (hm, wird mal wieder so Mini-lastig)....
Ah, lustig und lehrreich für mich war dann Freitagnachmittag.
Wir sassen alle bei Jenni und Lotte und ich haben uns Hunde im großen Hunderassebuch angesehen.
Jenni hat mir dann den Westgotenspitz gezeigt, der Mini ziemlich nahe kommt. Udn was lese ich da? Der Westgotenspitz hat die Schiffe der Händler und Seefahrer (haha, würde ja zur Familiengeschichte passen) von Ratten und Mäusen ferngehalten. Also...das kam ja dann mal voll raus bei den Spaziergängen :D
Die äusserst lehhreiche Situation mit "Rudelkloppe" danach war richtig absehbar (*flöt* "mach das nochmaaaal") und für mich teils erschreckend, aber auch teils beruhigend als Jenni mir dann erklärt hat das es eben eine Eigenart ist, die ich nur an der Situation direkt bekämpfen kann und durch nichts anderes auslöse.

Die drei Tage gingen wirklich viel zu schnell rum ("wie...morgen ist schon Freitag?") und das Regenwetter hat uns ja auch zum Glück verschont.
Mit der Autofahrt hatten wir auch Glück, immer war der Stau auf der Gegenfahrbahn :mrgreen:

Thja...so durfte ich also auch mal Jenni kennenlernen.....und sie schüchtert mich ja auch richtig ein, hab mich garnicht getraut mit ihr zu reden :oops: . War dann auch ganz froh wieder nach Hause fahren zu können...um mal endlich wieder auf der Fahrt mit Lotte reden zu können :lol:
Richtig lustig fand ich allerdings das Bild am Donnerstagabend. Jenni, Evelyn, Isa ....alle im gleichen Petrol-Blauen Farbton 8-)

Jeeee.....also, das Feldstück ist immer noch frei :) Und die paar Kilometerchens.... 8-)

Mini und ich geniessen heute das tolle Herbstschmuddelwetter und spielen danach wieder mal Förstern :D Sie hat es richtig genossen durchschlafen zu können ohne das es auf der anderen Bettseite gewufft hat :twisted:
Ich glaube ja immer noch das Mini Madita nicht richtig einschätzen kann...Mini ist ja eher die Stille, die nur bellt und knurrt wenn sie angemacht wird. Und dann 3 Tage lang nicht kontra geben zu dürfen und das aushalten zu müssen...da war am Freitag die Geduld richtig am Ende. Das hibbelige versteht sie ja auch eher als Spielaufforderung. Und so richtig kam sie auch nichtmehr damit klar das Madita hibbelig rumlief aber dann doch nicht spielen wollte...
Aber ansonsten verstehen sie sich prima :twisted: (sooo schlimm ist sie ja nicht...sie saß ja zB brav in ihrem Körbchen während Madita auf dem Bett war und hat auch ohne Probleme die räumliche Trennung akzeptiert...aber wenn man nicht dahinter war, kam schonmal ein Seitenhieb von meinem Rotzlöffel).
Mini

Beitragvon Tosama » Sa 25. Sep 2010 13:08

Das hoert sich alles nach sehr lehrreichen und wunderschoenen Tagen an ;)

Doch WWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bleiben die BILDER :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bin doch so schon neidisch und will noch neidischer werden, also her damit ;)

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Sa 25. Sep 2010 13:56

Also Anna, dass Du mal sprachlos warst, das hätt ich schon gern gesehen :mrgreen: :twisted:

So toll, dass es Euch gefallen hat. Aber wie das so ist, das Schöne geht immer am schnellsten rum. Tja und wegen unserem Treffen... so wie es aussieht, krieg ich bald ein neues Auto :D (für was ein Reifenplatzer nicht alles gut sein kann) :mrgreen: ABer wir kriegen das den Monat schon noch hin.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges