kann mir jemand helfen?
meine hunde(bonny und laika) fressen neuerdings hundekot den sie beim
gassigehen finden ???
Hundekot
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: HundekotMacht meiner auch,zwar selten hundekot,aber dafür mit vorliebe Vogelkot und Kaninchenköddel.
Deswegen hab ich mal jemanden gefragt und die Antwort war,dass das okay ist,denn dadurch nehmen Hunde i-welche Stoffe auf die gut für sie sind. Aber wenn dus siehst,kannst ihm auch wieder weg nehmen,denn es ist nicht umbedingt notwendig. ![]() LG Shyta
Re: HundekotWürde es konsequent unterbinden, denn mit dem Kot kann Dein Hund auch Würmer aufnehmen, und das ist besonders mit weiteren Tieren und/oder Kindern im Haus mehr als nur ekelig!
Re: HundekotHallo,
soweit ich weiß, ist das ein Zeichen von mangelden Nährstoffen, also irgendwas fehlt dem Hund. Was genau weiß ich jetzt auch nicht, manche Hunde essen es nur so weils schmeckt, aber meistens ist es der 1. genannte Grund. Ich würde einfach mal zum TA egehn und ihn untersuchen lassen, wenn alles stimmt dann ist ja alles o.k und man kann das Problem anders angehen. Mein hund tut das nicht und hat er auch noch nie gemacht. Gruß Babsi
Re: HundekotMeine frühere Hündin (Bernersenn Mix) hat das auch gemacht, sogar ihren eigenen Kot. Allerdings war sie ein extrem verfressenes Exemplar und hat so gut wie alles gefressen was ihr vor die Schnautze kam.
Das mit dem Mangel kann gut sein, versuch´s vielleicht mal mit einem Mineralstoff-Zusatz zum Futter. Aber wie schon gesagt, es kann auch eine blöde Angewohnheit vom Hund sein und ist nicht unbedingt ungefährlich wie Pattex schon sagte. Also unbedingt verbieten so gut es geht.
Re: HundekotToby hat seit dem er 16 Wochen alt war immer seinen eigenen Kot gefressen.... mittlerweile tut er das nur noch sehr sehr selten, aber er kommt auch nur noch selten dazu ihn wiederzufinden....
Allerdings frisst er sehr sehr gerne Wilmas Kot nachdem Wilma auf Barf umgestellt wurde hat er es ne Zeitlang gelassen doch seit neustem tut er es wieder... aber wirklich nur und ausschliesslich Wilmas Kot lg
|