GINA SOLL NUR AUF DEM PLATZ VON DEM JUNGEN GEFÜHRT WERDEN !!! Draußen würde ich sie nie mit jemand anderem als mir oder meinem Mann gehen lassen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Aber auf dem Platz mit max. 3 Hunden ist das ok. Weiterhin wären wir ja auch dabei. Und das ganze passiert eh erst dann, wenn es versicherungstechnisch geklärt ist. Die Eltern von dem Jungen würden auch mitkommen.
Und das Fußgehen des Dobis.... Schade, dass es hier so zerissen wird. Die Hunde auf dem Platz laufen auch ohne Ball oder Leckerlie vor der Nase so. In der Prüfung darfst du auch keinen Ball dabei haben..... Und kein Hund wird so gedrillt, dass ist Schwachsinn. Wenn die Hunde keinen Spaß an der Arbeit haben, dann kannst du noch so sehr drillen, es bringt nichts. Aber das ist halt der Unterschied zur normalen Alltagshundeschule und Hundesportplätzen. Es wird auf MEHR als nur Gehorsam Wert gelegt. Eben auf Perfektion. Wie schon geschrieben... Es ist halt Sport mit dem Tier. Aber der Spaß steht dabei für beide immer im Vordergrund und nicht der DRILL....