Salz

Re: Salz

Beitragvon Gudrun » Sa 19. Dez 2009 19:47

Hallo Babsi,

bilden sich vielleicht Eisklümpchen zwischen den Zehen? Die können auch arg stören. Dagegen hilft, die Haare zwischen den Zehen zu entfernen, weil sich dann keine Klümpchen mehr ansetzen können. Es kann natürlich auch mit der Kälte zusammenhängen. Gerade bei so einem kleinen Kerlchen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Jenni » Sa 19. Dez 2009 19:54

Hallo Babsi,

nein wenn Du Deinem Hund Schuhe anziehst, dann musst Du selbstverständlich keine Watte zwischen die Zehen packen!

Die Watte packt man ja bei einem Verband zwischen die Zehen, damits nicht scheuert und der Hund nicht wund wird, wenn er den Verband länger trägt!

Die Schuhe trägt der Hund ja für gewöhnlich nicht so lange. Also nur für die Zeit des Gassi gehens oder bis man im Feld ist.

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Babsi » So 20. Dez 2009 09:47

@Gudrun: Nein Klümpchen bilden sich nicht. Aber ich kann ja trotzdem vorsichtshalber die Haara mal entfernen, die zu lang sind. Danke für die Antwort. Aber das diese extreme Kälte zu viel ist für Ihn, kann also auch sein, ahbe ich das richtig verstanden.?
@Jenni: Das wahr ja nurmal ne Frage, ich weiß ja ncith wie schnell das scheuern geht. Dann könnte ich ja das heute mittag einfach mal mit Socken ausprobieren, dann sehe ich ja ob, das was bringt. Und wenn ich in der feldmarkt angekommen bin, ziehe ich Sie aus. Weißt Du denn wo es günstig welche gibt, also schneeschuhe? Und die auch was taugen?
@alle: Heute mrogen wahr wieder extrem, dann muss auch och der schneeräume rkommen udn neues Salz streuen. Das wahr echt gemein. Salz sollte in unserer Stadt verboten werden, an die armen Tiere denkt doch keiner. Katzen müssten doch auch Probleme haben.
Mfg Babsi
Babsi

Beitragvon Jenni » So 20. Dez 2009 09:54

Hallo Babsi,

es ist wirklich schwer gute Schneeschuhe zu bekommen.

In Braunschweig war Mitte des Jahres sowas wie "Der Tag des Hundes". Da war ein Stand von jemandem, der Schlittenhunde ausstattet. Der hatte aus einem Stück genähte Hundeschuhe aus so einer Art Neopren. Die sind wirklich sehr gut und robust. Aber ich weiß nicht mehr, wie der heißt.

Ansonsten hat KIK oft Hundeschuhe. Von dort habe ich jetzt 8 Stück, je zu einem Euro. Bei denen ist das Problem, dass das ganze Material ziemlich minderwertig ist. Dünner Stoff, dünnes Leder (vorne an den Spitzen) und das Leder ist auf den Stoff genäht, die Naht genau dort, wo der Hund die ganze Zeit drauf rumläuft. ZIEMLICH SCHLAU - ODER :evil: ??? Naja... 1,-Euro halt!! Aber ich habe von einer Kundin eine super Idee übernommen. Ich habe mir Panzerklebeband gekauft. Bekommst Du in jedem Baumarkt und habe die damit nochmal überklebt. Naya, die ja ein Flitzer ist, hatte sie jetzt schon zwei Mal an und da is nichts kaputt gegangen!!

Die Mischung - 1,-Euro Schuh und Panzerklebeband - bewährt sich grade und ist super günstig!!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Babsi » So 20. Dez 2009 13:21

Hallo an alle,

habe eben mit Socken ausprobiert udn es hat zu 70% geklappt. Aber sie sind alle paar Meter wieder runtergerutscht udn abgegangen, wobei hinten länger hält wie vorne. Wo wir dann in der Feldmarkt angekommen sind, ahben wir Sie abgemacht und siehe da, er lief. Wie wahren knapp 60 min. draussen und Max wäre gerne noch länger gelaufen, man darf aber auch ncith vergessen, das es heute nur noch einstellig minusgrad ist und ncith mehr doppelt.
Somit versuche ich jetzt ne Lösund zu finden, z.B mit Gummiband, dass die Socken oben bleiben mehr halt haben.
@Jenni: Danke für deine schnelle Anbtwort. Auch wenn das mit dem Socken schon ganz gut klappt, gucke ich trotzdem morgen mal, bei KIK, ob Sie noch welche haben. Dann sehe ich was besser ist bzw. brauche ich ja auch mal ein Paar zum wechseln. Danke für deine antwort nochmal und den Hinweis.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Whoopsy » So 20. Dez 2009 22:30

Will ja nicht angeben (nöö niemals) aber ich hab die hier

http://www.dogs4friends.de/product_info ... -Wear.html

Allerdings sind die für die Dogtreckingtour gedacht. Also alpines Gebiet+Schnee. Das ist glaub echt der Porsche unter den Hundeschuhen.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » So 20. Dez 2009 22:46

Whoopsy hat geschrieben:Will ja nicht angeben (nöö niemals) aber ich hab die hier

http://www.dogs4friends.de/product_info ... -Wear.html

Allerdings sind die für die Dogtreckingtour gedacht. Also alpines Gebiet+Schnee. Das ist glaub echt der Porsche unter den Hundeschuhen.

ja und wie passen sie denn easy.

und bitte mal ein foto, habe es ja schließlich verdient. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » So 20. Dez 2009 23:06

Shiba-Rudel hat geschrieben: und bitte mal ein foto, habe es ja schließlich verdient. 8-)

Jaaa Fotos kommen! Und falls mal einer einen Hundschuhpreisfeilschdealer braucht... Jutta kann ich wärmstens empfehlen :mrgreen:
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung