wir nehmen ihn! drückt uns bitte die daumen!

Re: wir nehmen ihn! drückt uns bitte die daumen!

Beitragvon lotte » Di 18. Nov 2008 23:14

ja erstmal dort anfragen, wie der hund ein geschirr so findet oder wie ängstlich er so is, is natürlich der 1. schritt...

oder du kaufst ein gestell, hab gehört, da reagieren alle hunde gut drauf :D
lotte

Beitragvon lotte » Di 18. Nov 2008 23:19

hmm also verletzen, da muss schon einiges zusammenkommen denke ich. der kopf reißt ja nicht einfach ab, auch wenn der hals dünn ist...

aber ich denke grade, wieso denn überhaupt schon was kaufen, die werden ihn euch doch nciht "nackt" mitgeben, oder?? dann erstmal über das wochenende mit dem gewohnten kram und wenn ihr ihn dann ganz übernehmt kann man ihn ja immer noch an was gewöhnen...

da war doch grad erst ein anderer thread, mit einem völlig überforderten probehund... so von wegen mit ihm das geschirr einkaufen gehen und so. vielleicht solltet ihrs erstmal ganz ruhig angehen, im haus/garten/nährerer umgebung bisschen sich aneinander gewöhnen, ihm da alles zeigen, das wird schon viel für den kleinen sein, wer weiß, was der in den letzten wochen durchgemacht hat?!
nur mal so ein gedanke :)
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 18. Nov 2008 23:32

natürlich ist ein geschirr besser für den hund.

aber ich denke halt erstmal an die eingewöhnungsphase und wenn dann ein geschirr als grauenhaft angesehen wird und er es sich nur unter massiven zwang anziehen lässt dann wäre dies halt schon eine überlegung wert es erstmal mit halsband zu probieren. so meinte ich das.

meine hündin leila stellt sich mit bullterierbeinen ganz steiff hin und verwurzelt quasi mit dem boden ach und dazu macht sie dann noch einen katzenbuckel und den blick den sie mir dann zu schmeißt, der könnte eis schmelzen.

meine jüngste flüchtet erstmal wenn sie sieht, dass ich ein geschirr in der hand halte. aber wenn sie es anhat dann geht sie etwas besser damit um als leila.

wenn takeru sieht, dass ich ein geschirr für ihn habe dann legt er sich hin und ich muss ihn dann richtig am bauch hochdrücken damit ich überhaupt den bauchgurt zu machen kann. dann legt er sich sofort wieder hin. nach ein paar schritten ergibt er sich dann in sein los aber trotzdem sehe ich ihm an, dass er das gar nicht gut findet.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lea » Mi 19. Nov 2008 00:06

:D passt zwar mal wieder nicht dazu, aber ich find das immer super so shiba geschichten von dir oder doris zu lesen. diese hunde müssen ja echt der wahnsinn sein :lol:
lg
Lea

Beitragvon lotte » Mi 19. Nov 2008 00:08

ja ich wollte jetz nicht offtopicen, aber das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hab...
ich würde so gerne mal einen shiba kennenlernen. ich stell mir die irgendwie vor wie katzen im körper eines hund-fuchses :lol:
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 19. Nov 2008 11:54

Lea hat geschrieben::D passt zwar mal wieder nicht dazu, aber ich find das immer super so shiba geschichten von dir oder doris zu lesen. diese hunde müssen ja echt der wahnsinn sein :lol:
lg

tja der wahnsinn sind sie im positiven wie im negativen sinn. aber ich finde sie einfach toll da sie wirklich noch ihre ganz eigene urtypische art haben und das imponiert mir so gut. dafür sind sie halt keine leichten hunde oder hunde die für ihren besitzer durchs feuer gingen oder ihnen den wunsch von den augen lesen.
bin natürlich nicht ganz objektiv, da ich shibasüchtig bin.

lotte hat geschrieben:ja ich wollte jetz nicht offtopicen, aber das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hab...
ich würde so gerne mal einen shiba kennenlernen. ich stell mir die irgendwie vor wie katzen im körper eines hund-fuchses :lol:

du hast es genau auf den punkt gebracht. sie sind katzen im hundefell. daher auch nicht sehr einfach zu erziehen. das ist auch immer wieder das worauf ich die leute in gesprächen drauf stoße. es sind keine hunde die sich leicht erziehen, dirigieren, befehlen oder händeln lassen und wer damit nicht klar kommt sollte lieber die finger davon lassen.

aber mein herz haben sie voll und ganz im griff und ich kann mit einem nicht so toll gehorchenden hund leben. bin ja schließlich auch katzenfan.
sorry für OT.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mi 19. Nov 2008 13:22

Shiba-Rudel hat geschrieben: tja der wahnsinn sind sie im positiven wie im negativen sinn. aber ich finde sie einfach toll da sie wirklich noch ihre ganz eigene urtypische art haben und das imponiert mir so gut. dafür sind sie halt keine leichten hunde oder hunde die für ihren besitzer durchs feuer gingen oder ihnen den wunsch von den augen lesen.

Ach Jutta, reicht doch auch, wenn DU ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest :mrgreen:
OT Ende :D

Grüssle Marion
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 19. Nov 2008 17:05

Whoopsy hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben: tja der wahnsinn sind sie im positiven wie im negativen sinn. aber ich finde sie einfach toll da sie wirklich noch ihre ganz eigene urtypische art haben und das imponiert mir so gut. dafür sind sie halt keine leichten hunde oder hunde die für ihren besitzer durchs feuer gingen oder ihnen den wunsch von den augen lesen.

Ach Jutta, reicht doch auch, wenn DU ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest :mrgreen:
OT Ende :D

Grüssle Marion

mit dieser aussage hast du quasi ins volle getroffen, denn mein mann behauptet sowieso, dass meine hunde mich clickern. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Mi 19. Nov 2008 17:23

Hallo Shiba s-Rudel
wollt Dir halt mal sagen wie klasse ich das finde ,das Du nicht jedem diese Rasse aufschwatzen willst,obwohl Du so ganz und gar Dein Herz daran verloren hast ;) . Das erlebe ich leider nur zu offt, das einige Hunde überhaupt nicht richtig untergebracht sind. Den Kromfohrländer würde ich auch nicht jedem empfehlen, die sind schon sehr speziell, offt wird darüber nur blödsinn veröffentlicht. Anfängerhund und so. :? .Deshalb bitte weiter so. :P Denn nicht jeder Hund passt zu jedem Halter.

LG Akira und Frauchen

Tolle Hunde ,könnte mir auch gefallen. 8-)
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 19. Nov 2008 19:51

man jetzt werde ich aber wirklich langsam rot vor soviel komplimenten.

danke auf jeden fall mal dafür.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges