Hallo Zusammen
Nach der Kur kann man bis zu 3 Tagen Würmer im Kot sehen - das hängt von der Kur ab und wie schnell und stark sie wirkt.
@Jenni: Von diesen neuen SpotOn's kann ich nur abraten. Sie versprechen viel, halten aber wenig.
Die Wirkstoffe sind auch nicht ganz so neu sie kommen in vielen Wurmkuren schon länger vor und deshalb gibt es auch hier bereits Resistenzen. Also immer mal wieder ein anderer Wirkstoff zum entwurmen nehmen. Ich habe dieses SpotOn auch probiert weil ich's einfach interessant fand. Habe meinen damals 4 Mt alten Welpi 3x im 2 Wochenabstand so entwurmt bis er mir die volle Ladung lebender Spulwürmer reingesch.... hat

seitdem nehm ich wieder Milbemax das killt alles
@Petra: Sorry aber Karottenpellets und Co wirken gar nichts gegen Würmer! Leider ist es so dass viele Wurmarten bereits gegen starke Mittel wie Praziquantel oder Milbemycin resistent sind.... was macht das so ein Möhrchen aus?
Die neusten Studien sagen aus, dass wenn man seinen adulten Hund "wurmfrei" haben will soll man einmal im Monat entwurmen. Dann können sich die Larven gar nie ins Erwachsenenstadium entwickeln und theoretisch ist der Hund dann total "wurmfrei". Ich allerdings finde, man kanns auch übertreiben.
Ich entwurme so alle 4 Monate ohne vorherige Kotprobe - wie Gudrun schon sagte, auch wenn nichts gefunden wird heisst das noch lange nicht dass nichts drin ist.
VG Sandra