Möchte mal eue Meinung wissen

Möchte mal eue Meinung wissen

Beitragvon Skannie » Sa 10. Jul 2010 12:40

Was haltet ihr davon: ich bin am überlegen meinen hund etwas scheren zu lassen,da Paula etwas langes fell hat und bei dieser hitze sehr schwitz würde ich sie gern scheren lassen.
Was haltet ihr davon ist sowas gut oder eher nicht

lg skannie und Paula
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Möchte mal eue Meinung wissen

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 10. Jul 2010 13:08

also ich habe hunde die das nicht brauchen aber ich kenne viele die das machen bei hunden die es eben brauchen.

lass ihn doch einfach scheren oder mache es selber. aber natürlich nicht ganz nackig sonst gibt es hautprobs evtl.

wie gesagt ich habe damit keinerlei erfahrung.

manche hundehalter behaupten ihr hund wäre dann geknickt weil er nicht mehr so schön aussieht. vielleicht etwas zu vermenschlicht oder die menschen haben den hund durch falsche verknüpfung mit gejammer und gelächter verunsichert.

die hunde die ich schon persönlich gesehen habe hatten jedoch nie eine negative haltung bezüglich der scherung.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Sa 10. Jul 2010 14:03

Hallo Skannie,

also ich persönlich bin ja ein totaler Verfechter fürs schneiden oder scheren lassen. Ich selbst habe Mischlinge (Bearded Collie, Münsterländer, Howavard, Schäferhund) und lassen sie ein oder zwei Mal im Jahr schneiden.

Besonders Cassidy blüht nach dem Schneiden immer richtig auf, als ob man eine Last von ihr nimmt.

Logan (Claudia) ist ein Catalanischer Hütehundmix und wird mehrfach im Jahr geschoren und dem gehts genauso!

Wir haben viele, die ihre Hunde schneiden lassen in der Hundeschule und genauso viele, die das nicht tun. Die die es nicht tun, tun es hauptsächlich deshalb nicht, weil sie dann Angst haben, dass ihre Hunde doof aussehen. Da muss ich gestehen, dass mir ziemlich wurscht ist, ob meine Hunde doof aussehen. Wichtig ist, wie es ihnen geht.

Ich bevorzuge allerdings das schneiden lassen, weils etwas Natürlicher aussieht, als das Scheren. Ok, so ganz unwichtig ists mir doch nicht, wie sie aussehen *lach*!!

Manchmal ist nicht ganz unwichtig, was für Rassen man hat. Ab und zu kommt es vor, dass das Fell entweder schlecht nachwächst, dünn nachwächst, viel Unterwolle dazu kommt, insgesamt eben schneller nachwächst. Und ich meine, es gab noch einige Argumente dagegen.

Ich kann nur sagen, dass ich es seit drei Jahren jedes Jahr mache und meine Mädels voll drauf stehen und es deshalb auch immer wieder tun würde.

Anbei mal Vorher-, Nachherbilder von den Girls!! Ich finde sie geschnitten ja fast niedlicher... *lach*

Lieber Gruß
Jenni
Dateianhänge
bea_Girlfriends_19.04.2010 (40).jpg
Naya geschnitten
Girlfriends 22.03.10 (41).jpg
Naya ungeschnitten
bea_Girlfriends_19.04.2010 (39).jpg
Cassidy geschnitten
Girlfriends 22.03.10 (24).jpg
Cassidy ungeschnitten
Jenni

Beitragvon Tosama » Sa 10. Jul 2010 14:28

stimmt Jenny, geschnitten sehen sie noch suesser aus :)
Tosama

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Sa 10. Jul 2010 18:26

Find ich auch :) Haben dann sowas welpenhaftes find ich :D
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Whoopsy » Sa 10. Jul 2010 21:34

Also bei Whoopy ist es genauso wie bei Jennis Hundis. Sie blüht richtig auf - eben wie wenn eine Last von ihr genommen wurde. Zudem sieht sie wieder besser - dem Umstand entsprechend (sie sieht altersgemäss nicht mehr so gut).
Whoopsy

Beitragvon wilma » Sa 10. Jul 2010 22:15

Hallo,

also meine Goldi Dame wird zwei mal im Jahr geschoren. Die kürzeste, erlaubte länge. Sie sieht dann immer aus wie ein Labbi und ca. 3 Jahre jünger. Ich bin auch schon ganz dumm angemacht worden, weil ich sie scheren lasse, das heftigste war, als mir jemand vor die Füsse gespuckt hat und meinte das sei Tierquälerei, da mein Hund sich jetzt schämen würde. HALLO ????? So ein bullshit. Ihr geht es nach dem scheren um 100 % besser. Sie bewegt sich freiwillig und fordert mich sogar MANCHMAL zum spielen auf. Also, ich werde sie bis zum bitteren Ende weiter scheren lassen. Mir doch egal wies aussieht und was andere sagen, meinem Hund tuts gut. BASTA !!!!!!!
wilma

Beitragvon lotte » Sa 10. Jul 2010 22:24

wilma hat geschrieben: das heftigste war, als mir jemand vor die Füsse gespuckt hat und meinte das sei Tierquälerei, da mein Hund sich jetzt schämen würde.

näh! was es nicht alles gibt... :shock: :shock:

ich bin eh immer pro scheren, wenn kein rassen-/fellverfussel- argument dagegen spricht. die sehen doch so niedlich aus in plüschig :mrgreen:
lotte

Beitragvon Mini » So 11. Jul 2010 11:55

Wenn es dem Hund gut tut bin ich auch pro Scheren, mir ist es wirklich egal wie er danach aussieht.

Habe erst gestern einen Termin zum Ausdünnen gemacht. Hoffe das hilft gegen die superheißen Tage.
Ich werde dabeisein, mal sehen wie das gemacht wird. Und wie Mini das findet :roll:
Mini

Beitragvon Nanne » So 11. Jul 2010 13:22

Ich habe jetzt einen Furminator bestellt und Mo ein wenig gekämmt, da kam auch einiges runter.
:mrgreen:

Außerdem finde ich geschorene Hunde viel lustiger, da kann man die Augen auch besser sehen. Whoopy gefällt mir mit Sommerfrisur sowieso supergut, aber die Jenni-Mäuse sind geschoren auch hübscher. :D
Nanne

Nächste

Zurück zu Sonstiges