Das ist heute nicht mein Tag

Das ist heute nicht mein Tag

Beitragvon Tosama » Di 12. Okt 2010 17:40

Hallo ihr lieben,

das ist heute echt nicht mein Tag oder der Tag meiner Hunde....

Das Toby gestern NAcht fast ueberfahren worden waere hab ich ja schon erzaehlt, da es nach 12 war, zaehlt es also zu heute...

Dann will ich einkaufen fahren und mein Auto springt nicht an.... Batterie im Eimer....

Nunja und eben geh ich mit meinen beiden die normale Runde im Wald spazieren... da Lissy hier schon lange nicht mehr die Nase gehoben hat (Anzeichen fuer Wild) hab ich sie frei laufen lassen, hat auch alles super geklappt, sie hat Tip Top gehoert und ist nie zu weit weg gelaufen...

Dann seh ich von vorne ein Paaerchen mit einer Viszla Huendin kommen, meine 2 waren hinter mir, ich mich rumgedreht und meine 2 gerufen, Toby war direkt da und ich konnte ihn anleinen, doch von Lissy war nichts zu sehen... :evil:
Mist verdammter ist sie doch in den Wald rein? Nochmals gerufen und ein paar Schritte wieder in die Richtung aus der wir gekommen sind gegangen... doch nichts von ihr zu sehen :roll: Na super, naja so bekommt sie den anderen Hund auch nicht mit...

Ploetzlich hoere ich nur noch Knurren, Quietschen und den Mann aufgeregt rufen und seh wie er dazwischen geht... :o :o :o
Oh nein LISSY!! ich hab nur noch gesehen, wie sie versucht hat auszuweichen und als der Mann seinen Hund dann hatte ist sie auch direkt zu mir gekommen, gequietscht und gefiebt wie verrueckt :o :o

Mir ist fast das Herz stehen geblieben wie sie so da ankam wie ein Haeufchen Elend :( :( :(

Habe sie natuerlich gleich untersucht, da auf ihr ein kleines Fellbueschel lag, also muss der andere sie ja erwischt haben... Aber ausser einer ca. 2 cm langen Schramme, die nicht wirklich geblutet hat (viel haett aber nicht mehr gefehlt) konnte ich keine Verletzungen entdecken. Sie hat meine Untersuchungen auch brav ueber sich ergehen lassen.... ganz im Gegenteil hatte das Gefuehl als wolle sie sich ganz fest an mich schmiegen und Trost haben.

Die Frau ist mit dem Hund dann erstmal stehengeblieben und der Mann ist zu mir gekommen und hat erstmal gefragt ob alles ok ist.
Er erzaehlte dann, das Lissy gekommen ist, die beiden geschnueffelt haben und alles ok war, dann hat er seine abgeleint, tja und das wars dann, dann gings wohl los... Wieso weshalb warum und wer von beiden angefangen hat konnte er nicht sagen, da es viel zu schnell ging...
Er meinte noch, das seine sich halt nicht mit jedem versteht (ist bei Lissy ja auch so) aber da solang sie an der Leine war ja alles in Ordnung zu sein schien, er sie eben losgemacht hat...
Er hat sich entschuldigt und gemeint das es ihm echt Leid tut... hab dann nur gesagt, naja ich haette meine ja nicht frei laufen lassen muessen. vor allem das ich dachte sie waer noch hinter mir und ich gar nicht mitbekommen habe, das sie anscheinend an mir vorbei ist...

Kann mir nur vorstellen, das die andere an Lissys Hintern schnuppern wollte, was sie ja nicht mag und sie ihr dann die Zaehne gezeigt hat oder vielleicht auch geknurrt hat und das die andere das als Signal zum Kampf aufgenommen hat... Keine Ahnung ist nur so eine Vermutung von mir...
Sich darueber Gedanken zu machen und Vermutungen anzustellen warum das passiert ist, ist wahrscheinlich auch viel zu Nervenaufreibend...

Dennoch mach ich mir natuerlich nen Kopp ob Lissy angefangen hat... wobei ich das eigentlich nicht wirklich glaube. (Wunschdenken??)

Als das Paaerchen dann weitergegangen ist, sie mussten ja an uns vorbei, haett ich Lissy nicht festhalten muessen, sie wollte um keinen Preis mehr dort hin und die Huendin hat Zaehne gefletscht und geknurrt wie bloed.

Aber das ganze hat mir auch mal wieder gezeigt, das Lissy nicht wirklich auf Beisserei aus ist, sonst haette sie sich doch auf die Huendin gestuerzt als der Mann seine Huendin weggezogen hat und waer nicht direkt zu mir gekommen... oder seh ich das falsch???

Viel vom Wald hab ich dann nicht mehr gesehen... denn danach musste ich dann erst mal so richtig losheulen....

Ist heute nicht mein Tag... glaube ich werd das Haus heute nicht mehr verlassen und die beiden zum Pipi und Kacka machen in die Badewanne setzen ;)

lg
Tosama

Re: Das ist heute nicht mein Tag

Beitragvon Nanne » Di 12. Okt 2010 22:20

Hey Tosa,

laß Dich mal ganz lieb drücken! Manchmal ist halt der Wurm drin, das wird auch wieder anders, ganz sicher!

*trostschokirüberschieb*
Nanne

Beitragvon Holzi » Mi 13. Okt 2010 02:10

Hi Tosa,

scheint ja nochmal gut gegangen zu sein aber behalte den "kleinen Riss besser im Auge. Sowas entzündet sich manchmal was dann recht unangenehm werden kann.

Allg. wenn du mit deinen Hunden ohne Leine am Waldrand oder auch auf Wegen wo andere Hunde aufkreuzen unterwegs bist ist es unabdingbar sie sofort abrufen zu können. Du läufst ansonsten Gefahr das ein Förster deinen Hund auf´s Korn nimmt weil er auf Wild geht oder das er andere Hunde verletzt oder aber selber eine abbekommt und du weißt nie wie der andere Hund drauf ist. Geh davon aus der andere Hund ist überhaupt nicht erzogen. Hab hier das Baispiel mit einer junden Dame die mit 2 Rottis unterwegs ist sie aber nicht händeln kann...
Das Abrufen läßt sich auch älteren Hunden beibringen wenn dann auch ein wenig Nachdruck nötig ist.
Je besser der Hund erzogen ist sprich sich kontrollieren läßt um so mehr Freiheit genießt er.

LG Holzi
Holzi

Beitragvon Tosama » Mi 13. Okt 2010 08:24

Hi

klar behalt ich die kleine Verletzung im Auge, hab gestern auch gleich Bepanthen drauf gemacht...

Lissy ist zu 95% an der Leine, da sie ansonsten im Wald verschwunden waere und auf Jagd gehen wuerde.
Sie ist wirklich nur ganz selten ohne Leine und wenn sie keine Faehrte in der Nase hat, ist sie normalerweise auch abrufbar, bisher auch wenn andere Hunde kamen....

Werde heute aber wohl doch noch zum TA fahren muessen... gestern abend nachdem sie ne Weile gelegen hat und dann aufgestanden ist, hat sie sehr stark gehumpelt... ist dann besser geworden war aber nicht ganz weg...

und heute NAcht hat sie mich 2x rausgeschmissen weil sie Durchfall hat... wohl wegen der ganzen Aufregung

lg
Tosama

Beitragvon lotte » Mi 13. Okt 2010 15:14

puuuh was für ein schock!

arme chris, ganz viel schokolade!!!
lotte

Beitragvon Tosama » Mi 13. Okt 2010 17:13

So sind vom Tierarzt wieder zurueck...

Hat ne Spritze bekommen und noch Tabletten fuer die naechste Woche, also Schmerzmittel und Entzuendungshemmendes... Soll sie die naechsten 1-2 Wochen schonen...

sprich Sandra keine 5 Std. Spaziergaenge oder Lissy muss zu Hause bleiben ;)

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Mi 13. Okt 2010 17:24

Gute Besserung!

Und noch mehr Trostschoki für Dich!
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 13. Okt 2010 19:58

also bei dir darf man wirklich nicht sagen, glück gehabt es könnte schlimmer kommen, weil das kommt ja echt so.

also ich wünsche dir wirklich in zukunft ganz viel glück und nehme dich mal röstend in die arme.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Mi 13. Okt 2010 20:00

Also, da bin ich mal ein paar Tage nicht zu Hause und schon bricht das Chaos aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was machst du denn für Sachen???? Nicht weinen, der Lissy ist doch nix passiert. Was hat denn der TA gesagt, warum die Spritze und warum die Schmerzmittel??
Warst du bei dem TA wo wir die letzten male waren???
Eines kann ich dir sagen, wenn das Erlebniss dazu geführt hat, das wir nicht mehr zusammen laufen können, weil Lissy wieder Dummheiten macht, dann werd ich das mal mit dem Hündchen klären. :evil: :evil: :evil: Der kann sich dann warm anziehen. War das die Denny???? Oder die aus unserer Straße, ein paar Häuser weiter???
Och man, lass dich nicht unterkriegen, morgen bin ich wieder da und dann kann Toby schon mal toben und wir rauchen gemütlich eine zusammen und dann gehen wir mit der alten und mit der angeschlagenen Dame eine kleine Runde. Das wird schon und die 5-Stunden Runden verschieben wir dann einfach um 14 Tage. :lol:
wilma

Beitragvon Tosama » Do 14. Okt 2010 00:31

Jaja hab zur Vanessa auch schon gesagt, Du solltest mich besser nicht alleine lassen ;)

TA (war die andere da) es waer wohl ne Zerrung oder Stauchung, Bluterguss.... aber Roentgen meinte sie muesste man nicht... sie konnte das Bein nur schwer nach vorne ziehen hat Lissy wohl geschmerzt und war sehr verkrampft... Die Spritze und Tabletten sind Schmerzmittel und zur Vorbeugung gegen Entzuendungen....
Der Hund heisst Finja wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin mir aber nicht sicher....

Toby hatte ich auch mitgenommen zum Tierarzt, ihr haettt ihn mal sehen soll wie er die eine Helferin noetigen wollte ihm doch Leckerli zu geben *lach* Maennchen gemacht, Pfoetchen gegeben, brav Platz gemacht und wieder Sitz und Maennchen... und als das alles nichts nutzte Herzerweichend gejammert *lach*

14 Tage verschieben ist gut, ging dann ja nur noch Mittwoch mittags oder halt am WE ;)

Naja und der Tag heute war ja im Grunde ganz gut, Arbeitsvertrag unterschrieben und das Gefuehl bekommen die neue Kollegin freut sich schon richtig auf mich :)

Bin froh das es bei Lissy ansonsten nichts ernsteres ist...

lg
Tosama

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung