Und mal wieder ein TUTNIX

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon GINA08 » Fr 10. Jun 2011 16:41

GINA SOLL NUR AUF DEM PLATZ VON DEM JUNGEN GEFÜHRT WERDEN !!! Draußen würde ich sie nie mit jemand anderem als mir oder meinem Mann gehen lassen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Aber auf dem Platz mit max. 3 Hunden ist das ok. Weiterhin wären wir ja auch dabei. Und das ganze passiert eh erst dann, wenn es versicherungstechnisch geklärt ist. Die Eltern von dem Jungen würden auch mitkommen.

Und das Fußgehen des Dobis.... Schade, dass es hier so zerissen wird. Die Hunde auf dem Platz laufen auch ohne Ball oder Leckerlie vor der Nase so. In der Prüfung darfst du auch keinen Ball dabei haben..... Und kein Hund wird so gedrillt, dass ist Schwachsinn. Wenn die Hunde keinen Spaß an der Arbeit haben, dann kannst du noch so sehr drillen, es bringt nichts. Aber das ist halt der Unterschied zur normalen Alltagshundeschule und Hundesportplätzen. Es wird auf MEHR als nur Gehorsam Wert gelegt. Eben auf Perfektion. Wie schon geschrieben... Es ist halt Sport mit dem Tier. Aber der Spaß steht dabei für beide immer im Vordergrund und nicht der DRILL....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon Whoopsy » Fr 10. Jun 2011 18:17

Da bin ich jetzt ganz Deiner Meinung Gina! Es gibt halt unterschiedliche Meinungen zum Sport mit dem Hund. Und auch hier stellt sich die Frage - warum überhaupt Sport mit dem Hund?

Bei uns, weil Easy das Springen in den Genen liegt und sie es freiwillig beim Spazierengehen macht. So sind wir zum Agi gekommen. Und inzwischen bin auch ich mit dem Virus infiziert. So sind wir auch zur Unterordnung gekommen (übrigens bietet sie die Grundstellung ganz freiwillig an, ist quasi ihr shapen). Und wenn die UO spielerisch aufgebaut wird (eben mit einem Motivationsobjekt - das kann auch Futter oder Lob sein), dann macht es sowohl Hundi als auch Halter Spass. Und wenn Hundi schon im Auto ausflippt, wenn es zum Hundeplatz geht, dann würd ich schon mal sagen, dass es ein Zeichen ist, dass er sich aufs Arbeiten freut.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon GINA08 » Fr 10. Jun 2011 19:28

Zum Thema Drill: Das Foto ist keine Stunde alt.... Der Hund wurde nicht dazu gedrillt so zu laufen. Der Trick bei uns heißt FLEISCHWURST..... Und da finde ich nichts schlimm dran, den Hund damit zu MOTIVIEREN....
Dateianhänge
PIC01470.JPG
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon Akira » Fr 10. Jun 2011 21:29

GINA08 hat geschrieben:Zum Thema Drill: Das Foto ist keine Stunde alt.... Der Hund wurde nicht dazu gedrillt so zu laufen. Der Trick bei uns heißt FLEISCHWURST..... Und da finde ich nichts schlimm dran, den Hund damit zu MOTIVIEREN....


Gina.... eigentlich ist es egal . ;) Ob Du jetzt noch ein Bildchen hier reinstellst oder nicht . Du wirst eh das tun was Du für richtig hälst .Ob das die Erziehung Deines Welpen betrifft , oder das Hunde in die Welt setzen .... Von daher ist das Hupe .

Ich mach das ganz genau so . Ich tu das was ich vor meinem Gewissen verantworten kann .
Nur eins muß Dir immer klar sein ... Das man immer für das was man im Forum oder im www Los läßt ..schon mal Kritik bekommt .
Ist auch gut wenn man das nicht gleich persöhnlich nimmt ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon Jenni » Fr 10. Jun 2011 22:26

Das zweite Video finde ich ja megaklasse! Ich habe ja keine Geduld meinen Hunden sowas beizubringen. Aber klasse finde ich es trotzdem. Dass nenn ich mal Alltagstraining!

Ich finde allerdings auch die hohe Schule der Hundeausbildung ganz spannend, wenn mans gut macht und vor allem, wenn man unterscheiden kann zwischen Sport/ Spaß und Alltag. Ich finde beides sollte immer auf Motivation und auf Lust an der Arbeit beruhen.

Letztendlich muss man denke ich auch Unterschiede im Auge behalten. Ich selbst hatte hier noch nie einen Mali im Training. Aber ein befreundeter Hundetrainer von mir hat eine Hündin und die lernt Unterordnungsgeschichten alla Obedience so krass schnell...
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon Hildesheim » Sa 11. Jun 2011 00:12

und trotz allem nimmt der hund ja nunmal die kommandos an... würde irgend n kleiner junge zu emma sitz sagen oder bleib würde die gar nischt drauf geben....sie hört auch nicht wenn wer anders sie ruft....selbst bei meinem freund nicht zu 100 prozent..... :oops:

also finde ich schon das das ganz schön gut ist
Hildesheim
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011 11:00

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon GINA08 » Sa 11. Jun 2011 07:09

Ja klar gibt es Kritik. Aber eigentlich hatte ich mich mit meinen Beiträgen in diesem Thema jetzt von niemandem kritisiert gefühlt ?!?! :)

Und klar nimmt der Hund Kommandos an. Wenn er es nicht tun würde hätte ich im Alltag und im Sport ein Problem....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon Sophia » So 12. Jun 2011 10:44

Ich würde nicht unterstellen, dass "solches" Training etwas mit "Drill" zu tun hat. Und sicherlich macht soetwas vor allem Hunden, die sowieso aus der Schutzhundecke kommen, auch Spaß. Nur MIR machen einfach andere Sachen mit meinem Hund mehr Freude :mrgreen:
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon Akira » So 12. Jun 2011 12:11

Sophia hat geschrieben:Ich würde nicht unterstellen, dass "solches" Training etwas mit "Drill" zu tun hat. Und sicherlich macht soetwas vor allem Hunden, die sowieso aus der Schutzhundecke kommen, auch Spaß. Nur MIR machen einfach andere Sachen mit meinem Hund mehr Freude :mrgreen:


Geht mir auch so :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Und mal wieder ein TUTNIX

Beitragvon LitaFoxx » Di 21. Jun 2011 13:34

Für manche ist es Drill, für andere ist es normales Training. Ich habe meinen Hund bekommen, da war ich 16, 48 Kilo und es war mein erster Hund. Heute hat der Hund 40Kilo drauf is nicht kastriert, aber er hört und ich kann ihn auch halten wenns mal brennslig wird! Wir machen Agi und dieses Beifuß gehen brauchen wir für die BH um auch an turnieren außerhalb des Vereins teilnehmen zu können. Und das sieht nunmal schöner aus, wenn der Hund einen dabei anguckt. Ausserdem ist beifuß gehen für die meisten Hunde ultra-langweilig und wenn er beim fuß gehen woanders hinguckt als auf mich, könnte er sich an schlechten Tagen leicht ablenken und sich was interessanteres suchen. Ich geb zu, es gibt schöneres als UO, aber wer im Sport was erreichen will, muss da durch. Für Menschen, die ihren Hund nur aus spaß an der freude haben, mag das ja wie drill aussehen, aber mein Hund macht das auch ohne Balli oder Leckerlie (allerdings auch nur bei mir ;)).

Aber nochmal zum Ursprungsthema:
Ich hatte geschrieben, dass ich es unverantwortlich von Züchtern finde, einen Hund an ältere Menschen zu geben. Dieser meinung bin ich immernoch, allerdings sollte man auch unterscheiden WELCHEN Typ Hund ich meine. Wenn eine alte gebrächliche Frau sich einen Aussie holt, nur weil er schön ist, könnte ich ihn nicht guten Gewisens abgeben. Der Hund hat Power und braucht Beschäftigung! Mentale Beschäftigung reicht bei einem so jungen Hund dieser Rasse nicht aus denke ich. Ich hätte der Frau zu einem kleineren Model geraten, vllt nicht einen Mini shepherd oder einen Toy, die haben nämlich genauso viel Power, wenn nicht sogar mehr. Ich weiß, dass Spitze sehr nett sind und nicht Jagen oder einen anderen kleinen Hund den sie wenigstens halten kann. Jemandem der seinen Hund vernünftig erziehen kann und schon viel erfahrung hat würde ich so einen Hund auf jeden Fall zumuten, wenn er weiß was auf ihn zukommt, aber sowas als Ersthund in dem Alter würde ich nicht empfehlen.
LitaFoxx
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Feb 2011 14:03

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste