Hundekot

Hundekot

Beitragvon manny » Do 11. Nov 2010 08:33

kann mir jemand helfen?
meine hunde(bonny und laika) fressen neuerdings hundekot den sie beim
gassigehen finden ???
manny

Re: Hundekot

Beitragvon Shyta » Do 11. Nov 2010 17:38

Macht meiner auch,zwar selten hundekot,aber dafür mit vorliebe Vogelkot und Kaninchenköddel.
Deswegen hab ich mal jemanden gefragt und die Antwort war,dass das okay ist,denn dadurch nehmen Hunde i-welche Stoffe auf die gut für sie sind.
Aber wenn dus siehst,kannst ihm auch wieder weg nehmen,denn es ist nicht umbedingt notwendig. ;)
LG Shyta
Shyta

Beitragvon Pattex » Do 11. Nov 2010 20:52

Würde es konsequent unterbinden, denn mit dem Kot kann Dein Hund auch Würmer aufnehmen, und das ist besonders mit weiteren Tieren und/oder Kindern im Haus mehr als nur ekelig!
Pattex

Beitragvon Babsi » Fr 12. Nov 2010 06:23

Hallo,

soweit ich weiß, ist das ein Zeichen von mangelden Nährstoffen, also irgendwas fehlt dem Hund. Was genau weiß ich jetzt auch nicht, manche Hunde essen es nur so weils schmeckt, aber meistens ist es der 1. genannte Grund. Ich würde einfach mal zum TA egehn und ihn untersuchen lassen, wenn alles stimmt dann ist ja alles o.k und man kann das Problem anders angehen.
Mein hund tut das nicht und hat er auch noch nie gemacht.

Gruß Babsi
Babsi

Beitragvon PeggySue » Fr 12. Nov 2010 14:05

Meine frühere Hündin (Bernersenn Mix) hat das auch gemacht, sogar ihren eigenen Kot. Allerdings war sie ein extrem verfressenes Exemplar und hat so gut wie alles gefressen was ihr vor die Schnautze kam.
Das mit dem Mangel kann gut sein, versuch´s vielleicht mal mit einem Mineralstoff-Zusatz zum Futter. Aber wie schon gesagt, es kann auch eine blöde Angewohnheit vom Hund sein und ist nicht unbedingt ungefährlich wie Pattex schon sagte. Also unbedingt verbieten so gut es geht.
PeggySue

Beitragvon Tosama » Fr 12. Nov 2010 18:22

Toby hat seit dem er 16 Wochen alt war immer seinen eigenen Kot gefressen.... mittlerweile tut er das nur noch sehr sehr selten, aber er kommt auch nur noch selten dazu ihn wiederzufinden....

Allerdings frisst er sehr sehr gerne Wilmas Kot nachdem Wilma auf Barf umgestellt wurde hat er es ne Zeitlang gelassen doch seit neustem tut er es wieder... aber wirklich nur und ausschliesslich Wilmas Kot

lg
Tosama

Beitragvon maxima2607 » Mo 29. Nov 2010 13:33

Hallo,

mein Hund macht das ganz selten auch mal. Solange es Kot von anderen Hunden ist kann es unterbunden werden (ich versuche das) ist es nicht so schlimm. Die Hunde machen das dann in der Regel weils besonders "gut" riecht ;)
Wenn der Hund allerdings seinen eigenen Kot frisst würde ich einen TA aufsuchen, da es meistens ein Anzeichen von mangelnder Ernährung ist. Also nicht das du ihm zu wenig Futter gibst, aber das ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen.

Alles liebe :)
maxima2607

Beitragvon Jaylee » Mo 29. Nov 2010 20:44

Ich habe auch gehört das die dann einen Mangel haben.
Jaylee frisst auch ab und an fremden Kot oder ihren eigenen, der TA sagte das kann bei Welpen passieren,soll es oft geben, habe nix mit Mangel zutun, soll es eben nur Unterbinden.
Find das echt voll Ekelhaft,aber was solls....
Jaylee

Beitragvon Mel » Mo 29. Nov 2010 21:41

Versuchs mal mit grünen Pansen,gibts frisch bei Fressnapf,stinkt wie Sau aber es hilft!
Mein damaliger Hund hat das auch gemacht,aber mit Menschensch*** die er draussen in
den Büschen gefunden hat und er hat sich dadurch Giardien eingefangen,war keine schöne
Sache! Das stimmt das denen dann ein bestimmter Mineralstoff fehlt und das versuchen die
durch Kotfressen auszugleichen*Bäääh* mir wird schon schlecht bei dem Gedanken!
Mel

Beitragvon lotte » Mo 29. Nov 2010 22:27

mein lieber hund bedient sich seit wir bio-streu haben immer am "crunch-müsli" im katzenklo :? schmeckt wohl auch einfach gut.

das mit dem pansen hab ich auch schonmal gehört...
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung