Ja normalerweis bekommt er auch keine Regelmäßig. Es ist nur das er nicht Bellen sollte wenn er alleine ist, weil unser Nachbar sich shcon beschwert hat.
Das war auch meine Frage, konnt ich mir schon vorstellen dass das auf Dauer nichts ist.
Aber das mit der Box ist eine geniale Idee.
Ich hab ständig um Rat gefragt aber keiner hat mich auf die Idee gebracht.
Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen sich auch darin wohlzufühlen und zu pennen.
Wie hast du das mit deinem Hund hinbekommen?
Allerdings müsst ich dazu sagen das Marley ein Labrador-Windhund Mischling ist und ganz schön groß ist.
Denkst du das klappt auch so? Wir gehen jeden Tag mind. ne Stunde mit ihm toben dass er ausgelastet ist. Ist aber schwer müde zu kriegen mitten in der Woche, da wir nicht wie am WE aufs Feld fahren können und dort Stundenlang laufen können...?
Man hat mir schon mal gesagt dass ich mir nur einen Raum aussuchen sollte wo er sein Bettchen hat und sich zurück ziehen kann. Allerdings Ist unser Wohnzimmer mit Esszimmer und Küche offen ohne Türen oder Wände sodass ich ihm keinen kleinen Raum bieten kann....
Sinvoll wär es auch weil er gerne die Couch anknabbert wenn keiner da ist und sich gerne auf die Stühle setzt und aus dem Fenster schaut:/
Ich hab den kleenen mal mit der Videokamera aufgenommen und für ne halbe Stunde alleine gelassen incl. Knochen; das hat es soweit geklappt....bis die Post kam und geklingelt hatte

Dabei konnt ich beobachten, dass er keine ruhe im Hintern hat und von der einen Ecke in die andere läuft....denkst du das Funktioniert mit der Box?
Vielen vielen Dank!