Wann wart ihr bereit ??

Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon 12missi12 » Mo 21. Jan 2013 20:58

Hallo,

ich stell jetzt mal alle Fragen, die mich interessieren. Dazu gehört die Frage, wann ihr bereit wart, einen Hund zu halten. Ich wollte vor kurzen einen haben, habe aber guten Rat hier bekommen und habe mich um entschieden. Wie alt wart ihr & wie viel wusstet ihr von Hunden ? Hat euch jemand geholfen ?


LG missi. ;)
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon Pudelfan » Di 22. Jan 2013 12:28

Hm, das kommt auch drauf an, wie die Eltern zu einem Hund stehen, denke ich. Wenn sie keinen Hund wollen und auch nicht bereit sind, sich darum zu kümmern, muß man sich natürlich genau überlegen, ob man einem Hund gerecht werden kann und wie wichtig einem noch andere Dinge nebenbei sind, auf die man mit Hund evtl. verzichten muß, also z.B. auf Parties gehen, sich mit Freunden treffen, schwimmen gehen und was auch immer.
Ich habe meinen ersten Hund bekommen, als ich 8 Jahre alt war, aber das wäre eben nicht gegangen, wenn meine Eltern sich nicht um den Hund gekümmert hätten, ihn gefüttert hätten oder mit ihm Gassi gegangen wären. Sicher, ich hab mit dem Hund zu Hause gespielt, aber ich bin im Sommer auch jeden Tag mit meinen Freunden im FReibad gewesen. Als die Hündin dann im Alter von fast 17 Jahren eingeschläfert werden mußte, hat es noch ca. 1 Jahr gedauert, bis ich Zeit hatte mir meinen ersten eigenen Hund zu holen.
Ich denke, wenn man keine Unterstützung durch seine Eltern hat, dann sollte man warten, bis man mit der Schule und der Ausbildung fertig ist, denn du weißt vorher noch nicht, wo du deine Ausbildung machst, und ob du für eine Stelle später umziehen mußt und was ganz wichtig ist, wie lange der Hund täglich allein sein muß. Länger als 6 Stunden am Stück täglich allein sein, wäre für mich ein absolutes no go.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon Fritz » Di 22. Jan 2013 13:47

Ich habe auf meinen Hund gewartet ,bis ich nicht mehr arbeiten mußte .

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 15:03

Die Frage ist nicht wann, sondern wie.
"Wie wart ihr bereit dazu" könnte die Frage heißen.
Du musst bedenken, dass ein Hund auch ein bisschen Arbeit macht. :lol:

Ich kenne aus meiner Erfahrung, dass es zum Teil echt nervig war, wenn Shiva mich dazu gedrängt hat, mit ihr raus zu gehen.
Doch wenn es sein muss dann ist es eben so.
Ich möchte dich nicht umstimmen, aber ein wenig Kritik schadet doch nicht, oder? (;
So.
Du bist auf einem Gymnasium, hast jetzt schon viel Stress. Wenn du mal bedenkst, dass du nicht mal mit mir zwanzig Minuten hoch kommen kannst (zum plaudern etc.), wie willst du dann vierzig Minuten mit dem Hund raus gehen?
Wer soll den neue Leinen, Geschirre, Halsbänder, Näpfe, Futter, Spielzeug, evt. Korb, Kamm, evt. Maulkorb bezahlen?
Ich finanziere für mein Pferd dann auch das Futter (das ist aber bei Weitem teurer als das für den Hund). Was willst du machen, wenn ihr ganz weit weg in den Urlaub fahrt, ich oder andere Freunde nicht da sind, und nur ein oder zwei (schlechte) Pensionen in der Gegend sind?
Was tust du, wenn der Hund eine Schilddrüsenunterfunktion bekommt, und die Behandlung sauteuer ist? Was tust du, wenn ihr mal nicht so viel Geld habt, und der Hund schwer krank wird und die Behandlung ebenfalls teuer ist?
Was ist, wenn der Hund ohne Vorwarnung Arthritis bekommt, und es dir nicht auffällt, und ihm Alles weh tut?
Was machst du, wenn du nicht mehr im Elternhaus lebst, und der Hund immer noch da ist?


Du könntest ebenfalls mit Argumenten ankommen, warum ich mir kein Pferd kaufen sollte. Jedoch habe ich gespart, um für die nächsten Monate das Futter bezahlen zu können. ;)
Und über Kissing Spines, Cushing, Arthrose, etc. weiß ich bereits Bescheid.
Ich möchte dir gar nicht davon abbringen, einen Hund zu kaufen, doch das müsstest du immer bei dir behalten - und es niemals vergessen.
Was ist, wenn dies und das geschieht? Warum ist das so? Gibt es dort noch einen Ausweg? Ist das möglich? Wie geht das denn jetzt bitte so schnell?
Es ist Alles eine Frage der Zeit, wann du bereit bist. Ich würde sagen, du bist dann bereit, wenn du kein komisches Gefühl in der Magengegend hast.

Wenn man im Anschluss nach dem Kauf des Hundes von dir Thereads wie 'Hilfe, was stimmt nicht mit meinem Hund?!' oder 'Hilfe, Problem mit Hund!' ließt, dann habe ich dich vorgewarnt. (;

Was ich dir damit sagen möchte, dass Alles, was du mit dem Tier auch anstellen wirst, auf die Kosten des Hundes geht. Hier kann man eben nicht sagen, "aus Fehlern lernt man ja," verstehst du?

Es gibt kein Limit für 'bereit' und 'nicht bereit'.
Liebe Grüße
von
Akira Sue
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 18:03

Mello (Akira Sue),

es gibt immer Argumente die dafür und dagegen sprechen. Wenn ich einen Hund haben will, sorg Ich und meine Eltern bestimmt dafür, dass der Hund ohne Problem mitkommen kann, oder sich bei Freunden befindet. Außerdem ist das Gymnasium in der 7. Klasse schwer, weil sie sehen wollen, wie viel Leistung Du geben kannst. Wir haben keine Finanziellen Probleme, deswegen zahlen meine Eltern alles. Es wird sich bestimmt Zeit für den Hund finden und es tut mir bestimmt gut, wenn Ich mal frische Luft schnappen will und das nicht allein. Wenn der Hund erkrankt, ist schon wieder eine andere Sache. Der Hund erkrankt nicht ohne Grund. So lange er regelmäßig mehrere Tierärzte besuchet, wird bestimmt nichts schief laufen. Und wenn Ich umziehe, nehme Ich den Hund mit, ist doch klar ;) Und wenn ich mal eine Frage stelle, wenn es meinem Hund schlecht geht, würd ich doch zum Tierarzt gehen, oder? Ich meine, wie oft hat man jetzt in Foren gelesen, dass die Hunde Zecken bekommen. Das ist natürlich ein typisches Problem. Auch wenn du mich vorwarnst, denke Ich, dass jeder Hund mal krank wird. Egal auf welche Art und Weise.
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 18:09

Wir haben keine Finanziellen Probleme, deswegen zahlen meine Eltern alles.

Gutes Argument Nata, echt. :lol:
Natürlich!
In dem Pferdeforum ist von einem Mädchen das Pferd an einer Magenverschlingung einfach so gestorben! Ohne Vorwarnung..alles kann passieren, Natalia..
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 18:21

Akira Sue hat geschrieben:Wir haben keine Finanziellen Probleme, deswegen zahlen meine Eltern alles.

Gutes Argument Nata, echt. :lol:
Natürlich!
In dem Pferdeforum ist von einem Mädchen das Pferd an einer Magenverschlingung einfach so gestorben! Ohne Vorwarnung..alles kann passieren, Natalia..



Man mello, wie oft habe ich dir denn gesagt du sollst meinen Namen nicht schreiben !? Warum habe ich mich denn nicht mit meinen Namen vorgestellt ? Das sage ich dir schon viele Jahre.... -_-
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 18:22

Sorry
hab ich vergessen.
Nata darf ich dich doch aber nennen? !
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 19:49

Ja, das darfst du ;)
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Wann wart ihr bereit ??

Beitragvon Akira Sue » Di 29. Jan 2013 16:12

Darf ich meine ganz ehrliche Meinung zum Thema Hund mal sagen?
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste