Hallo Babsi,
es ist wirklich schwer gute Schneeschuhe zu bekommen.
In Braunschweig war Mitte des Jahres sowas wie "Der Tag des Hundes". Da war ein Stand von jemandem, der Schlittenhunde ausstattet. Der hatte aus einem Stück genähte Hundeschuhe aus so einer Art Neopren. Die sind wirklich sehr gut und robust. Aber ich weiß nicht mehr, wie der heißt.
Ansonsten hat KIK oft Hundeschuhe. Von dort habe ich jetzt 8 Stück, je zu einem Euro. Bei denen ist das Problem, dass das ganze Material ziemlich minderwertig ist. Dünner Stoff, dünnes Leder (vorne an den Spitzen) und das Leder ist auf den Stoff genäht, die Naht genau dort, wo der Hund die ganze Zeit drauf rumläuft. ZIEMLICH SCHLAU - ODER

??? Naja... 1,-Euro halt!! Aber ich habe von einer Kundin eine super Idee übernommen. Ich habe mir Panzerklebeband gekauft. Bekommst Du in jedem Baumarkt und habe die damit nochmal überklebt. Naya, die ja ein Flitzer ist, hatte sie jetzt schon zwei Mal an und da is nichts kaputt gegangen!!
Die Mischung - 1,-Euro Schuh und Panzerklebeband - bewährt sich grade und ist super günstig!!
LG
Jenni