Unsere Scully bekommt seit ca. 1 Jahr das Trockenfutter Maximus High Premium von Aldi. Nun ist uns vor 2 oder 3 Wochen aufgefallen, dass sie unter dem Bauch und vorne am Hals Haare verliert. Bekannte von uns haben einen Podenco Rüden, der scheinbar das gleiche Problem hat. Sie waren mit ihm beim Tierarzt, haben eine Blutuntersuchung machen lassen und sollen nun auf ein anderes Futter (natürlich auch wesentlich teurer) umstellen.
Bisher waren wir mit dem Maximus eigentlich immer zufrieden, uns ist nur aufgefallen, dass Scully das in letzter Zeit auch nicht mehr gerne frisst. Steht nur von dem Trockenfutter da, lässt sie das problemlos zwei Tage stehen. Machen wir etwas Nassfutter mit drunter, frisst sie es, lässt aber von dem Trockenfutter trotzdem übrig.
Hat von euch eventuell schon mal jemand änliche Erfarungen gemacht und welches Futter würdet ihr empfehlen? Ich weiß, über Futter kann man ewig diskutieren...!

Was haltet ihr z.B. von Pedigree Complete Adult? Das bekomme ich auch hier im Supermarkt. Für anderes Futter (wie Royal Canin, Eukanuba usw.) müsste ich z.B. zu Fressnapf fahren. Was auch kein Problem ist. Da bin ich in 10 Minuten. Ob diese Futtersorten aber wirklich besser sind oder einfach nur wesentlich teurer, weiß ich auch nicht!