Vorstellen - bin neu - und eine Frage

Vorstellen - bin neu - und eine Frage

Beitragvon Jana » Mi 15. Jun 2011 07:44

Hallo,

ich bin Jana, Mathestudentin im Endstadium (noch) ohne eigenen Hund.

Gelegentlich versorge ich den Terriermix Tebbi eines Freundes, S.

Ich liebe Hunde über alles und hätte absolut gerne selber einen, bin mir aber nicht sicher ...

Zu meiner Frage: Tebbi ist bei S. wunderbar gut erzogen und benimmt sich bei mir so gut wie gar nicht :( ist das normal?
Jana

Re: Vorstellen - bin neu - und eine Frage

Beitragvon Rottifan » Mi 15. Jun 2011 08:06

Hallo Jana,
du bist nicht seine Bezugsperson unsere Rottis würden auch nicht auf dich hören.
LG
Rottifan
Rottifan

Beitragvon Jana » Mi 15. Jun 2011 08:10

Hallo Rottifan

danke für die schnelle Antwort!

Klingt logisch, ist aber blöd, weil ich ihn regelmäßig eine Woche oder so habe (wenn Herrchen schon wieder auf Dienstreise ist). Ich kann ihn nur an der Leine spazieren führen, er zieht wie sonstwas und bettelt und klaut sich meine halben Essensvorräte zusammen :?
Fellpflege ist auch nicht drin, er wehrt sich gegen die Bürste und lässt mich Zecken zBsp nicht entfernen.

Nicht falsch verstehen - ich liebe das Fellknäuel über alles und würde ihn am Liebsten grad behalten - aber es ist manchmal nicht einfach. Wir waren gerade draußen, jetzt pennt er.

liebe Grüße, Jana
Jana

Beitragvon Geena » Mi 15. Jun 2011 14:16

Hallo Jana, wie alt ist der Hund, wie lange kennst du ihn schon... auch Hunde sind Gewohnheitsmenschen ;) gib ihm Zeit sich an dich zu gewöhnen und sei um Himmels Willen konsequent wenn er dir irgendetwas klauen will (Essen z.b.) das geht gar nicht :? rede mit seinem Herrchen darüber, frag ihn was er in solchen Situationen macht.