von Jenni » Sa 10. Jul 2010 14:03
Hallo Skannie,
also ich persönlich bin ja ein totaler Verfechter fürs schneiden oder scheren lassen. Ich selbst habe Mischlinge (Bearded Collie, Münsterländer, Howavard, Schäferhund) und lassen sie ein oder zwei Mal im Jahr schneiden.
Besonders Cassidy blüht nach dem Schneiden immer richtig auf, als ob man eine Last von ihr nimmt.
Logan (Claudia) ist ein Catalanischer Hütehundmix und wird mehrfach im Jahr geschoren und dem gehts genauso!
Wir haben viele, die ihre Hunde schneiden lassen in der Hundeschule und genauso viele, die das nicht tun. Die die es nicht tun, tun es hauptsächlich deshalb nicht, weil sie dann Angst haben, dass ihre Hunde doof aussehen. Da muss ich gestehen, dass mir ziemlich wurscht ist, ob meine Hunde doof aussehen. Wichtig ist, wie es ihnen geht.
Ich bevorzuge allerdings das schneiden lassen, weils etwas Natürlicher aussieht, als das Scheren. Ok, so ganz unwichtig ists mir doch nicht, wie sie aussehen *lach*!!
Manchmal ist nicht ganz unwichtig, was für Rassen man hat. Ab und zu kommt es vor, dass das Fell entweder schlecht nachwächst, dünn nachwächst, viel Unterwolle dazu kommt, insgesamt eben schneller nachwächst. Und ich meine, es gab noch einige Argumente dagegen.
Ich kann nur sagen, dass ich es seit drei Jahren jedes Jahr mache und meine Mädels voll drauf stehen und es deshalb auch immer wieder tun würde.
Anbei mal Vorher-, Nachherbilder von den Girls!! Ich finde sie geschnitten ja fast niedlicher... *lach*
Lieber Gruß
Jenni
- Dateianhänge
-

- Naya geschnitten
-

- Naya ungeschnitten
-

- Cassidy geschnitten
-

- Cassidy ungeschnitten