Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitragvon wilma » Fr 11. Dez 2009 20:16

Hallo nochmal,

das der Bauch aufgebläht und hart oder gespannt ist, ist in einem gewissen Rahmen normal nach Trofu, aber das weisst du bestimmt selber. Gut ist schon mal, das er trinkt, da er die Flüssigkeit für das Trofu in seinem Bauch braucht.
Ich würde, auch wenn er heute schon viel draussen war, nochmal im Halbstundentakt mit ihm für jeweils 10 bis 15 Minuten laufen. Er wird ganz bestimmt sein Matterhorn (wie Mellie es nennt) machen.
Ich sags mal auf "deutsch" der Scheiss muss raus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist ja auch in Günni ein Retriever und wenn das Rassebedingt wie bei Wilma ist, dann haben die einen ziemlich trägen Bauch, und brauchen etwas länger bis das alles mal wieder raus kommt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wilma hatte mal eine Packung Düngestäbchen und zum Nachtisch eine Probepackung Davidhof Duschgel Cool Water gefressen. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bin dann sofort zum TA. Abgesehen davon, das der echt unfähig war ( ist das denn giftig???? was machen wir denn da???? magen auspumpen geht nicht, sie ist ja nicht nüchtern, da kann man keine Narkose machen?????? Erbrechen wäre gut, aber wie bringen wir sie nur dazu????) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: haben wir ihr dann eine Spritze gegeben, die sie innerhalb von 10-15 Minuten zum erbrechen bringen sollte.
Tja sollte. Bei Wilma hat es ganze 55 Minuten gedauert, bis die Dame sich das ganze dann nochmal durch den Kopf hat gehen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also habe einwenig Geduld mit ihm und wie gesagt, Bewegung hilft, damit er den Rücken krumm macht und ausscheidet.
Kopf hoch, die Frischluft wird auch dir gut tun. :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
wilma

Beitragvon Klein Günthi » Fr 11. Dez 2009 21:31

Hallo, Wilma & Ihr anderen guten Menschen ;)

Der Herr Günther liegt nach wie vor im Flur und verdaut und pupst und schläft und so.
Er ist ja TroFu überhaupt nicht mehr gewöhnt, da wir ja seit "vielen" Wochen barfen. Seitdem wir barfen, hatte er überhaupt keinen Durchfall, keine Blähungen, keine sonstigen Verdauungsprobleme mehr. Aber da der Herr ja ein Labbi ist (richtig, Wilma, hundert Punkte!), konnte er heute der Versuchung nicht widerstehen: Oh, ein Napf mit was drin, na das ist doch mal was, viiiiiel leckerer noch als Pferdeäppel...yummie! und schon wars passiert: Frauchen stinksauer, Günnis Bauch am Rumoren - und wir können davon ausgehen: der Herr wird nicht draus lernen. Welchen Zusammenhang könnte es für einen Hund auch geben zwischen dieser Leckerei und der etwa eine halbe Stunde darauf folgenden Bauchweherei?!

Er hat heute bereits zweimal jeweils ein riesiges Matterhorn gemacht (bei uns heißt das Montón, kommt aus dem Spanischen und heißt Berg, Matterhorn war mir zu lang und kaka zu peinlich), ich werd das nachher mal abwarten müssen wenn ich mit ihm rausgehe, ob er sich vielleicht noch einen Montón abringen kann..zu wünschen wäre es ihm ja, dem armen Pupser...
Klein Günthi

Beitragvon PeggySue » Fr 11. Dez 2009 22:39

Erstmal herzliches Beileid für die dicke Luft :mrgreen:

Hoffe der Günthi erholt sich schnell wieder!

Also Peggy hat ja auch so nen empfindlichen Magen und verträgt so einiges nicht. Du kannst - für die Zukunft, falls sowas nochmal üüürgendwann vorkommt - aus der Apotheke die homöopath. Globuli Nux Vomica D6 holen. Davon kriegt Peggy auch wenn sie Bauchweh hat, aus welchem Grund auch immer.
5 Globuli in die Lefzentasche gesteckt; wenn´s akut ist geb ich die stündlich. Aber meistens reicht schon 1x, danach fühlt sie sich schnell besser.

GUTE BESSERUNG dem PUPSER
PeggySue

Beitragvon Klein Günthi » Sa 12. Dez 2009 10:44

Moin!

Unzählige Haufen später gehts unserem Herrn Günther wieder gut. Wir waren gestern abend noch zweimal draußen, Ergebnis: riesen-Montóns; heute früh: dasselbe, heute vormittag bis grad eben anderthalbe Stunde draußen toben mit -zig mal Montón... es ist unglaublich, wieviel bei einer relativ geringen TroFu-Menge aus dem Hund wieder hinten rauskommt. Die Pupserei hielt sich dann übrigens in Grenzen, sehr rücksichtsvoll, der Herr Günther.
Bauchi ist auch nicht mehr gespannt sondern wieder schön weich wie sonst auch immer, und Schmerzen hat der Herr auch keine mehr.

Lieben Dank für Eure Tipps und die Anteilnahme mit meiner Nase ;)

LG, Adrienne
Klein Günthi

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung