von Jana » Fr 17. Jun 2011 12:25
Also über mich - ich bin wie gesagt Studentin. Im Moment habe ich gesundheitliche Probleme und studiere nur Teilzeit, und manchmal bin ich sehr traurig.
Daher habe ich mich als Haupthundesitter angeboten. Tebbi macht mich froh.
Ich lebe in einem kleinen Zimmer mit angeschlossenem Bad, aber ich bin sehr viel draussen. (nur wenn der Hund da ist) Für Tebbi habe ich unterm Schreibtisch eine Höhle aus Decken und Kissen gemacht, die er gerne nutzt, zum Beispiel zum Schlafen oder Schätze vergraben. Ich habe für ihn eine Unterlage + Näpfe in der Küchenecke aufgestellt und immer frisches Wasser da. Ich habe immer sein Trofu, Leckerlies, Leinen, bürsten und was er sonst braucht da.
Ich freue mich immer sehr, wenn er kommt.
Über Tebbi - der Kleine ist der Sohn einer Welsh Dame, die bei Bekannten von S. wohnt und in der Hitze mal ausgebüchst ist, der Vater ist unbekannt. Tebbi hat noch eine Schwester, die bei ihrer Mutter geblieben ist. Er ist von S. zur Hundeschule gebracht worden und mit ca 5 Monaten oder so (weiß ich nicht genau) zu S. gezogen. Tebbi war nie im Tierheim oder sonst weg von seiner Familie.
Er sieht seiner Mutter ziemlich ähnlich, hat aber eher dunkle Haare, viel Schwarz, und weiße Zeichen. Die Fellstrucktur ist ziemlich gleich wie beim Welsh.
Er ist jetzt drei Jahre alt, gesund, und fit.
Mich mag er sehr gerne, aber er respektiert mich nicht so richtig. Meistens ist mir das auch nicht so wichtig - ich bin halt nicht die Bezugsperson - aber manchmal ist es gefährlich und manchmal auch lästig, siehe obige Beispiele.
Letztens ist er auf die Strasse gerannt, da habe ich beschlossen, doch lieber etwas durchzugreifen.