Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wiederdas alte Problem mit der Ernährung....
Weiss mittlerweile nicht mehr was ich wie machen soll denn anscheinend is alles irgendwie doch nicht so toll. Snoopy (6,5 Monate) bekommt nun schon seit Längerem Hill`s Welpenfutter. Er bekommt Trockenfutter und ca. 2x die Woche Dosen. Dieses Futter wurde vom TA empfohlen (ich weiss, die machen dass weil sie Geld dafür kriegen zu werben) aber ich war eigentlich der Meinung Hill`s ist eine der hochwertigeren Marken die alle Inhaltsstoffe enthalten die gut für ihn sind. Anscheinend is es aber doch nicht so. Gestern war ich bei einer Bekannten die mittlerweile Tierheilpraktikerin ist und einen Biotierladen betreibt. Sie sagte mir dass Hill`s scheiße is und hat mir ein Bio Futter empfohlen. Das ist Dosenfutter dass aus mind. 50% Fleisch besteht ohne künstliche Zusätze etc. Die Fütterungsfrequenz liegt bei diesem Futter auch viel niedriger als bei Hill`s da es wohl sehr hochwertig ist. (200g/Tag reichen). Das klingt alles sehr gut und da Futter sieht auch echt besser und gesund aus ABER........ Sie sagt dass man auf Trofu gänzlich verzichten sollte und nur dieses Dosenfutte geben soll und ab und an einen Markknochen für die Zähe. Stimmt das???? Als Snoopy noch ganz klein war wollte ich ihm erst auch nur Dosen geben weil ich dachte er braucht ja irgendwie (nasses) Fleisch und alle Leute haben mir abgeraten und gesagt Trofu is viel besser und extrem