Hallo ihr lieben Fellnasen-Besitzer!
Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Inzwischen ist NiKi fast 14 Wochen alt, ist stubenrein und wächst und gedeiht prächtig. Wir haben alle viel Spaß mit ihm und seine Faxen halten sich bisher in Grenzen.
Weihnachten und Silvester haben wir gut überstanden und die Knallerei hat ihn gar nicht interessiert. Die erste Erfahrung mit Streusalz war allerdings nicht so gut, da hat der arme Fratz gefiept ohne Ende und ich hab ihn dann sofort auf den Arm genommen. Normalerweise kommt er damit ja nicht in Berührung beim Gassi gehen, aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden. Schnee hingegen macht ihm überhaupt nichts aus und er liebt Schneebälle total ~ egal ob ohne oder mit Leckerlies präpariert.
Wir haben ihn beim Spaziergang auch schonmal ohne Leine laufen lassen und er bleibt sofort stehen und kommt zu uns, wenn man ihn dann ruft. Natürlich gibt´s dann Leckerlie und Lob.
Mit anderen Hunden versteht er sich auch supi, auch wenn er sie manchmal anknurrt, wenn er sie von Weitem sieht. Nähert man sich aber, wird geschnüffelt und gespielt und bei Hündinnen sucht er oft die "Milchbar".
Der zweite Besuch beim TA zur Impfung verlief auch total problemlos. Die Leckerlies, die ihm der TA und die Helferin gab, waren scheinbar soooo lecker, dass NiKi sie gar nicht kauen wollte. Dabei waren das echt große Dinger.

Jedenfalls hat es dazu beigetragen, dass er den Pieks gar nicht bemerkt hat.

NiKi hat dann sogar ein verspätetes Weihnachtsgeschenk vom TA bekommen, ein Tütchen mit verschiedenen Hundekeksen.
Heute muss ich das erste Mal mit ihm mit dem Bus in die Stadt fahren. Hoffe nur, dass nicht so viel gestreut wurde, sonst muss ich ihn eben tragen.
Hab da aber noch ne Frage...
Haben eure Hundis von Anfang an gelernt nachts alleine im Raum zu schlafen, oder hattet ihr sie, wie wir, auch im Schlafzimmer? Wir möchten jetzt bald versuchen, dass Niki nachts im Wohnzimmer schläft, damit wir auch mal wieder unsere Privatsphäre haben. Wenn ihr versteht, wie ich meine!?

Unsere Zweisamkeit ist nämlich deutlich weniger geworden, seitdem NiKi bei uns ist. Ist eigentlich kein Problem, aber manchmal will man ja auch mal ohne "Zuschauer" sein.

Wie habt ihr solche Situationen geregelt?
Und noch was... Wenn NiKi sich am Öhrchen kratzt, fiept und jault er lautstark. Vielleicht tut er sich mit seinen Krallen dann selbst weh? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.
So, das war´s erstmal mit den Neuigkeiten. Nun wollt ihr sicherlich auch noch ein paar Fotos sehen!? Kein Problem...

LG, Sandy aus dem ar***kalten und verschneiten Rheinland

- Schööön gemütlich!

- Die Couch mag ich auch

- Aber wenn ich mich aufwärmen will...

- ...leg ich mich gerne an meinen Lieblingsplatz!

- Irgendwann trau ich mich runter zu springen!

- Ob da wohl Leckerlies versteckt sind?