Durchfall mit Blut 2

Durchfall mit Blut 2

Beitragvon Doby » Di 30. Nov 2010 13:52

hallo zusammen,

mein 14 monatiger Donermann Rüde hat seid 2 Tagen durchfall und jetzt auch zum erstenmal auch Blut mit im Durchfall gehabt. Da ich mir normalerweise keine gedanken mache wenn mein hund ab und zu mal Durchfall hat habe ich mir bisher auch nix weiter dabei gedacht, aber jetzt nach 2 Tagen wo auch zum erstenmal Blut dabei war, mache ich mir durchaus Sorgen und bitte um eure Hilfe...
jetzt sagt bitte nicht blabla sofort zum Ta oder so, denn da war ich bereits bei 3 Stück, das einzige was ich höre ist, dass das schon mal sein kann von denen.

Mein Hundi ist auch ansonsten absolut fit, es hat auch keine Futterumstellung stattgefunden, leider kann ich jedoch nicht ausschließen, daß er irgendwo irgendwas gefressen hat, da er viel auch abgeleint unterwegs ist mit mir.
Der letzte Durchfall sieht sher schleimig aus durchsetzt mit einer Menge von Blut, die den Durchfall durchaus rotaussehen läßt, der letzte Durchfall war nur noch etwas Blut mit ein wenig Schleim.

Jetzt gebt mir bitte sinnvolle Ratschläge, ob einer von euch ein ähnliches Problem bereits hatte!

vielen lieben Dank

Doby
Doby

Re: Durchfall mit Blut 2

Beitragvon Nanne » Di 30. Nov 2010 13:58

Hallo Doby,

nein wir hatten sowas Gott sei Dank noch nicht.
Was mir aber eingefallen ist, hast Du eine Stuhlgangprobe mit zum TA genommen, vielleicht kann da ja was festgestellt werden.

Gute Besserung für Deine Maus!
Nanne

Beitragvon Doby » Di 30. Nov 2010 14:19

Hallo Maus,

ja ich hatte mir direkt eine Stuhlprobe eingepackt gerade von dem, wo nur Blut drinne war in der hoffnung das es dem TA natürlich dabei hift etwas zu finden aber keinen dieser Ta`s hats in
irgendeiner weise interessiert.
Jetzt werde ich mir wohl mal Kohletabletten holen und etwas reis mit Huhn für meinen Wauzi kochen
und schaue mir sein allgemeinverhalten weitere 2 Tage an ob sich was negativ verändert in Richtung
Mattheit und Antriebslosigkeit, denn wenn das auftritt gehe ich wohl direkt mit Ihm zur Tierklinik.
Doby

Beitragvon Nanne » Di 30. Nov 2010 14:32

Seltsam, vielleicht kannst du ja mal in der Tierklinik anrufen. Ich glaube, mir würde es eher keine Ruhe lassen.
Nanne

Zurück zu Gesundheit und Ernährung