Verhalten bei aggressiven Hunden

Re: Verhalten bei aggressiven Hunden

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Jun 2008 21:43

Hallo liebe Tolico,

jetzt bin ich aber froh, dass Du Dich gemeldet hast. Hab mir wirklich schon Sorgen gemacht, dass es was schlimmes ist bei Deinem Töll. Ist zwar auch nicht so schön mit der Allergie aber zum Glück ja nix lebensbedrohliches. Drück Euch die Daumen, dass das ganz schnell wieder verschwindet.

Grüssle Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Verhalten bei aggressiven Hunden

Beitragvon Lea » Fr 20. Jun 2008 19:25

hallo tolico!!
schön von dir zu hören!
was hat er denn eigentlich für eine allergie? hab das leider nicht gefunden, wo das stand
gute besserung und liebe grüße
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Verhalten bei aggressiven Hunden

Beitragvon Nelehund » Do 26. Jun 2008 14:47

Hi,

Deine Idee finde ich super. Da mein Hund zur Zeit agressiv reagiert (zum Glueck nur auf Fremde und nicht auf Kinder) kann ich Dir nur die Tipps weitergeben, die mein Hundetrainer mir an die Hand gegeben hat (bezogen auf ein "Grossmaul" - nicht auf eine "Kampfmaschine" anwendbar):
- nicht direkt in die Augen schauen
- am Besten ignorieren. Wie? Arme vor der Brust kreuzen, Haende unter den Armen verdecken (sind sonst wegen der vermeintlichen Gefahr 1. Ziel des Hundes), dem Hund den Ruecken zudrehen ("Du bist mir egal. Ich will nichts von Dir.")
- Nicht ansprechen / anschreien- der Hund fuehlt sich sonst bestaetigt "Du hast ja recht mit Deinem Gebell- ich bin eine Gefahr fuer Dich..."
- Erst den Rueckzug langsam antreten, wenn der Hund aufgehoert hat zu bellen. Sonst glaubt er die Jungs gehen, weil er so toll aufgepasst hat
Bei meinem Hund und Fremden (Besuchern) funktioniert es. Es setzt aber voraus, das man sich gut im Griff hat und der Hund die Angst nicht merkt. Was wirklich schwer ist, wenn ein Kniehoher Hund vor einem steht und Alarm macht. :roll:
Nelehund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jun 2008 13:47

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast