Tja ja, hier im Forum lernt man nie aus *g*
Danke Jenni fuer den Link.
Auch ich habe nicht gewusst, das die Impfungen 3 Jahre halten und jaehrliches impfen ueberfluessig ist.
Allerdings kann ich nicht danach gehen wenn ich die Hunde mit nach Deutschland nehmen will, wenn es denn mal soweit ist.
Denn die Deutschen Einreisebehoerden wissen anscheinend nichts davon!!
Denn wenn ich keinen regelmaessigen Impfnachweis erbringen kann duerfen sie erst mal nicht nach Deutschland. Ausserdem muss ich sie gegen Tollwut impfen lassen, was hier in Malaysia nicht gemacht wird, da es Tollwut hier nicht gibt. Sprich mindestens 3 Monate vor Ausreise bzw. Einreise nach Deutschland muss die Tollwut Impfung gemacht werden, nach 30 Tagen dann ein Bluttest und 5 Tage vor der Einreise nochmal ein Bluttest.
Auch die Wurmkur muss Amtstieraerztlich bescheinigt sein, soweit ich weiss, da bin ich mir aber grad nicht sicher...
Von daher lasse ich meine regelmaessig impfen.
Lissy war bereits kastriert als wir sie aus dem Tierheim bekommen haben und wenn bei Toby keine gesundheitlichen Probleme auftauchen, darf er seine suessen kleinen Eierchen behalten

Wurmkur mache ich auch mehr oder weniger regelmaessig.... hier liegt soviel Kram rum, was die beiden fressen (kann das leider nicht immer verhindern) und da moechte ich einfach nicht riskieren das sie an Wuermern erkranken...
Toby versucht hier ja nicht nur die Knochen oder sonstwas zu verspeisen die hier so rumliegen sondern auch Aas... musste ihm mal was wegnehmen (keine Ahnung was es war) an dem grad so schoene viele Maden rumgenagt haben *kotzsmiley*
lg