das der Bauch aufgebläht und hart oder gespannt ist, ist in einem gewissen Rahmen normal nach Trofu, aber das weisst du bestimmt selber. Gut ist schon mal, das er trinkt, da er die Flüssigkeit für das Trofu in seinem Bauch braucht.
Ich würde, auch wenn er heute schon viel draussen war, nochmal im Halbstundentakt mit ihm für jeweils 10 bis 15 Minuten laufen. Er wird ganz bestimmt sein Matterhorn (wie Mellie es nennt) machen.
Ich sags mal auf "deutsch" der Scheiss muss raus.

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist ja auch in Günni ein Retriever und wenn das Rassebedingt wie bei Wilma ist, dann haben die einen ziemlich trägen Bauch, und brauchen etwas länger bis das alles mal wieder raus kommt.

Wilma hatte mal eine Packung Düngestäbchen und zum Nachtisch eine Probepackung Davidhof Duschgel Cool Water gefressen.

Bin dann sofort zum TA. Abgesehen davon, das der echt unfähig war ( ist das denn giftig???? was machen wir denn da???? magen auspumpen geht nicht, sie ist ja nicht nüchtern, da kann man keine Narkose machen?????? Erbrechen wäre gut, aber wie bringen wir sie nur dazu????)

Tja sollte. Bei Wilma hat es ganze 55 Minuten gedauert, bis die Dame sich das ganze dann nochmal durch den Kopf hat gehen lassen.

Also habe einwenig Geduld mit ihm und wie gesagt, Bewegung hilft, damit er den Rücken krumm macht und ausscheidet.
Kopf hoch, die Frischluft wird auch dir gut tun.