Es ist wirklich sehr interessant, aber teilweise find ich es einfach zu wissenschaftlich geschrieben, ich habe mit den vielen Fremdwoertern die sie benutzt zwar kein Problem, aber diese machen das Buch, wie ich finde, schwer lesbar... oder sagen wir mal, es ist anstrengend das Buch zu lesen.
Alle Fremdwoerter werden im Glossar erklaert, doch dazu fehlt ein Hinweis am Anfang des Buches oder eventuelle Fussnoten, habe die Erklaerungen nur per Zufall gefunden.
Derzeit lese ich mit grosser Begeisterung das Buch 'Der Wolf im Hundepelz' von Guenther Bloch, es ist sehr interessant und lehrreich, einfach geschrieben und stellenweise durch lustige Bemerkungen aufgelockert.
Dieses Buch ist sehr sehr sehr empfehlenswert und ich behaupte jetzt einfach mal so, "Dieses Buch sollte jeder Hundehalter gelesen haben"
Also ich bin so begeistert von diesem Buch, das ich mir "Der Pizza-Hund" von Bloch samt DVD direkt bestellt habe... auch die Empfehlungen von Jenni (die Buecher von Baumann) habe ich direkt in die Bestellung aufgenommen und bin sehr gespannt

lg