lungenfibrose

Re: lungenfibrose

Beitragvon bellina » Do 14. Jan 2010 21:42

bella wird dieses jahr 6 jahre alt; sie bekommt die anfälle auch hauptsächlich nachts und frühmorgens, bevor wir aufstehen und kurz nach! dem aufstehen.................

ca. 4 x täglich momentan, in unterschiedlicher stärke!

tja, ich hoffe mal das Beste!
Dateianhänge
ferdl, alaska, bella u. ich 013.jpg
bella!
bellina

Beitragvon Kromi » Fr 15. Jan 2010 10:54

Hallo Ingrid
was ich noch gestern vergessen habe ,man sollte möglichst Stress für den Hund meiden da die Anfälle dann schlimmer werden können , Bella mit zur HS nehmen würde ich mir auch überlegen da sie ja auch schon jeden Tag die Anfälle hat ,frag mal Deinen TA danach was er meint !
Wir hoffen mal das beste für die süsse Bella ,ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das die Anfälle nicht so oft kommen und sie noch ein langes und glückliches Hundeleben vor sich hat .
Liebe Grüsse und knuddel Bella mal ganz doll von mir
Heike & Charly
Kromi

Beitragvon bellina » Fr 15. Jan 2010 13:21

hallo heike,

das komische: wenn wir draussen spazierengehen hat sie so gut wie keine atem-probleme, sie tollt dann noch recht eifrig mit rum;

ich zwing sie in der huschu zu nix, sie darf halt mit und ist halt dabei!!!!!!

ich will sie halt nicht von allem fernhalten, seit ich es weiss.

hast du ausser cortison u. herztabletten noch was anderes gegeben?????

warum ward ihr zum schluss täglich in der klinik??????

musstest du sunny am schluss einschläfern?????
:|
bellina

Beitragvon Kromi » Fr 15. Jan 2010 19:26

Hallo Ingrid
genau so ist es am Anfang bei Sunny auch gewesen ,erst fast nur Nachts seine Hustenanfälle ca.6 Monate lang, dann kamen auch tagsüber Hustenanfälle dazu,wir mußten dann laut TA alles einschränken " seine spaziergänge stark verkürzen "dafür aber öfters kurze runden ,er durfte dann auch nicht länger als 5 Minuten mal mit Hunden toben ,sonst bekam er solche Hustenanfälle das er uns einfach umgekippt ist und mindestens 10 minuten gebraucht hat um sich wieder zu erholen .
Wir mußten die 2 Monate fast jeden Tag mit ihm in die TK weil er dann auch Wasser in der Lunge bekam und das Cortison nicht mehr vertragen hat .
Er bekam dann Schmerzmittel fast jeden Tag gespritzt dann wurden die Lunge und das Herz abgehört ,ach, Ingrid wenn ich das alles aufzählen soll könnte ich einen Roman schreiben es wurden CT`s gemacht Ultraschall etc. :cry:
Er bekam an Medikamenten:
Vetmedin (gefässerweiternd )
Vasotop ( Herzmittel )
Dimazon( zum Lunge entwässern )
Synulox ( Antibiotikum )
Wir mußten Ihn dann am 20 Januar mitten in der Nacht einschläfern lassen da er beim Husten blutigen Schleimauswurf hatte und sich ein Herzbasistumor gebildet hatte ,diesen Tag werde ich niiiiiie im Leben vergessen ,gerade weil er so ein Kämpfer gewesen ist und sich bis zur letzten Minute noch immer über alles und jeden gefreut hat !!!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünschen Euch

Heike & Charly
Kromi

Beitragvon bellina » Fr 15. Jan 2010 20:57

hilfe, heike, so eine hündin ist bella einfach auch................

sie ist nicht die schönste im sinne des standards............

aber dafür: verträglich mit allem und jedem, lieb zu allem und jedem, kurz gesagt:

EIN TRAUMHUND!!!!

ich hab für mich aber beschlossen, dass ich es nicht zum äußersten kommen lasse, sollte ich merken, dass sich ihre lebensqualität dermaßen einschränkt, werde ich handeln.

na, ich red jetzt noch soooooooo stark, hoffe, ich hab bis dahin noch jahre zeit! aber ich weiss nicht soo recht, sie braucht immer öfters diese blöden cortison-dosen; die zeitabstände verkürzen sich................

:(
Dateianhänge
meine 2 mit gismo, kromi-rüde 006.jpg
obwohl ich nicht sooo schön wie alaska bin, gismo liebt mich sehr!!!!!
elba-urlaub 2009 085.jpg
ich mag italien obwohl es da sehr heiss ist, aber ihr habt soviel zeit für mich da
elba-urlaub 2009 075.jpg
ich bring dir alles frauchen, was du nur willst
elba-urlaub 2009 038.jpg
diese sommernacht ist herrlich, sterne am himmel, 20 grad u. einfach relaxen
elba-urlaub 2009 006.jpg
ach, ich genieße es, mit herrchen, frauchen u. alaska in urlaub fahren
bellina

Beitragvon Kromi » Fr 15. Jan 2010 21:06

HuHu Ingrid
ich hoffe für Bella das Sie noch ganz ,ganz lange bei Euch ist ,solch ein Hund wie Bella ist auch unser Sunny gewesen
ganz ,ganz lieb ..............................................!

Knuddel mal Deine süssen Mädels ganz ganz doll von uns :P
Heike & Charly
Kromi

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung