Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Das ganze Thema an sich ist einen total verzwickte Situation....
Also, mal von vorne. Eine Dame rief mich total verzweifelt an sie habe sich einen Holländischen Schäferhund "andrehen" lassen der noch dazu (wie sich vorige Woche herausstellte) Giardien hat.
Nach einem Besuch bei Ihr zuhause ist klar - der Hund muss auf einen anderen Platz.
Die Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und die Familie liebt sie zwar, ist ihr aber jetzt schon nicht gewachsen. Die Vermehrerin (Züchterin möchte ich die Frau auf keine Fall nennen!!

Fakt ist der Hund muss von dort weg (die Vermehrerin hebt nicht mehr ab) und ich suche jetzt wie verrückt entweder einen Pflegeplatz oder einen Platz wo aktiv mit ihr gearbeitet wird. Ich würde sie ja selbst vorübergehen zu mir nehmen wenn ich nicht meine 2 hätte. Ich bin nämlich total verunsichert wie ansteckend Giardien sein können. Behandelt ist die Kleine schon, es werden auch immer wieder Kotproben beim TA abgegeben.
Also meine Frage: Habt Ihr Erfahrung wie ansteckend das meinen zwei Hunden gegenüber sein kann??
Im Internet hab ich zwar einiges gefunden aber nicht genau was die Ansteckung betrifft wenn schon behandelt wurde.
Danke schon im voraus!!

LG Claudia + Bande