das ist heute echt nicht mein Tag oder der Tag meiner Hunde....
Das Toby gestern NAcht fast ueberfahren worden waere hab ich ja schon erzaehlt, da es nach 12 war, zaehlt es also zu heute...
Dann will ich einkaufen fahren und mein Auto springt nicht an.... Batterie im Eimer....
Nunja und eben geh ich mit meinen beiden die normale Runde im Wald spazieren... da Lissy hier schon lange nicht mehr die Nase gehoben hat (Anzeichen fuer Wild) hab ich sie frei laufen lassen, hat auch alles super geklappt, sie hat Tip Top gehoert und ist nie zu weit weg gelaufen...
Dann seh ich von vorne ein Paaerchen mit einer Viszla Huendin kommen, meine 2 waren hinter mir, ich mich rumgedreht und meine 2 gerufen, Toby war direkt da und ich konnte ihn anleinen, doch von Lissy war nichts zu sehen...

Mist verdammter ist sie doch in den Wald rein? Nochmals gerufen und ein paar Schritte wieder in die Richtung aus der wir gekommen sind gegangen... doch nichts von ihr zu sehen

Ploetzlich hoere ich nur noch Knurren, Quietschen und den Mann aufgeregt rufen und seh wie er dazwischen geht...

Oh nein LISSY!! ich hab nur noch gesehen, wie sie versucht hat auszuweichen und als der Mann seinen Hund dann hatte ist sie auch direkt zu mir gekommen, gequietscht und gefiebt wie verrueckt

Mir ist fast das Herz stehen geblieben wie sie so da ankam wie ein Haeufchen Elend

Habe sie natuerlich gleich untersucht, da auf ihr ein kleines Fellbueschel lag, also muss der andere sie ja erwischt haben... Aber ausser einer ca. 2 cm langen Schramme, die nicht wirklich geblutet hat (viel haett aber nicht mehr gefehlt) konnte ich keine Verletzungen entdecken. Sie hat meine Untersuchungen auch brav ueber sich ergehen lassen.... ganz im Gegenteil hatte das Gefuehl als wolle sie sich ganz fest an mich schmiegen und Trost haben.
Die Frau ist mit dem Hund dann erstmal stehengeblieben und der Mann ist zu mir gekommen und hat erstmal gefragt ob alles ok ist.
Er erzaehlte dann, das Lissy gekommen ist, die beiden geschnueffelt haben und alles ok war, dann hat er seine abgeleint, tja und das wars dann, dann gings wohl los... Wieso weshalb warum und wer von beiden angefangen hat konnte er nicht sagen, da es viel zu schnell ging...
Er meinte noch, das seine sich halt nicht mit jedem versteht (ist bei Lissy ja auch so) aber da solang sie an der Leine war ja alles in Ordnung zu sein schien, er sie eben losgemacht hat...
Er hat sich entschuldigt und gemeint das es ihm echt Leid tut... hab dann nur gesagt, naja ich haette meine ja nicht frei laufen lassen muessen. vor allem das ich dachte sie waer noch hinter mir und ich gar nicht mitbekommen habe, das sie anscheinend an mir vorbei ist...
Kann mir nur vorstellen, das die andere an Lissys Hintern schnuppern wollte, was sie ja nicht mag und sie ihr dann die Zaehne gezeigt hat oder vielleicht auch geknurrt hat und das die andere das als Signal zum Kampf aufgenommen hat... Keine Ahnung ist nur so eine Vermutung von mir...
Sich darueber Gedanken zu machen und Vermutungen anzustellen warum das passiert ist, ist wahrscheinlich auch viel zu Nervenaufreibend...
Dennoch mach ich mir natuerlich nen Kopp ob Lissy angefangen hat... wobei ich das eigentlich nicht wirklich glaube. (Wunschdenken??)
Als das Paaerchen dann weitergegangen ist, sie mussten ja an uns vorbei, haett ich Lissy nicht festhalten muessen, sie wollte um keinen Preis mehr dort hin und die Huendin hat Zaehne gefletscht und geknurrt wie bloed.
Aber das ganze hat mir auch mal wieder gezeigt, das Lissy nicht wirklich auf Beisserei aus ist, sonst haette sie sich doch auf die Huendin gestuerzt als der Mann seine Huendin weggezogen hat und waer nicht direkt zu mir gekommen... oder seh ich das falsch???
Viel vom Wald hab ich dann nicht mehr gesehen... denn danach musste ich dann erst mal so richtig losheulen....
Ist heute nicht mein Tag... glaube ich werd das Haus heute nicht mehr verlassen und die beiden zum Pipi und Kacka machen in die Badewanne setzen

lg