Hündin nimmt plötztlich gravierend zu

Re: Hündin nimmt plötztlich gravierend zu

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Sep 2009 13:56

van_Orton hat geschrieben:Äh Du meinst den Avatar oder?
Das ist Soul, unser "Ältester" ;)

Ja den meint ich :mrgreen: Ist das ein aktuelles Foto? Weil dann würde er für 11 beneidenswert gut aussehen.
Whoopsy

Beitragvon van_Orton » Fr 18. Sep 2009 14:38

Ja, das Foto ist 2 ca Monate alt....
Meist machen die Leute auch grosse Augen wenn sie erfahren wie alt er ist....
Für Hunde dieser Größe werden unsere auch arg verpimpert ;) Da träumt mancher Pudel von....
van_Orton

Beitragvon ilkanator » Fr 18. Sep 2009 17:53

hallo,
unsere hunde bekommen alle unterschiedliches futter.
unser ivo (4 jahre) bekommt von josera das agilo
unsere freya (10 jahre) bekommt perro. bekommt sie aber nur, weil sie probleme mit der bauchspeicheldrüse hat.
und unsere eira, das könnte für dich interessant sein, bekommt von josera das economy.
du kannst ja mal in meiner begrüßung in der plauderecke die bilder anschaun, die ich rein gestellt hab.
ihre figur ist momentan so.

hoffe konnte ein bisschen helfen ;)
lg ilka
ilkanator

Beitragvon van_Orton » Di 22. Sep 2009 14:27

Moin....

Habe jetzt mal n Sack Futter mit wenig Rohprotein bestellt, das solls ja bringen beim abspecken; über Ergebnisse werde ich berichten....

Wir haben jetzt schonmal angefangen Fütterungszeiten einzuführen. Obwohl die Jungs fast doppelt soviel bekommen wie Silva schauen die ganz schön blöd drein wenn man die Näpfe wieder wegräumt.... sie kennens halt nicht....

Ich hoffe das Blut abnehmen klappt diesmal reibungslos.... Silva bekommt beim Arzt fast n Herzklappenabriss vor Angst (Mädchen halt :lol: )

Muss mna ausser bei den Rohproteinen auf noch was achten beim Futterkauf? Oder ist das das A und O?
van_Orton

Beitragvon Kiara » Mi 23. Sep 2009 12:06

van_Orton hat geschrieben:Habe jetzt mal n Sack Futter mit wenig Rohprotein bestellt, das solls ja bringen beim abspecken; über Ergebnisse werde ich berichten....
Wir haben jetzt schonmal angefangen Fütterungszeiten einzuführen. Obwohl die Jungs fast doppelt soviel bekommen wie Silva schauen die ganz schön blöd drein wenn man die Näpfe wieder wegräumt.... sie kennens halt nicht....

Auch wenn es schwer fällt und die Umgewöhnung sicher nicht einfach ist (vor allem für die Menschen :lol: ), würde ich auch separate Näpfe ohne "Kosten beim anderen", feste Fütterungszeiten und Seniorenfutter einführen. Achtet darauf, dass alle genug trinken. Meine Hündin bekommt ihr Trockenfutter immer mit etwas Wasser gemischt. Dann quillt es nicht so im Magen und sie trinkt mehr.

van_Orton hat geschrieben:Ich hoffe das Blut abnehmen klappt diesmal reibungslos.... Silva bekommt beim Arzt fast n Herzklappenabriss vor Angst (Mädchen halt :lol: )

Könnt ihr euren TA nicht bitten, nach Hause zu kommen? Das bedeutet für ängstliche Hunde meist schon eine große Erleichterung.
Kiara

Beitragvon van_Orton » Mo 26. Okt 2009 16:57

Die Blutwerte waren diesmal bedeutend besser.
Auch die Kondition ist eigentlich wieder wie vorher (merke ich ja beim Joggen....).
Nur abnehmen mag sie nicht..... Obwohl wir schon Diätfutter füttern (und natürlich auch getrennte Rationen geben).....
van_Orton

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung